Beiträge von natschi412

    Also mich persönlich stört die neue Leinenpflicht bei uns sehr, wenn ich auch sagen muss dass ich mich selten dran halte :ops:

    Ich gehe mit meinem Hund nur auf großen Wiesen- und Waldgebieten spazieren. Da er nicht jagt, darf er dann auch mal frei laufen und ich spiele mit ihm auf den Wiesen oder er darf etwas apportieren, Leckerli suchen etc. Für mich wäre es fast unmöglich, meinen Hund auszupowern, wenn er nur an der Leine gehen dürfte.

    Natürlich wird auch mit der Leine gegangen, aber nicht ausschließlich. Bei uns sieht der Spaziergang dann so aus: gehen an der Leine, dann spielen, gehen an der Leine, Training ohne Leine, gehen an der Leine.

    Sobald mir natürlich jemand entgegen kommt, egal ob mit Hund oder ohne, Radfahrer oder ähnliches, wird der Hund immer an die Leine gemacht.

    Eine Schleppleine wäre bei uns auch "verboten", da eine Leine nicht länger als 2m sein sollte.

    Im Dorf läuft mein Hund aber nie ohne Leine rum.

    Aber wenn du deine Hunde doch auch ohne Leine laufen lässt, hälst du dich doch auch nicht an die Leinenpflicht?!

    Bei uns in der Nähe gibt es auch Möpse (allerdings Mischlinge) im Tierheim, je nachdem wo du herkommst oder welche Fahrt du auf dich nehmen willst:

    http://www.tierheimworms.de/Hunde_klein/pa…otto_paula.html

    Ansonsten:
    http://www.mopsseite.de/mops-in-not/

    http://www.pro-mops.de/notmops/index.php

    http://www.mops-engel.de/

    Nicht abschrecken lassen von dem Retriever in Not ;) Da gibt es übrigens auch französische Bulldoggen. Einfach auf Notfälle klicken und dann unter Zuchthunde anderer Rassen
    http://www.retriever-in-not.de/aktuelles/trendhund-mops.html

    Zitat

    nachdem ich auch hier einige beiträge zur nicht-deutschen-thematik gelesen habe, denke ich nach wie vor:

    mir fehlt einfach jegliches verständnis für die selektive wahrnehmung vieler menschen. in welchem jahrhundert leben wir eigentlich?

    aber letztendlich lebt jeder in seiner eigenen welt und dafür braucht es halt auch einen sündenbock. wenn der auch noch weit weg, nicht anwesend, nicht von hier oder "anders" ist, dann umso besser.

    ich bin einfach enttäuscht, wie einfach es sich viele machen...ohne mich!

    das ist mir sogar eine pause vom forum wert; da genieße ich lieber das wetter draußen.


    Das Gespräch wirds immer geben. Aber ich verstehe, dass du dich darüber aufregst. Es ist nun mal so, dass wenn jemand negativ auffällt, es immer auf das Allgemeine zurückfällt ( sei es Ausländer, eine bestimmte Berufsgruppe, Listenhunde...). Also wenn z.B. einer vom Ordnungsamt Mist baut, ist das ganze Ordnungsamt wieder Schuld.

    Was anderes als mit gutem Beispiel vorangehen kannst du da aber nicht. Aber sei doch froh, die Frau fand dich doch scheinbar nett. Und genauso revidierst du die Meinung von solchen Leuten. Wenn sie dann immer mehr Ausländer kennenlernen, die nett sind, wird sie vielleicht auch nicht mehr alle über einen Kamm scheren. :smile:

    Kennst du das neue Lied von Eko Fresh, Quotentürke? Ist zwar in der Ausdrucksweise manchmal etwas blöd, aber die Intention dahinter find ich super. Er selbst sagt zu dem Lied, dass er z.B. nicht mal wegen seiner Musik in Sendungen eingeladen wird, sondern immer nur wenn die Thematik Ausländer aufkommt.

    Dann beschreib doch mal bitte wie der Alltag für den Hund aussehen würde, was genau die Kinder mit dem Hund machen würden etc. Vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen.

    Wenn es ein Hund sein soll, an dem die Kinder Verantwortung und Fürsorge lernen sollen, finde ich einen blinden Hund gar nicht mal soo schlecht.
    Ich habe mal mit schwer erziehbaren Kindern gearbeitet und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese die Liebe und Fürsorglichkeit aufbringen können, ruhig an einen solchen Hund ranzutreten.

    Muss ich mal unser OA fragen, vielleicht bezahlen die mir dann ja einen Zweithund den ich gern hätte :p

    Sollen deine Eltern dann den Hund in der Sparkasse lassen oder was? Selbst wenn der Hund dann im Haus anschlagen würde, lassen sich doch Vandalen nicht vertreiben, wenn der Hund gar nicht im selben Raum ist?!

    Außerdem wäre dann das Problem nicht gelöst... Und als nächstes beschweren sich die Nachbarn deiner Eltern dann, dass der Hund die ganze Nacht am Bellen ist. Was bekommen die dann bezahlt? Ohropax ? :headbash: :???:

    Lass deinen Partner das doch einfach so machen wie er das will.
    Ist bei uns zuhause auch so, ich sage zu meinem Vater, er soll gewisse Dinge nicht dem Hund erlauben, und er macht es erst recht. Ist von ihm einfach eine Trotzreaktion (Männer, tztzt ;) ).

    Aber dafür muss er halt damit klarkommen, dass mein Hund mich als Chef akzeptiert und ihn eher als Spielpartner ansieht. Wenn ich ein Kommando sage, wird es ausgeführt. Mein Vater muss dann oft alles 3, 4 mal wiederholen. Tricks macht Sam auch nur bei mir und bei sonst keinem. Hunde haben es verdammt schnell raus, bei wem sie was dürfen und bei wem nicht.