Beiträge von natschi412

    Lillifee:
    Mittlerweile ist Vegetarier sein aber auch eine richtige Modeerscheinung, früher war das nicht so. Ich esse kein Fleisch mehr seit ich 10 bin und gerade Kinder sind in so was total fies, da kriegt man als Kind dann auch mal zu hören man wäre eine Biotonne.

    Und auch heute, nach über 12 Jahren, kriege ich noch regelmäßig Sprüche von Freunden zu hören. Mein Patenonkel ist Koch, der wird das wohl nie verstehen, wie man kein Fleisch essen kann, auch wenn er für mich Alternativen kocht wenn er hier ist.

    Und weder damals, noch heute habe ich meine Einstellung großartig nach außen präsentiert. Ich weiß nicht was du dir darunter vorstellt, aber es kriegen genug Leute dumme Sprüche zu hören, ohne dass sie den anderen Menschen ihre Meinungen aufdrücken wollen oder ähnliches. Das finde ich von dir genauso pauschalisiert wie das Argument dass du heuchlerisch bist. Sei froh dass du nie Sprüche zu hören bekommst, aber sag dann bitte nicht, dass es an der Einstellung der anderen Personen liegt.

    @Hein 19:
    Darf ich bitte bei dir einziehen, dein Haus liegt ja absolut traumhaft =) ?!


    Mein bester Freund wollte letztens auch seinen Hund für eine halbe Stunde im Auto lassen. Zum Glück hat er mir das vorher gesagt und nachdem ich ihm ins Gewissen geredet habe, hat er es auch nicht gemacht. Es gibt einfach noch viel zu viele Menschen, die gar nicht wissen,wie schnell ein Hund daran sterben kann. Bei den meisten ist das einfach schreckliches Unwissen...

    Im Fernseh kam letzte Woche auch ein Beitrag über eine Dogge, die noch keine 20 Minuten im Auto saß, aber daran gestorben ist (Organversagen). :verzweifelt:
    Ich lasse meinen Hund nie alleine im Auto, es sei denn er sitzt im Auto in der Garage und ich habe etwas im Haus vergessen und geh es wieder holen. Aber in der Garage ist es nie wärmer als 15 Grad und er ist dann auch noch nicht mal eine Minute allein.

    Ich halte es in einem Auto in der Hitze nicht mal 5 Minuten aus, und dann werde ich das sicherlich nicht meinem Hund zumuten. Man lässt doch auch nicht seine Kinder alleine im Auto, wieso also den Hund im Auto lassen, der noch eher stirbt als ein Kind?! :???:

    Ich habe schon öfters zu hören bekommen, dass ich mir lieber mal einen Mann suchen soll anstatt so viel Zeit mit meinem Hund zu verbringen. Mittlerweile hab ich dann den Spruch parat:

    Ich habe überlegt, ob ich einen Mann oder einen Hund will. Die Frage hierbei war, lasse ich mir mein ganzes Leben versauen, oder den Teppich :D

    :hust: :headbash:

    Danach ist dann meistens Ruhe :headbash:

    Genau deshalb wird es das bei mir in meiner eigenen Wohnung auch nicht mehr geben. Ich will auch nicht deren Fleisch in meinen Pfannen braten, so blöd wie das auch klingt. Ich muss mich jahrelang damit abfinden, mir Sprüche anzuhören oder auf Geburtstagen eben nur Salat essen zu können. Und bei mir können sie ja alles essen was sie möchten. Ein Mensch stirbt nicht, wenn er bei mir einmal kein Fleisch bekommt. Ich zeige ihm ja nicht Dokumentarfilme über Massenzucht beim Essen. :headbash:


    Heuchlerisch finde ich dein Verhalten nicht. Du arangierst dich halt mit deinem Freund. Meine Tiere bekommen ja auch Fleisch und wohnen hier. Nur ich persönlich würde es halt nicht für ihn kochen, aber das ist ja deine Entscheidung.

    Zitat

    Kann man? Weil Mischlinge 'gesünder' sind oder warum meinst Du das?
    Aber was ich mich frage... Wenn die nichtmal die Zeit haben, um selber aktiv nach Anzeigen mit Welpen zu suchen und lieber darauf warten, dass sich jemand meldet... Wie wollen die dann für den Welpen Zeit haben :ugly:


    Nein, nicht wegen der Gesundheit an sich. Aber für Mischlinge geben die meisten nun eben keine 1000 Euro Anschaffungsgebühr aus. Wenn man einen Rassehund für 300 Euro vom Züchter bekommt, ist da meiner Meinung nach was falsch. Da würden bei mir direkt die Alarmglocken läuten, dass der Hund eben nicht gesund ist oder aus dem Ausland von einem Vermehrer stammt. Ein seriöser Züchter verlangt eben mehr als 300 Euro, weil er auch ganz andere Ausgaben hat als dies bei einem Ups Fall vom Bauern der Fall ist.

    Zitat

    ich finde es total schlimm dass es immer wieder Anzeigen gibt in der Art " Familie mit 2 kleinen Kindern sucht einen Welpen, Leider können wir nicht so viel zahlen. Am liebsten wäre und verschenkt max. sollte der Welpe 200 Euro kosten voll gemipft sein und wenn möglich noch ein Rasse Hund "

    wenn ich so anzeigen finde dann könnt ich echt an die decke gehen hab sogar schon ein paar mal die leute angeschrieben und ihnen erklärt was alles bei einer Zucht aber auch bei ungeplanten welpen an kosten anfällt ... natürlich kam nie etwas zurück und die Anzeige blieb bestehen :mute:
    und dann wundern sie sich dass der Hund ständig krank ist usw. und so bricht der HAndel aus dem Osten nie ein ...


    Naja, ich stell mir dann eher die Frage, wie sich die Familie dann den Hund leisten kann, da kommen ja noch mehr Kosten auf einen zu. Wenn sie wenigstens einen Mischling nehmen würden, da kann man ja mit 300 Euro schon einen gesunden Hund bekommen, auch aus dem Tierschutz. Das ganze geht aber noch eine Spur schlimmer: Bei uns in der Nähe hat mal jemand eine Anzeige geschaltet:

    Tausche JRT gegen X-Box.
    Der Text lautete irgendwie in der Art, dass der Kerl keine Zeit mehr für seinen Hund hat und ihn deshalb gegen eine Spielekonsole tauschen will :mute: