Beiträge von Lizape

    Ich steh um 7 auf und geh mit ihr raus. Um 8 bekommt sie fressen. Um 9 gehts dann in die arbeit. Da darf sie auch mitkommen und ist die ganze zeit bei mir. Beim arbeiten geh ich meistens jede stunde mit ihr raus weil es schon 2 mal passiert ist das sie ihr grossen geschäft im verkaufsraum gemacht hat - was ganz und garnicht toll is... Und reingepinkelt hat sie bis vor kurzem auch noch öfter mal. Da wird aber nur rausgegangen auf die wiese hinter der arbeit bis sie gemacht hat. Dann um 12:00 nach hause und um 14:00 wieder in die arbeit. Da gehts auch jede stunde raus. Oder jede 1 1/2 stunden - je nachdem wie ich gerade zeit hab. Um 18:00 is feierabend. Da gehts wieder heim. Um 19:00 bekommt sie wieder fressen. Und dann gehts noch mal um 21:00 und um 23:00 raus.. Aber meistens nicht mehr als 10 minuten jeweils. Der weg zur arbeit und heim dauert jeweils ca 10 minuten. Und die restliche zeit geh ich entweder auf die wiese hinter meinem arbeitsplatz wo sie auch ohne leine rumrennen kann. Und wenn ich zuhause bin geh ich immer auf das wiesenstück neben meinem haus zum gassi machen. Sonst gehn wir ab un zu mal ne kleine runde zum see aber das ist meistens am wochenende. Da sind wir dann mal ne halbe std unterwegs. Recht viel länger sollte sie ja eh noch nicht laufen.


    Ja ich weiss aber das mit dem schlafplatz verunreinigen wegen not ist ja auch. Da war ich oft mal 10 min vorher mit ihr draussen. Bin rein. Mach ihre box auf das sie sich reinlegen kann. Sie steht neben mir und kratzt an der box bis ich sie offen hab. Sie rennt rein und legt die ohren an und pinkelt rein. Gott sei dank tut sie das nun nicht mehr aber wenn sie so dringend musste hätte sie oft auch draussen gemacht. Wo sie sich jedes mal eh einen abfreut weil sie ja weiss das sie so toll is wenn sie draussen macht :tropf:


    Ja also sie muss meistens so 3 stunden nach dem fressen aufs 'klo' .. Das grosse geschäft hat sie immer recht geregelt gehabt. Die etwas mehr als 3 monate die ich sie nun hab hat sie meistens ca um die selbe zeit gemacht. Um 7 wenn ich mit ihr das erste mal raus bin. Das nächste mal um 12 .. Dann wieder um 6 und um 23 uhr nochmal. Mittlerweile bekommt sie mittag nicht mehr zu fressen da hat sie dann meistens um 7 und dann erst wieder um 18 uhr gemacht.

    Hallo leute. :roll:
    Bin grad schon richtig am verzweifeln. Meine kleine biewer-yorki dame hat gebraucht und gebraucht um rein zu werden. Sie hat immer wieder in die wohnung gepinkelt. Ich hab draussen immer schöööööön gelobt, leckerlie gegeben.. Mit ihr nachm pipi machen rumgetollt. Aber trotzdem hat sie immer wieder rein gemacht. Ich wusste schon nimmer was ich noch alles machen soll. Hab mega-tolle leckerlie zusammengestellt wenn sie draussen macht. Nix. Immer wieder is es mal passiert das sie draussen einfach nicht gemacht hat, obwohl nie was war was sie abgelenkt hätte. Bin auch immer und immer wieder zur selben wiese.. Nix hat sich geändert. Iwann hat man mir wohl auch meine ratlosigkeit angesehn und das ich wohl schon etwas böse war wenn sie immer wieder rein gemacht hat.
    Und nun kommts. Sie hat angefangen NUR mehr und AUSSCHLIESSLICH nur mehr in ihr körbchen zu machen wenn wir zuhause waren. Draussen hat sie aber noch immer gemacht.


    Und bitte kommt mir nicht: ein hund weiss nicht das er was falsch gemacht hat..... Der liest das von deiner körpersprache ab.... Blabla.. Bei ihr hat man eindeutig gemerkt das sie sehr wohl weiss das sie was falsch gemacht hat. Das beste beispiel dafür...: ich stand im raum mit einem leckerlie in der hand, hab die hände ausgebreitet und bin in die hocke gegangen und hab ihr mit einer süssen stimme zugerufen... Aber sie zog den schwanz ein.. Legte die ohren an... Wurde gaaaaaanz klein und und einfach nicht zu mirgekommen egal wie oft ich ihr gerufen hab. Da dacht ich mir dann... Iwas stimmt hier nicht und bin mal auf die suchegegangen. Und dann hab ich erst gesehn das sie in ihr körbchen gemacht hat.


    Endlich haben wir es vor 2 wochen geschafft das sie zuhause garnicht mehr pinkelt. Nur mehr draussen. Auch nicht mehr in ihr körbchen. Aber vor einer woche kam dann das nächste problem....


