Beiträge von natschi412

    Was ist es denn überhaupt für eine Rasse/Mischung?

    Für draußen würd ich dir eine Schleppleine empfehlen. So kann der Hund draußen laufen, ihr könnt ihn aber festhalten wenn ihr Wild etc. seht. Für einen Hund ist jedes Hetzen Selbstbestätigung und sollte deshalb vermieden werden.


    Stört euch das Ankurren im Dunkeln? Mir persönlich würde das Sicherheit geben, da ich da eher der Angsthase bin :ops:

    Schau mal bezüglich der Artgenossenaggression in dem Thread :

    https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

    Der hat hier scheinbar schon vielen geholfen :smile:

    Du kannst auch schnipsen anstatt zu clickern wenn du das kannst :smile: Ich schnipse eigentlich bei fast allem was mein Hund machen soll. Also schnipsen und Finger nach oben zeigen= Sitz

    Ansonsten kannst du auch einfach einen Kulli holen, der clickert ja auch.
    Wieso holst du dir nicht einen Clicker mit Handschlaufe, die verlierst du vielleicht nicht so einfach ? :smile:

    Zitat


    Du solltest zumindest Kleintiere wie Hasen und Vögel in Sicherheit bringen :ops:
    Du müsstest in den Stommerlerbusch nach Pulheim kommen. :D

    Okay, dann bleiben die Enten hier oder werden mit Waffen gesichert :headbash: :D Meine Katze kann sich sehr gut wehren und Hund ist eingepackt. In 2 1/2 Stunden wären wir dann bei dir, ist ja gar nicht mal sooo weit nach Google Maps :D

    Zitat

    @natashi412

    Ich hatte keinen Bock mehr auf Nachbarn und Stadtleben, dann lieber ins Outback

    Das Haus wo der rote Plöpper drauf ist steht zur Vermietung frei....nebenan wacht nur so ein komischer Weimaraner. :D


    So wie du wohnst ist mein absoluter Traum vom Wohnen :wolke7:
    Aber so was muss man erst mal finden...Ich lebe zwar nicht in der Stadt, aber so ganz alleine leben ist ein Traum!

    Ach, mit dem Weimaraner komme ich klar, solange er nicht meine Tiere frisst :D . So, und wohin muss ich nun mit meinen gepackten Koffern fahren?

    Zitat


    Also leben dicke Hunde gesünder - zumindest in dieser Hinsicht?


    Das Wandern ist ja an sich nicht schlimm, bei manchen Hunden kann der Chipp halt auch rauswandern sozusagen. Ich muss nächste Woche eh mit meinem Hund zum Tierarzt, vielleicht frag ich dann mal wieder nach was damit gemeint war. Ich dachte, sie meinte irgendwas davon, dass das z.B. bei Windhunden eher passiert als bei einem Labrador, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

    Also das einzige, was ich negatives bei Chipps kenne, ist dass sie wandern können. Also der Chipp sitzt dann irgendwann nicht mehr am Hals, sondern am Bauch oder so. Passiert aber auch nur sehr selten. Soweit ich weiß, wandern die Chipps eher bei Hunden, die weniger Fettgewebe haben als andere.
    Mein Hund hat auch einen Chipp und würde es immer wieder machen lassen :smile:

    Klar, Pitbull sind tolle Tiere. Aber was bringt es dir, dir diese Rasse in den Kopf zu setzen, wenn die Haltung in Bayern nicht erlaubt ist? Außerdem wirst du dann im Umfeld (Nachbarn etc.) auf negative Meinungen stoßen, die dir die Haltung in dem Bundesland nicht gerade einfacher machen. Du musst auch bedenken, du willst Kinder. Werden deine Kinder später Freunde heimbringen können? Es gibt da sehr viele Menschen, die Vorurteile gegen diese Rassen haben, egal wie gut der dann sozialisiert ist.

    Wie wäre es mit einem:
    Boxer
    Boston Terrier
    Dalmatiner
    Schäferhund

    ??

    Aber um andere Rassen nennen zu können, ist es wirklich besser, du nennst Eigenschaften, welche der Hund haben soll.