Mhm is manchmal dann auch nicht so einfach, wenn man selber auch schon leicht gestresst ist
Mein vorheriger hund - das war ein terrier mischling aus, tierheim. Sobald man ihn mal nur 2 minuten alleine in der wohnung gelassen hat, hat er den müllkübel aufgebrochen (wir hatten uns schon extra einen besorgt den man mit hacken zumachen kann) oder hat auch meine keksdosen aufgebrochen und die kekse dann auf meinem bett verspeisst. Ich frag mich bis heute noch wie er da rangekommen ist und wie er sowas aufgebracht hat. Das hat auch lang lang gebraucht bis wir das draussen hatten und hat auch ziemlich an den nerven gezehrt
Beiträge von Lizape
-
-
Ok danke dann werd ich mir das mit dem trockenfutter ansehn und ne futterumstellung machen.
Ich werd auch versuchen es ein bisschen gechillter zu sehn. Aber jeden morgen die box zu säubern und der gestank machen es einem da leider net sooooo einfach.... :|
-
Ja das besorgnissergegende ist net umbedingt das sie noch nicht rein ist mit 7 monaten. Sondern das sie früher nie ihr grosses geschäft herinnen verrichtet hat. Ausser mal 2 kleine unfälle ganz am anfang. Aber das sie eben geziehlt nur in ihr körbchen macht, auch beim pinkeln schon. Sie macht es fast nirgends anders. Immer nur da hin wo sie schläft. Egal sie aus dem körbchen raus kann oder nicht. Und früher hat sie eben nur reingepinkelt. Und seit 2 wochen ist sie nun rein was das pinkeln angeht, dafür macht sie JEDEN tag ihr grosses geschäft drinnen. Heute hat sie zb nicht einmal draussen gemacht, dafür 3 mal drinnen.
Royal canin ist nicht gut? Ich hab immer nur gutes darüber gehört und meine züchterin hat das auch gefüttert und mir gesagt ich soll es weiter füttern..
Ich fütter sie 1x frühs und 1x abends. Seit einiger zeit aber schon. Meine tierärztin sagte damals das sie schon etwas dicklich wird und ich mittags nix mehr geben soll.
-
Sie bekommt frühs real nature nassfutter und abends real nassfutter gemischt mit trockenfutter. Aus welchem grund auch immer hat sie angefangen in der früh das trockenfutter aus ihrem nassfutter zu picken. Am abend frisst sie es aber ganz normal. Auch wenn sie da nur trockenfutter bekommt. Trockenfutter is von royal canin. Hab ihr gestern abend mal nur das trockenfutter gegeben. Bis jetzt hat sie noch nicht ihr geschäft gemacht - auch nicht ins bettchen. Schaun ma mal was die anderen tage so bringen .. :)
-
Ich weiss net ob sie läufig werden könnte. Bis jetzt verhält sie sich weder draussen noch drinnen anders. Meine tierärztin meinte auch das sie eine spätentwicklerin is weil sie noch immer so viele milchzähne hat also könnte sie erst später läufig werden..
Ich werde mal versuchen ihr abends nur trockenfutter zu geben, da hält sie es länger aus bzw braucht länger bis sie muss...
-
Eine hundetagesstätte? Wo soll ich sowas auftreiben? Von sowas hab ich überhaupt noch nie wasgehört. Und sie muss nicht 9 stunden am tag ruhe geben. Ich arbeite 7 stunden und da geh ich auch alle stunde mit ihr auf die wiese hinten und da kann sie rennen und spielen und stöckchen holen oder mir nachlaufen. Je nachdem was grade angesagt ist. Und mit anderen hunden hat sie auch genug kontakt weil sie öfters mal mit mir oder ohne mir bei meiner mutter ist und da spielt sie dann immer mit dem labi meiner mutter.
Da ist sie den ganzen tag beschäftigt und kommt fast net zum schlafeb so viel is da los. Und da ist sie oft den ganzen tag im garten und läuft dann entweder ins haus zum pinkeln oder sie pinkelt auf den 1m breiten schotterweg neben dem haus obwohl so viel gras gleich daneben ist. Also vom auslasten is denk ich hierbei nicht die rede.Und auch wenn ich grad mal zeit hab bei der arbeit beschäftige ich mich auch mit ihr. Und wir haben hier im betrieb auch noch einen hund. Mit dem ist sie auch öfters mal zusammen. Und abends hab ich das spazieren gehn eingeschränkt weil sie sich schon angepinkelt hat wenn ich ihr mit der leine in der hand gerufen habe. Das macht sie seitdem nicht mehr. Hab mich mehr auf die geistige auslastung erstmal konzentriert.
