Beiträge von natschi412

    Haha, das sagst du so einfach. :headbash:

    Letztens war Sammy alleine draußen, es war ca. 21 Uhr. Aber da ist es ja im Sommer noch nicht dunkel. Mein Vater kam hinters Haus und ist auf Sam zugeschlichen. Und was macht der ? Bellt,bekommt Angst und läuft an das andere Ende der Wiese und bellt dann dort weiter :headbash: :lachtot:
    Na wenn das nicht mal ein guter Wachhund ist. :hust:

    Ich glaube das würde für meinen Hund so ziemlich unter die gruseligsten Begegnungen fallen, die er bis jetzt hatte.

    Seitdem stürmt er auch immer bellend und total alarmiert aus dem Haus, wenn man ihn nachts rauslässt. Er wird erst wieder ruhig, wenn er merkt, dass dort niemand ist, der ihn angreifen könnte :lachtot:

    Oh Gott, da wär ich aber auch vor Angst gestorben. Bei so was hoffe ich immer noch, dass mein Hund mich zur Not verteidigen würde.

    Mein früherer Hund hätte keiner Fliege was zu Leide getan, aber hab ich angefangen zu schreien, hat er sich sofort vor mich gestellt und mich beschützt.
    Mein Sammy würde mich an der Leine glaub auch noch beschützen, aber im Dunkeln würde er sich glaub zuerst selbst in Sicherheit bringen :headbash:

    Mein "Pflegehund" hat kaum Wachtrieb, womit er aber wohl eine Ausnahme für die Rasse ist.

    Ein Appenzeller kann ein super Hund sein- in den richtigen Händen (wie natürlich bei jedem anderen Hund auch). Da der Appenzeller mittlerweile zum Modehund geworden ist, kennt man halt auch viele Rassenvertreter, die absolut in den falschen Händen sind.

    Ich denke aber eine andere Rasse wäre besser für euch geeignet!

    Die Appenzeller, die ich kenne, müssen alle um ein vielfaches mehr ausgelastet werden als der Labrador z.B.

    Mein bester Freund hat einen Appenzeller, und dadurch spiele ich öfter mal Pflegemami. Den Hund möchte ich geschenkt nicht haben...
    Liegt auch viel an der Erziehung, aber er ist sehr temperamentvoll, jagt allem nach was sich bewegt (Autos, Fahrrad, Vögel..) . Ich persönlich bin kaum in der Lage ihn zu halten, da er eine emmense Kraft hat, obwohl mein eigener Hund gößer ist und mindestens 10 Kilo mehr wiegt.

    Apportieren tut er absolut nicht und ins Wasser geht er nur wenn der Futterbeutel rein gefallen ist :headbash:


    Und von dieser Sorte Appenzeller kenne ich ca. 10 Stück, die vom Verhalten her ähnlich sind. Ich persönlich kenne nur einen Appenzeller, der wirklich ruhig ist und nicht jagt. Aber vielleicht wohnen bei uns auch nur bescheuerte Exemplare dieser Rasse :headbash:

    Zitat

    Nicht, dass ich je SO wenig Ahnung über hundliches Ausdrucksverhalten hatte.


    Allein der Satz schon... Hämisch kann man da nur noch sein, weil es einfach nur lächerlich ist, sorry. Du bist auf die Welt gekommen und schwupps, war ein Hundeversteher geboren. Dazu gelernt hast du nie was, denn du warst schon immer besser als alle anderen. Du bist besser als Milan, Rütter, Bloch, Stilwell, Nowak...

    Jemanden nicht zu mögen ist die eine Sache, sich selbst als die Mitte der Welt anzusehen wieder eine andere.

    Das zeigt schon, dass du wenig Ahnung hast, denn dann würdest du dich nicht über andere Menschen stellen. Und das machst du, dauernd, mit jedem Post. Im Gegensatz zu dir hat Cesar aber sehr wohl Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen und weiß andere Menschen wertzuschätzen. Sobald einer ein Wort benutzt, das dir nicht passt, wird um das Wort rum geredet (auch wenn das andere eigentlich den genau gleichen Sinn darstellt). Aber selbst hast du oft Probleme mit deinem Schreibstil bzw. der Ausdrucksweise, vielleicht kannst du es aber auch nicht anders. :ka:

    Zitat

    Es geht um das Wie. GUCK ES DIR HALT EINFACH MAL AN.

    Mich interessieren Hundehalter auf der Straße selten. Außer es ist ersichtlich, dass sie da was Unrechtes mache - wie ihren Hund würgen, weil er pöbelt.
    Aber Cesar Millan stellt sich ins Fernsehen und will Menschen zeigen, wie Hunde ticken. Und mancht dabei fast alles falsch.
    Und Herr Rütter (meist zumindest ehrlich...) ist nichts weiter als ein kommerzieller Entertainer-Clown geworden.

    Und da er sich schon oft anhören musste, dass er mit Sokas nicht könne, wundert mich der Rottweiler nun wirklich nicht.


    Wieso wundert es mich jetzt nicht dass so was kommt :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Du solltest echt Hundetrainer werden, weil du der einzige Mensch auf der Welt bist, der seine Hunde aus dem Grund hält, dass er sie mag und du wirklich die Gedanken aller Menschen und Hunde lesen kannst. Und hey, falls es mit dem Hundetrainer nichts wird, Wahrsager können auch sehr viel Geld verdienen!

    Ich habe es mir angeschaut, ich kenne fast alle Folgen. Ich habe kein Problem damit wenn jmd CM nicht mag. Ich mag auch nicht alles von ihm. Aber deshalb sollte sich jeder ja seine eigene Meinung bilden. Objektiv scheinst du dabei aber noch nie gewesen zu sein. Du stellst dich selbst hier gottgleich dar, alle anderen hier haben keine Ahnung von Hunden und siehst es nicht mal ein wenn du selbst Schwachsinn redest. Und dass er undankbar gegenüber seinen Hunden ist und sie einfach so ersetzt weil sie ihm egal sind ist definitiv Schwachsinn, ob man ihn nun mag oder nicht.


    OT: Wenn ein Hund an der Leine pöbelt, legt er sich meistens auch in die Leine. Dann würgt er sich selbst, ohne dass der Halter dabei überhaupt was macht. Also würde ja wiederum jeder Hundehalter etwas falsches tun...

    Zitat

    Das finde ich allerdings schon, man kann sich einfach keine ehrliche Meinung über die "Glotze" bilden, schon gar nicht wenn es um die Arbeit mit Hunden geht und schon gar nicht mit seinen eigenen.
    Wärst du bei ihm Zuhause gewesen ja aber so finde ich das echt dezent peinlich, sorry ^^


    :gut:

    Gerade deshalb werden so viele Hunde und ihre Halter falsch eingeschätzt, weil sich Menschen von außen eine Meinung dazu bilden, ohne alle Seiten zu kennen.

    Für mich ist auch immer noch unklar, warum ein Hund aus seiner Arbeit nicht abgelöst werden darf bzw. was daran so moralisch verwerflich und undankbar ist. :???:

    Aber gut, ich habe auch nicht die Fähigkeit, Gedanken der Hunde oder von CM zu lesen..


    Ach, übrigens, Martin Rütter hat sich einen Rottweiler, einen Dackel und einen Chi geholt. Ich finde das zeigt ganz deutlich, dass er nur bekannter werden will, da er so viele verschiedene Menschen auf einmal um den Finger wickeln kann. Um die Hunde geht es ihm dabei gar nicht :ugly:

    Ich mach das jetzt auch so. Und dann werd ich berühmt, reich und ihr könnt über mich hier reden! :zappen: :cash: