Beiträge von Lizape

    Mhm is manchmal dann auch nicht so einfach, wenn man selber auch schon leicht gestresst ist ;)
    Mein vorheriger hund - das war ein terrier mischling aus, tierheim. Sobald man ihn mal nur 2 minuten alleine in der wohnung gelassen hat, hat er den müllkübel aufgebrochen (wir hatten uns schon extra einen besorgt den man mit hacken zumachen kann) oder hat auch meine keksdosen aufgebrochen und die kekse dann auf meinem bett verspeisst. Ich frag mich bis heute noch wie er da rangekommen ist und wie er sowas aufgebracht hat. Das hat auch lang lang gebraucht bis wir das draussen hatten und hat auch ziemlich an den nerven gezehrt ;)

    Ok danke dann werd ich mir das mit dem trockenfutter ansehn und ne futterumstellung machen.


    Ich werd auch versuchen es ein bisschen gechillter zu sehn. Aber jeden morgen die box zu säubern und der gestank machen es einem da leider net sooooo einfach.... :|

    Ja das besorgnissergegende ist net umbedingt das sie noch nicht rein ist mit 7 monaten. Sondern das sie früher nie ihr grosses geschäft herinnen verrichtet hat. Ausser mal 2 kleine unfälle ganz am anfang. Aber das sie eben geziehlt nur in ihr körbchen macht, auch beim pinkeln schon. Sie macht es fast nirgends anders. Immer nur da hin wo sie schläft. Egal sie aus dem körbchen raus kann oder nicht. Und früher hat sie eben nur reingepinkelt. Und seit 2 wochen ist sie nun rein was das pinkeln angeht, dafür macht sie JEDEN tag ihr grosses geschäft drinnen. Heute hat sie zb nicht einmal draussen gemacht, dafür 3 mal drinnen.


    Royal canin ist nicht gut? Ich hab immer nur gutes darüber gehört und meine züchterin hat das auch gefüttert und mir gesagt ich soll es weiter füttern..


    Ich fütter sie 1x frühs und 1x abends. Seit einiger zeit aber schon. Meine tierärztin sagte damals das sie schon etwas dicklich wird und ich mittags nix mehr geben soll.

    Sie bekommt frühs real nature nassfutter und abends real nassfutter gemischt mit trockenfutter. Aus welchem grund auch immer hat sie angefangen in der früh das trockenfutter aus ihrem nassfutter zu picken. Am abend frisst sie es aber ganz normal. Auch wenn sie da nur trockenfutter bekommt. Trockenfutter is von royal canin. Hab ihr gestern abend mal nur das trockenfutter gegeben. Bis jetzt hat sie noch nicht ihr geschäft gemacht - auch nicht ins bettchen. Schaun ma mal was die anderen tage so bringen .. :)

    Ich weiss net ob sie läufig werden könnte. Bis jetzt verhält sie sich weder draussen noch drinnen anders. Meine tierärztin meinte auch das sie eine spätentwicklerin is weil sie noch immer so viele milchzähne hat also könnte sie erst später läufig werden..


    Ich werde mal versuchen ihr abends nur trockenfutter zu geben, da hält sie es länger aus bzw braucht länger bis sie muss...

    Eine hundetagesstätte? Wo soll ich sowas auftreiben? Von sowas hab ich überhaupt noch nie wasgehört. Und sie muss nicht 9 stunden am tag ruhe geben. Ich arbeite 7 stunden und da geh ich auch alle stunde mit ihr auf die wiese hinten und da kann sie rennen und spielen und stöckchen holen oder mir nachlaufen. Je nachdem was grade angesagt ist. Und mit anderen hunden hat sie auch genug kontakt weil sie öfters mal mit mir oder ohne mir bei meiner mutter ist und da spielt sie dann immer mit dem labi meiner mutter.
    Da ist sie den ganzen tag beschäftigt und kommt fast net zum schlafeb so viel is da los. Und da ist sie oft den ganzen tag im garten und läuft dann entweder ins haus zum pinkeln oder sie pinkelt auf den 1m breiten schotterweg neben dem haus obwohl so viel gras gleich daneben ist. Also vom auslasten is denk ich hierbei nicht die rede.


    Und auch wenn ich grad mal zeit hab bei der arbeit beschäftige ich mich auch mit ihr. Und wir haben hier im betrieb auch noch einen hund. Mit dem ist sie auch öfters mal zusammen. Und abends hab ich das spazieren gehn eingeschränkt weil sie sich schon angepinkelt hat wenn ich ihr mit der leine in der hand gerufen habe. Das macht sie seitdem nicht mehr. Hab mich mehr auf die geistige auslastung erstmal konzentriert.

    Zitat

    Bei einem Yorkie würde ich einen Bereich nachts abtrennen und eine Hundetoilette einführen.


    Hab ich auch schon versucht aber die hundetoilette nimmt sie nicht an. Die benutzt sie nur zum draufliegen.


    Es herscht viel kundenbetrieb ja. Aber mittlerweile lässt sie sich davon nicht mehr ablenken und schläft eig die gsnze zeit über.. Oder sie spielt mal ne halbe std mit ihrem spielzeug.