-
Zitat
Liebe Lizape,
es sieht NICHT so aus als hättest du GEDULD (weder durchschnittlich noch übermäßig). Schon vor knapp zwei Monaten (Anfang Mai) beschäftigt sich dein erstes Posting "Mein Hund die Sprenkleranlage!" mit genau diesem Thema.
stimmt schon ja. Damals ging es aber auch um dieses freudepinkeln und um das aufs sofa hüpfen und raufmachen. Da hab ich mir tipps geholt wie man das in den griff bekommt. Das mit dem freudepinkeln haben wir dann einfach geschafft indem sie komplett ingnoriert wurde wenn jemand den raum betreten hat. Und das mit dem auf die couch hüpfen .. Klar ist man nicht sehr erfreut wenn einem der hund aufs weisse sofa springt, nur um wasser zu lassen. Aber erlich gesagt wärs mir mittlerweile lieber sie pinkelt mir die ganze wohnung voll als das was sie jetzt macht. Mit dem gestank aufzuwachen. Mein müll türmt sich schon mit babywickeleinlagen. Die wohnung stinkt nach ihren hinterlassenschaften. Da is ab un zu mal in eine pfütze zu treten zuckerschlecken.
Ich möchte unbedingt SheltiePower zustimmen!
Und zwar die Erwartungshaltung an deinen Hund UND AN DICH.
undTut mir Leid, da mussten wir mit Junghunden alle mal durch ...
Glaub mir: Auch meine Hunde haben mich gelehrt, nicht nur frisch gewaschene Wäsche "hundesicher" wegzulegen, selbst wenn man sie "gleich" anziehen will.Meine stehen heute noch auf selbstgestrickte Socken. 75 % Schafwolle, versteht sich.
Am liebsten, wenn das Strickzeug auf'm Sofa liegt -
Zitat
Okay,
Du hast nicht geschimpft.
Ich habe es nur mal vermutetWas man halt eben nicht vergessen sollte:
Egal wie lieb Du mit Deiner Stimme säuselst,
der Hund spürt ganz deutlich, wie es in Deinem Inneren aussieht.
Du kannst in diesem Fall dem Hund wirklich nichts vormachen.Deshalb auch der Abstand.
ja aber in meinem inneren war es in dem moment ja auch ruhig weil ich ja noch nicht mal wusste das sie rein gemacht hatte. Sonst wenn sie nichts gemacht hat, und ich ihr so rufe kommt sie immer schwanzwedelnt her.
Ansonsten, weil ich es nicht mehr in Erinnerung habe - deshalb nun die Nachfrage,
wurde sie schon mal vom einem Tierarzt gründlich untersucht?
Eventuell liegt ein gesundheitliches Problem vor?War deswegen schon beim tierarzt. Urin wurde kontrollier und bauch abgetastet: passt alles.
Dann find das mit dem reinkacken an. Kot wurde kontrolliert - passt auch alles.In ihrem Alter könnte noch die Zahnung gerade sein, bzw. zum Abschluß kommen.
Da werden viele Hunde auch mal wieder etwas unrein.ja der tierarzt meinte sie ist recht spät dran mit den zähnen. Sie hatte bis vor einer woche erst die vorderen 4 zähne oben und unten gewechselt, sonst noch nichts. Seit letzter woche hat sie 4 zähne verlohren wenn man nun den mitzählt den sie grade vor 10 min verlohren hat..
Eine Unsicherheitsphase könnte ebenfalls ihren Streßpegel erhöhen und somit ihre Darmtätigkeit anregen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Bei einem Yorkie würde ich einen Bereich nachts abtrennen und eine Hundetoilette einführen.
Hab ich auch schon versucht aber die hundetoilette nimmt sie nicht an. Die benutzt sie nur zum draufliegen.
Es herscht viel kundenbetrieb ja. Aber mittlerweile lässt sie sich davon nicht mehr ablenken und schläft eig die gsnze zeit über.. Oder sie spielt mal ne halbe std mit ihrem spielzeug.
-
Zitat
Hallo!
Ich nehme mal an, daß Ihr direkt nach dem Toben wieder rein gegangen seid?
nein sind wir nicht - das war immer ziemlich am anfang und so lange hab ich nicht mit ihr getobt. Grad mal ne halbe minute das sie verknüpft das es toll war was sie gemacht hat. Danach sind wir noch die runde fertig gegangen und dann heim - und sie macht ihr grosses geschäft ja nur in der nacht drinnen. Und abends tob ich natürlich nicht mit ihr rum.
Wenn ja, wäre das ein Fehler gewesen.
Ein Hund sollte immer nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen raus!das mach ich nun seit 3 monaten eh immer.
Sie hatte draußen gemacht, schön und gut. Danach wurde gespielt, auch schön und gut. Anschließend hättest Du mit ihr eine Weile länger draußen bleiben müssen, damit sie noch mal machen konnte.
bin ich ich.
Denn Spielen regt die Darmtätigkeit an!Ich hätte an Deiner Stelle wohl einfach länger gewartet.
Ablenkung könnte trotzdem vorhanden gewesen sein. Es muß nicht immer etwas optisches gewesen sein, oder etwas, was Du auch hören konntest.
Es gibt Töne, die der Hund noch wahrnimmt, die Du aber nicht hörst.