    Sie ist in der nacht mit den vorderpfoten immer auf mein bett gesprungen und hat an meinem arm gekratzt wenn sie raus musste.. Seit 2 monaten schlief sie aber immer durch. Und jetzt seit ner woche kackt sie in der nacht alles voll... Sie weckt mich auch nicht mehr. Sie macht es einfach. hab ich sie auch in einer stoffenen transportbox, in der hoffnung das sie meldet wenn sie muss aber das tut sie nicht. Sie macht einfach rein.. Seit 2 tagen schlaf ich jetzt auch nicht mehr im selben raum wie sie, weil ich schon so einen frust hab jeden tag iwann in der nacht aufzuwachen und das erste das man mitbekommt der gestank ist. Ich weiss echt net mehr was ich machen soll. Kot wurde kontrolliert - da passt alles. Ich geh auch mit ihr um 23:00 noch mal raus und da kackt sie auch immer. Also kann auch nicht so ein druck drauf sein. Ich dachte es könnte eine art protest sein. Aber gegen was??
    Bin mit meinem latein am ende. Heute bin ich auch noch zu spät zur arbeit gekommen weil sie natürlich in ihre box auch net nur an eine stelle macht sondern überall verteilt und dann in ihren ausscheidungen geschlafen hat. Toll. Musst ich natürlich noch den hund waschen - kann sie ja schlecht so rumlaufen lassen. Und dann ging mir natürlich die zeit aus.. Körbchen putzen, spazieren, hund waschen - danach mich waschen..... Tja...
    Körbchen wechseln hab ich auch scho versucht. Sie schläft zurzeit auch nur mehr auf saugfähigen babyeinlagen weil alle körbchen durch die pinkelattaken hinüber waren und jetzt durch das kacken das letzte auch zum wegschmeissen is..


    Bitte bitte dringend um hilfe.... :fear:


    Ps: sie ist nun knapp 7 monate alt.

    Ja ich hab sie jetzt etwas mehr als ein monat. Und so oft geh ich nicht mit der flexi. Meistens nur wenn ich in den park geh, oder einen kurzen waldweg geh... Und bis jetzt ist mir nie die leine runtergefallen, drum hab ich an sowas garnicht gedacht. Ich hab heute zuhause schon etwas mit ihr gespielt und dann während dem spielen und rumrennen mal die leine hinter MIR nachgeschliffen. Erst war ihr das sehr suspekt... Weil sie ja mit mir mitgelaufen ist und die leine dann natürlich auch ihr nach ist... Sie ist dann auch immer auf die seite gehüpft aber hat dann gemerkt das die leine eh michverfolgt und ich aber lache und spass dabei habe... xD Und nach und nach hat sie zwar schon noch geschaut was da so einen lerm macht aber sie spielte wieder mit mir - auch wenn die leine nach ist... Leckerlie hat sie ab und an dann bekommen wenn sie auf mich zugelaufen kam, trotz leinenlärm.


    Ich denk wir kriegen das hin :gut:



    Bei uns herrscht auch leinenpflicht. Überall. Egal ob ich die seepromenade gehe oder in der stadt oder dem park bin. Wir haben hier sogar im wald leinenpflicht. Wenn ein jäger entdeckt das ein hund frei läuft und er den anschein macht das dieser etwas jagt, darf der jäger den hund ohne folgen erschiessen. Da kann ich meinen hund nur frei laufen lassen, wenn ich weiss das in der nähe kein jägersitz ist, irgendwo weit am berg. Da komm ich aber nicht jeden tag hin und mit einem 5 monate alten wauwau schon garnicht. Da würd sich die flex schon auszahlen. Ich hab auch eine schleppleine aber die ist zu spazieren gehn auch net sooooo das wahre...


    Das is ne super idee mit dem wort dafür. Ich werd sie auch heute erstmal noch in ruhe lassen mit der flex und erst morgen oder übermorgen anfangen damit. Und in der zeit geh ich hald erst mal mit der normalen.
    Ja mein herz war heute nicht in meinem hals sondern ist mir in die hose gerutscht. Uiui so panik hatte ich überhaupt noch nie..
    Dabke für die tollen tipps. So werd ichs jetzt dann mal versuchen. Und ich glaub auch das mir die flex wohl net mehr so schnell auskommen wird... Nach dem erlebniss.... :gott:

    Ja das mit dem rückruf müssen wir noch mehr üben. Sie kommt eig immer. Nur anscheinend wenn sie panik hat, hört sie das wohl nicht mehr. Mit 5 monaten ist das wohl noch alles nicht so einfach.... :tropf:

    Das war auch sehr sehr gruslig. :lepra:
    Im nachhinein ist mir die idee natürlich auch gekommen das ich draufsteigen hätte können, oder sie an meinem bein festbinde. Oder sie einfach nicht feststelle. Aber im nachhinein ist man immer schlauer........ Hinsetzten lasse ich sie ja eh jedesmal nur diesmal hat uns der plastikbeutel einen strich durch die rechnunggemacht :???:
    Aber es kann ja eben auch mal passieren das mir die leine einfach so aus der hand rutscht - ist mir zuhause auch mal passiert und da is sie auch geflüchtet, nur kann ihr zuhause nicht viel passieren - und wenn sie dann wieder so durchdreht und es ist neben einer strasse, oder wo, wo sie sich nicht auskennt...... Gott bewahre.....

