Beiträge von Waldii

    Das ist ja Klasse! Ich freu mich mit euch :smile:

    Uschi gehts schon wieder etwas besser. Sie bekommt jetzt AB. Die Kotzerei hat GsD aufgehört und der Output wird auch schon besser. Sie schläft noch viel und mag auch noch nicht allzu weit Spazieren gehen; aber in dem Alter steckt man das halt nimmer so schnell weg.

    Heute Nachmittag war ich wieder mit Haiko (dem Hund meiner Tante) in der Hundeschule; war aber noch keine richtige Ausbildung sonder nur Hunderunde. Die ist kostenlos und man macht nur ein paar Übungen und meist einen netten Spaziergang. In zwei Wochen geht der richtige Kurs los. So langsam benimmt er sich auch - er will sonst nämlich ständig nur spielen und blödeln wenn er andere Hunde sieht. Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber irgendwann wird er auch kapieren, daß man sich benimmt, wenn man mit der Tante Elke unterwegs ist. So zuverlässig wie Uschi wird er wohl nicht werden, aber die ist ja auch einzigartig.

    Rentner bekommen in den Tierheimen, in denen meine Tante war, auch keine Hunde. Sie sei zu alt für einen Hund - sie soll doch lieber ne Katze nehmen.

    Daraufhin hat sie sich einen Collie vom Züchter geholt. Der Züchterin war sie nicht zu alt - die ist nämlich der Meinung, daß auch junge Leute plötzlich sterben können. Und außerdem kennt mich die Züchterin und weiß, daß ich den Hund jederzeit zu mir nehm, wenn mit meiner Tante was ist.

    Das ist ja echt scheiße! Ich hoff für Deinen Großen, daß das in München wirklich Profis sind und Caruso wieder hinkriegen.

    Das ist jetzt doch auch wirklich wichtiger als die Ausstellung - die ist doch nächstes Jahr wieder - und außerdem ist dieses Jahr noch die Animal in Friedrichshafen. Die war sonst immer in Stuttgart und wurde dieses Jahr aber wohl verlegt. Vielleicht können wir ja dort gemeinsam hin.

    Zur Zeit hat´s wohl alle irgendwie erwischt. Uschi hat seit zwei Tagen Durchfall und seit gestern Abend kotzt sie halbstündlich. Ich kann euch sagen, das war ne Nacht, wie man sie nicht nochmal braucht.


    Mein Papa war heute Vormittag nochmal beim TA, weil es bei Uschi weiterhin vorne und hinten rauskommt. Ich hoff, daß die Spritze (was auch immer sie da gekriegt hat) hilft. Meine Mama kocht jetzt ne Brühe aus magerem Putenfleisch. Hoffentlich bleibt die im Hund drin. Wenn nicht, dann gehts heut Abend eben nochmal zum TA. Ich hab dann nämlich Bedenken, daß sie mir zu viel Flüssigkeit verliert.

    Lexa, melde Dich doch bitte, was mit Caruso ist.

    Ich hab´s doch auch nicht bös gemeint. Ich hoff, das kam jetzt nicht so rüber. Ich wollte wirklich nur wissen, warum ihr das macht. Auch ich lerne gerne noch was dazu. Aber wenn euch meine Fragerei jetzt gestört hat, dann kann ich es auch sein lassen.

    Schmarrn, klar gehst Du auch beim nächsten mal wieder mit. Mich hat´s nur interessiert.

    Ich bin zwar eher der Meinung, daß die Hunde die entgegenkommenden Personen noch mehr fixieren können, wenn man sie schon so lange vorher auf die Seite nimmt. Aber wenn Du mit der Methode gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das doch o.k.

    Ich muß auch sagen, daß Uschi ein "Stadthund" ist und von klein auf gelernt hat, daß andere Menschen ganz normal sind und man einfach "bei Fuß" daran vorbei geht.

    Es war ja gestern wieder nett mit euch zu Laufen. Aber könnt ihr mir mal erklären, warum ihr euch mit euren Hunden immer in die Wiese flüchtet, wenn jemand entgegenkommt? Hat das einen bestimmten Grund? Weil an so Tagen wie gestern, wo halb Kammlach unterwegs ist, kommt man ja mit der Methode nicht wirklich weit und zügig voran.