Und auch Gerüche können ablenken.wie gesagt, das problem ist nun das rein kacken. Das pinkeln haben wir nun eh endlich unter kontrolle. Und sie macht ja vorm schlafen gehn nochmal.
Solange die "Unfälle" in der Wohnung noch gehäuft auftreten, würde ich einfach jedes Mal nach dem Fressen, Toben und Schlafen raus und noch zusätzlich in den Wachphasen alle 2 h. Sollte trotzdem noch was passieren, dann eventuell die Zeit auf alle 1,5 h kürzen.
ich geh ziemlich jede stunde mit ihr raus und die unfälle sind trotzdem immer und immer und immer passiert.
Das wird sie sicherlich gespürt haben.
ich weiss, aber ich konnt das auch net mehr verbergen.
DOCH!!!
das sagen sie alle immer wieder aber man merkt an ihrem verhalten das sie es sehr wohl weiss. Wenn ich nicht weiss das sie es gemacht hab und mit süsser stimme rufe dann kann man ja wohl schlecht sagen das ich böse gewirkt haben und sie deswegen angst hatte.
Und danach hast Du bestimmt wieder geschimpft, nicht wahr?
nein hab ich nicht. Weil ich erst mal gesucht hab wo sie es gemacht hat und bis ich es gefunden hatte war einige zeit vergangen und ich weiss das es dann sowieso nix mehr gebracht hätte.
So gut ich Dich verstehen kann.
Der Hund kann es aber wirklich nicht.
Im Gegenteil!
Sie bezieht Dein Geschimpfe nicht darauf, daß sie in der Wohnung gemacht hat. Eher darauf, daß was in der Wohnung liegt, wovon sie weiß, daß Du dabei regelmäßig böse darauf reagierst.
Also beschwichtigt sie Dich schon mal vorsorglich, damit für sie Deine Reaktion nicht mehr ganz so schlimm ausfallen wird. Bisher hat sich ihre Hoffnung allerdings nicht erfüllt.kann mich nicht erinnern das ich mal geschrieben hab das ich sie woll schimpfe. Ich schau böse und bin genervt ja, aber ich hab sie zb nie hineingetunkt in die suppe oder hätte sonst was mit ihr getan. Ich bin hald einfach böse gewesen und hab sie auf ihren - anderen- platz geschickt. Und meine freunde sagen ich soll mal ne strengere stimme an den tag legen weil ich immer zu sanft rede - und meine böse stimme ist aber auch zu sanft. Sie sagen immer das ich einfach nicht böse klinge. Wie hät ich sie da bitte so einschüchtern sollen das sie sich so fürchtet.. Körperenergie - ja..
Es wäre immerhin möglich, daß sie doch "Bescheid sagt", Du aber ihre Art nicht mitbekommst.
Früher mag sie wohl am Arm gekratzt haben, heute macht sie es anders.
Eventuell liegt es auch einer unbewußten Fehlverknüpfung von Deiner Seite aus.ja was soll ich sobst machen wenn sie mich aber nicht bewusst aufweckt? Alle stunde den wecker stellen und schaun ob sie schon reingemacht hat? Das kann ich auch nicht machen.
Wenn sie nicht raus konnte, blieb ihr ja leider nichts anderes übrigich kann sie aber auch net so rumlaufen lassen, damit sie alles voll macht. Sie hat mir ja sogar schon auf meine vorhänge gekackt.
Für mich liest es sich eher so, als ob Du wieder von vorne anfangen mußt.
was heisst von vorne anfangen wenn ich eh seit 3 monaten noch immer bei vorne bin und noch nie zur mitte oder zum ende gekommen bin? Mehr als seit 3 monaten von vorne, von anfang an, kann ich doch auch net machen. Ausser alle 5 min mit ihr raus in der nacht.
Und auch ein wenig an Deiner Einstellung zum Hund was ändern solltest.
Was Du brauchst ist Geduld, viel Geduld und noch einmal Geduld.ich bin ein sehr geduldiger mensch und ich habe sehr sehr viel geduld an den tag gelegt mit ihr. Als sie mir auf die weisse couch gesprungen ist und draufgepinkelt hat, als sie mir meine kleidung aus dem bad geklaut hat die ich grade anziehen wollte und draufgepinkelt hat. Als sie mindestens 3 shirts von mir angekackt hat. Als sie mir auf den schoss gepinkelt hat. Ich hatte wirklich wirklich viel geduld aber selbst ich kann iwann nicht mehr.
Setze die Kleine nicht zu sehr unter Druck. Verlange einfach die Dinge, die sie ohne Probleme tun kann. Nimm die Erwartungshaltung weg.
Dein Hund ist gerade erst mal 7 Monate alt.
Das ist die Zeit, wo sie so langsam lernt, ihre Blase bewußt zu kontrollieren.
Können tut sie das aber noch nicht.
Du wirst die neuen Anzeichen, daß Dein Hund nun muß, lesen lernen müssen.Schöne Grüße noch
SheltiePower