    Guten abend.
    Ich bin heute einen innerlichen tot gestorben. :mute:
    Ich war mit meiner kleinen auf dem weg vom arbeiten nachhause und sie hat im stadtpark ihr häufchen gesetzt.
    Ich habe mich runter gebückt und hab die flexleine kurz eingestellt das sie mir in der zeit nicht davonflitzt und hab den griff zwischen den beinen festgehalten, damit ich die hände frei hab um das häufchen einzusammeln......
    Und da ist es passiert. Ein kleines plastiksäckchen ist vom wind angeweht gekommen. Das war ihr wohl nicht so geheuer und sie ist zur seite gesprungen, dabei hat sich die flexleine zwischen meinen beinen befreit und ist auf die wiese geplumpst. War ja noch kein grosses drama. Ich grad noch schnell hinlangen wollen die leibe aufheben, da macht sie noch einen satz zur zeite weil das plastik noch näher kam und die flex berührte den asphalt. Und da wars vorbei............ :gott:
    Sie hat sich so erschreckt von dem klang der flexleine auf dem boden das sie losgestürmt ist (die leine ihr natürlich nach) was sie noch mehr in panik versetzt hat und läuft davon. Ich noch irgendwie versucht die leine zu kriegen, aber vergeben. Ich hab versucht ihr so schnell wie möglich nachzukommen und hab ihr gerufen weil sie immer weiter auf die strasse zugelaufen ist. ( war gott sei dank nur eine nebenstrasse auf der nicht viele autos fahren) aber genau in dem moment kommt ein auto. Ich sah sie innerlich schon unter dem auto und hab geschrien und bin gelaufen wie eine gestörte, ich war in meinem leben noch nie so schnell. Aber ich war schon zu weit weg das ich noch rechzeitig zur strasse gelangen konnte. Eine dame hat das anscheinend mitbekommen und ist vor das auto gelaufen - das gott sei dank nur 10km/h gefahren ist. Ich konnte noch nicht mal richtig schaun wer diese tolle frau war weil ich meinem hund nach musste der noch immer wie verrückt rannte. Ich bin ihr durch die stadt nachgelaufen - sie hat schon geschrien vor angst - ich immer schneller geworden und dabei meine schuhe verlohren was mir in dem moment auch schon egal war.
    Vor meiner arbeitsstelle ist sie dann stehen geblieben - gott sei dank - und ich konnte sie endlich einholen. Sie hat aber dann auch nicht gezittert oder den schwanz eingeklemmt. Man hat ihr schon angesehn das sie geschockt war aber sie war gott sei dank nicht verstört....
    Mir sind erstmal die knie durchgegangen und ich hab für sie dann richtig zittern angefangen...... Meine schuhe hab ich auf dem heimweg eingesammelt. Beim zurückgehn war die zwar aufgedreht aber wieder 'relativ' normal. Mittlerweile ist sie wieder ganz die alte...


    Nun zu meiner frage.
    Kann man da irgendwas machen, das sie nicht sofort die flucht ergreift wenn die leine mal runterfällt? Oder soll ich die flexleine nun komlett aus meinen gedanken streichen? Es kann ja immerhin mal passieren das aus welchen gründen auch immer die leine runterfällt und das muss dann nicht so glimpflich ausgehn.
    Ich hab mir überlegt ob es vllt etwas bringt, wenn ich ihr zuhause mal die leine anhänge und sie mit gaaaaanz tollen guttis locke, das wenn sie zu mir spaziert, die leine eben nachschleift. Aber bringt das was?
    Bei der normalen leine hat sie keine probleme damit, nur bei der flex, weil das plastik ja doch mehr lärm macht...
    Und sonst ist sie eigentlich auch net recht schreckhaft. Egal ob sirene, hupen, oder sonst laute geräusche machen ihr recht wenig aus. Sie schaut zwar mal wo das herkommt, das wars dann aber auch schon. Und wenn was mal neben ihr runter fällt erschreckt sie im ersten moment zwar auch mal, ist eh klar, aber sie schnüffelt dann mal kurz dran und dann ist es wieder uninterresant...


    Eär toll wenn ihr da vllt nen tipp hättet... :fear:


    Liebe grüsse

    Ja gut ;) ich werd das mal alles so versuchen und dann seh ich wies wird. Hoffe wir kriegen das bald hin ;) auf die couch ist sie gott sei dank bis jetzt nicht mehr ;) und gestern als ne freundin kam bin ich vorher nochmal raus mit ihr, dann hat sie kurz begrüssen dürfen und dann ab in die box. Dann hat sie eh nur die ganze zeit geschlafen ;)


    Ja das mit dem blick weiss ich was du meinst :) aber sie ist keine die meinem blick gleich mal ausweicht, deswegen is das kein problem.