Die Hündin meiner Freundin hatte die selben Symptome. Der 1. Tierarzt hat ein Vestibularsyndrom diagnostiziert. Die 2. Tierärztin hat auf Epilepsie getippt, was uns wahrscheinlicher vorkommt. Die Hündin (13 Jahre) mußte vor 3 Wochen eingeschläfert werden weil sie aus nem Anfall nicht mehr rausgekommen ist.
Beiträge von Waldii
-
-
Ich hab die OP- und Krankenversicherung zum Glück schon abgeschlossen als ich den Kaufvertrag für Merlin unterschrieben hab. Da war er gerade mal 10 Wochen alt.
Daß er jemals ganz normal läuft hab ich schon abgeschrieben. Die "Zucht" aus der er kommt ist halt unter aller Sau. Wenns ganz dumm läuft, dann kommt das rechte Bein auch noch. -
Es kommt wohl auch auf den Fön an. Ich stell meinen Hund nicht aus, föne aber nach dem Baden bzw. vor dem Scheren. Mit meinem normalen Haarfön steh ich ewig dran. Hab mir deshalb nen Blower gekauft. Damit ist der Hund (Zwergpudel) in 10 Minuten trocken.
-
Ich find die K9 gut. Vorher hatte ich auch diese Plastikflaschen mit integriertem Napf. Aber da mußte man das Wasser entweder wegschütten oder wieder in die Miniöffnung der Flasche friemeln. Die K9 hat ne große Öffnung - da wird das nicht getrunkene Wasser einfach wieder reingeschüttet.
Und da die große K9 beim Fressnapf relativ günstig war (14,99 €) hab ich zugeschlagen.
Meine Freundin wollte auch eine - ihr sollte ich von der Messe in Erfurt eine mitbringen. Dort hat die 22,90 € gekostet. -
Bisher hat der Tag noch nix Aufregendes für das Pü gebracht. Lediglich ne 3/4 Stunde Gassigehen samt Zusammentreffen mit der Nachbarshündin. Die findet er allerdings wenig spannend - dabei ist das so ne nette Maus.
Heut Mittag "darf" er zur Physio. -
Ne große K9 Wasserflasche in blau. Die kleine haben wir schon.
-
Hier gabs Tortellinisalat
-
Bei Merlin wurden Anfang Mai die Stifte der PL-OP rausgenommen. Er ist gleich nach der OP schon wieder recht gut gelaufen.
Gestern waren wir vorsorglich mal bei der Physio - einfach zum Nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist. Ist es natürlich nicht. Die Muskeln am operierten Bein sind etwas zurückgegangen und der Rücken ist verspannt. Also gibts jetzt wieder Unterwasserlaufband und Massagen. Zum Glück haben wir ne Versicherung, die die Kosten übernimmt. -
Ebenfalls auf der Ausstellung in Erfurt:
Kalbfleischstangen
Kalbsziemer
Rinderohrmuscheln
Halsband in blau mit Glitzerbuchstaben von Sir Jack
passende Leine zum Halsband auch von Sir Jack
Eine Hundesportweste mit Aufdruck "Pudel - was sonst?"
Kleine flache Metalltellerchen für die Flächensuche
Wassernapf zum Einhängen in den Gitterkennel
Adressanhänger mit gravierter Telefonnummer
Perrito-Leckerchen
Superweiche Schaumstoffeinlage samt Überzug für den Kennel -
Ich würde es auch mit nem anderen Schmerzmittel versuchen. Evtl. gibts ja was in Zäpfchenform. Das belastet den Magen weniger. Oder Du läßt Dir vom TA einen Magenschoner für Deinen Hund verschreiben.