Wir kommen aus der näheren Umgebung. Evtl. könnte man sich mal zum gemeinsamen Gassigehen treffen. Was hast Du denn für Hunde?
Merlin ist ein Zwergpudel und mit allen verträglich. Er mag nur keine allzu aufdringlichen Hunde, die mit den Pfoten nach ihm tatschen.
Beiträge von Waldii
-
-
Für die Aufgabe ist ein Großpudel sicher gewachsen. Was man allerdings nicht außer acht lassen darf ist die Pflege. Auch wenn man das Fell relativ kurz hält muß sich die betreffende Person im Klaren sein, daß ca. alle 6 Wochen ein Frisörtermin ansteht. Ich weiß ja nicht ob sie das alleine bewältigen kann (wohl nicht) oder dafür in einen Hundesalon muß. Ganz unerheblich sind die Kosten dafür nicht.
-
Ich würde auch zu nem Gitterkennel raten. Hab meinen gerade erst gestern ner Freundin mit Welpi geliehen, weil es in der eigentlich dafür vorgesehene Flugbox (=Schlafbox) viel zu warm wurde.
Man kann ja nen dünnen Stoff drüberlegen wenn dem Hund eine "Höhle" lieber ist. -
Kommenden Sonntag ein vereinsinternes Seminar mit Christiane Rohn und das Wochenende drauf geh ich privat zu ihr. Thema "Intelligenz und Konzentrationsförderung beim Hund."
Im Oktober werde ich mir über die Hundeakademie-Allgäu einen Vortrag von Gerrit Stephan anhören und besuche nen Tag später ein Seminar von ihm zum Thema "Trennungsstress beim Hund". -
Zitat
Fressnapf :-)Hab Merlin auch kürzlich im Fressnapf die große Flasche für 14,99 € gekauft.
-
Frag doch den TA ob er nicht was in Zäpfchenform hat. Belastet den Magen nicht.
-
Leberwurst
TroFu
Wasserflasche -
Zitat
Ich hab dann die Brandnooz Box auch mal bestellt...

Ich konnte auch nicht widerstehen.
-
Niemsamen ist keine Chemie sondern der Samen eines hauptsächlich in Indien vorkommenden Baumes.
-
Hab mal gehört, daß Niemsamen bzw. der Sud davon helfen soll. Niemsamen mit Wasser aufgießen und dann die entsprechenden Stellen (Büsche, Rasen) einsprühen. Selbst hab ich das aber nicht ausprobiert.