Kommt das Hüpfen bei Amanda häufig vor?
Beiträge von Waldii
-
-
Es schont das Bein so gut wie gar nicht - nur so ab und an "hüpft" er mal ein paar Schritte. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten: - Die Narbe liegt direkt auf der Kniescheibe auf und stört
- Das Hüpfen ist ne dumme Angewohnheit
- Er hat Verspannungen -
Merlin gehts soweit gut - er bekommt allerdings noch Entzündungshemmer.
Demnächst wollte ich auch nochmal unsere Physiotherapeutin aufsuchen um abklären zu lassen ob er durch die Schonhaltung Verspannungen im Rücken hat. -
Merlin war 2012 für ca. 1/2 Jahr mindestens einmal wöchentlich bei einer Physiotherapeutin. Anlaß war seine Patella-OP, nach der sich die Muskeln im operierten Bein stark abgebaut haben. Muskelaufbau hauptsächlich durchs Unterwasserlaufband; danach gabs immer noch ne Massage.
Viel Auswahl an Physiotherapeuten gabs für uns nicht - das war die einzige mit nem Unterwasserlaufband in der näheren Umgebung (ca. 20 km entfernt). Muskelaufbau mittels Unterwasserlaufband wurde uns vom TA nahe gelegt.
Sie hatte erst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin abgeschlossen und auch in dem Beruf gearbeitet. Ihr Vater war TA. Danach hat sie sich mit ner Physiopraxis selbständig gemacht.Wir haben mit "unserer" Physiotherapeutin und der Behandlung gute Erfolge erzielt.
-
Material fürs neue Geschirr
Trockenfleisch und Zusätze von Properdog -
Bei meiner Tante war es ähnlich. Sie war weit über 70 und wollte nach dem Tod ihrer Schäferhündin wieder einen Hund. Hundeerfahrung war da - sie hatte seit über 50 Jahren immer Hunde (Pudel, Schäferhund, Collie). Sie hätte auch gern ein älteres Tier aus dem Tierheim aufgenommen - aber Fehlanzeige. Man hat ihr keinen vermittelt obwohl sie genügend finanzielle Mitte, ein Haus mit großem Garten und über genügend Zeit verfügt. Grund: Sie war zu alt.
Also hat sie sich einen Collie von ner Züchterin geholt. Die ist nämlich der Auffassung, daß auch junge Menschen sterben, sich trennen etc. können und der Hund somit überflüssig wird.Ich möchte behaupten der Hund ist nicht besser oder schlechter als andere "Familienhunde" erzogen und Auslauf und Beschäftigung bekommt er auch. Sicher könnte es mehr sein, aber ich kenn genügend andere Hunde, die nicht einen Bruchteil dessen an Beschäftigung bekommen wie der Hund meiner Tante.
Sie ist mittlerweile über 80 und ist täglich mindestens 2 Stunden unterwegs. Meist begleitet sie eine Nachbarin. Die nimmt den Hund auch mit, sollte meine Tante mal krank sein und nicht selbst raus können.
Wenn es hart auf hart kommt und meine Tante gar nimmer kann, dann kommt der Hund zu mir. -
Ich hab kürzlich sowas in der Art versucht. Rohes Rinderhackfleisch mit gekochten Karotten, Zucchini, Ei und Zusätzen vermischen. Dann ab aufs Backblech und backen/trocknen. Danach in kleine Stücke schneiden. Ich hab es als Leckerlis verwendet, könnte mir aber vorstellen, daß es auch als Trockenfutterersatz herhalten könnte. Ist halt schon aufwendig in der Herstellung und hält wohl auch gekühlt nicht allzu lange.
Wenn es ganz schnell gehen soll, dann könntest ja mal kucken ob es bei properdog.de was für Dich gibt. Dort hab ich früher gerne bestellt. -
Zitat
Tamara:
Die Beschreibung von deiner ebay-Errungenschaft kommt mir bekannt vor.
Ist das zufällig der Shop "pfote-und-huf"? Und die Leinen die du meintest, sind z.B. die hier?
Hab da jetzt auch bestellt. Allerdings nicht über Ebay sondern über deren HP.
Jeweils eine verstellbare Leine für kleine Hunde in schwarz-grau, schwarz-rot und grau-dunkelbraun-hellbraun
Jeweils eine gravierte Hundemarke mit Totenkopf für Merlin und Poldi -
Warum nicht. DU verkaufst ja nix.
-
Zitat
Bei Schäfer Konkurenz be e.ay (Selber Schuld wenn die sooo lange Urlaub machen
)4x je 2m Leine für je 4,80€

Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich nur Farben bestellt habe die Schäfer nicht hat
Gibts hierzu auch nen Link?