Beiträge von natschi412

    Der Mann hatte ja nicht mal einen Hund dabei. Dass man z.B. Angst davor hat, mit einem kleinen Hund auf drei Doggen zu treffen würde ich ja noch verstehen.

    Und zwei der drei Doggen sind aus unserem Dorf und absolut nicht aggressiv, die hab ich mal von 50m Entfernung getroffen, beide ohne Leine. Mein Hund hat sofort angefangen zu bellen und wären sie wirklich aggressiv, hätten die beiden da einfaches Spiel gehabt. Zwei deutsche Doggen kann wohl keiner aufhalten, wenn sie wirklich böses vorhaben.

    Bei ihm war es also wirklich nur so, dass er die großen Hunde gleich mit böse und aggressiv verbunden hat... :/


    Deine Begnung war dann natürlich nicht so toll, aber du hast ja gewarnt, also musst du dir da keinen Kopf drüber machen. Im Endeffekt macht sich der andere HH wohl eher einen Kopf drüber, wieso er nicht auf dich gehört hat. Aber man lernt eben doch nur aus eigenen Fehlern.

    Ich kenne einige Weiße Schäferhunde, die als Therapiehund arbeiten.

    Es gibt aber Rassen, die ich von Grund auf als Therapiehunde ausschließen würde, und dann wären das auch Mischlinge aus den Rassen. Aber ansonsten würde ich auch danach schauen, welche Rassen für dich in Frage kommen und dann schauen, ob du vielleicht den perfekten Mischling findest, der alle Eigenschaften mitbringt die ein Therapiehund haben muss.

    Die Woche beim Spaziergang:
    Eine Freundin mit ihrem Bernerwelpen und ich mit meinem Hund gehen spazieren. Dann kommt uns ein Mann entgegen und sagt wir sollen bloß einen anderen Weg gehen, weil dort drei Männer mit drei aggressiven großen Hunden gehen. :???:

    Wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind trotzdem weiter. Irgendwann kommen uns drei Männer mit jeweils einer deutschen Dogge entgegen. Man hat zwar gemerkt dass die Hunde angespannt waren, aber sie haben sich ruhig verhalten.

    Sorry, aber fremden Menschen zu sagen, dass da aggressive und gefährliche Hunde gehen, nur weil die Hunde groß sind... :mute:


    Wahrscheinlich hat der Mann anderen dann erzählt dass sie aufpassen müssen, weil dort ein tollwütiger Welpe und ein großer schwarzer blutrünstiger Hund entlang gehen... :ugly:

    Du musst doch nicht unbedingt in die Kantine, oder?

    Ansonsten versuch dann in die Kantine zu gehen, wenn andere Vorlesung haben, da ist dann immer am wenigsten los und dein Hund muss nicht so lange warten.

    Vor der Kantine anbinden kannst du ja mal ausprobieren, ist er das denn gewohnt wo angebunden zu werden?

    Ganz einfach, weil ich schon einen Hund daheim habe :D Ja, Namen veröffentlichen ist so eine Sache, aber in dem Fall ist es mit Sicherheit im Interesse der Frau.

    Warum sollen immer alle Hunde aus dem Tierschutz und Tierheim vorbelastet sein?? :???:
    Ich denke ein Anfänger kann mit einem erwachsenen Hund weniger Fehler machen als mit einem Welpen. Der hat dann später die Fehler, die man selbst gebaut hat ;)

    Schau mal, auf dem Link stehen Orgas, die Pflegestellen für die Hunde suchen.
    Vielleicht ist da ja auch einer dabei, der dir zusagen würde :smile:

    http://www.tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo…de&Hamburgph~=1

    Jap, genauso war das gemeint :headbash: :gut:


    Haha, wenns nach mir gänge hätte ich hier schon einen halben Zoo. Leider haben da aber auch noch andere Leute ein Wörtchen mitzureden und die sind da nicht so begeistert davon... Aber Zweithund ist schon in Planung (zumindestens bei mir :D ), aber jetzt noch nicht. :muede2:


    Die Frau ist ja mit Sicherheit froh wenn ihre Seite oft angeklickt wird, da dadurch ihre Hunde ja bessere Vermittlungschancen haben.

    Sorry aber wie kannst du den Namen der Frau nennen????

    Jetzt sitze ich hier und bin ganz verzückt von den Welpen :hilfe: :gott:

    Mein Gott sind da wunderschöne Hunde.... Ich nehm dann auch grad mal 5 oder so :D

    Also den Bildern nach zu urteilen scheint sie ja mindestens die Hunde schon an was zu gewöhnen, man sieht Bilder im Haus, an der Leine, unterwegs, sie kennen spazieren gehen etc. Das ist schon mal positiv. Kannst du denn den Hund überhaupt als Pflegehund nehmen? Hast du da mal danach gefragt? Also bei uns in der Hundeschule sind auch Auslandshunde, die hören besser als die anderen und binden sich sehr an das Herrchen/Frauchen, und keiner von denen war als Welpe in Deutschland.

    Also Probleme kannst du mit einem Pflegehund so oder so haben. Viele davon sollen ja auch in eine Familie, damit dort mit ihnen gearbeitet wird. Ich würde mich als mal über gute Hundeschulen in deiner Nähe informieren, die stehen dir dann da auch zur Seite wenn du Fragen hast.


    Ach, und bezüglich der Haare des Hundes. Ein kurzhaariger Hund haart meistens mehr als ein langhaariger Hund. Die langhaarigen Hunde haaren meist nur zwei mal im Jahr richtig extrem.


    Die Hunde dürfen erst nach Deutschland kommen, wenn sie Tests auf gewisse Krankheiten gemacht haben (z.B. Test auf Mittelmeerkrankheiten) und auch alle Impfungen durch haben.

    Zitat

    Ich bin grad unterwegs und kann deshalb nichts hochladen, hier hab ich aber schon ein paar Bilder hochgeladen

    https://www.dogforum.de/schutzdrang-dammen-t170183-10.html

    Da war er 11 Monate alt und ist grad zu mir gezogen. Mittlerweile ist er wesentlich stämmiger und hat sein langes Fell wieder. Auf dem Rücken legen lässt er sich nur von kleinen, unsicheren und ängstlichen Hunden. Das aber auch mehr im Spiel ^^


    Egal wie schwer er ist, der ist wunderschön :herzen3: :gott:

    Wenn du sagst, du bist für Psychologie nicht geeignet, wieso suchst du dir denn kein anderes Fach aus? Für Lehramt dürfte der Schnitt ja nicht bei 1,9 liegen?! Kann ich mir kaum vorstellen. Ich selber studiere auch Deutsch ;)

    Ich arbeite selbst neben dem Studium und dazu noch der Hund, das ist gerade in der Prüfungsphase oft sehr nervraubend...

    Hab mir gerade mal die Internetseite des von dir genannten Tierheims angeschaut, da sind ja super tolle Hunde, die ich mir gut bei dir vorstellen könnte. Aris ist toll :herzen2:

    Leider finde ich auf der Seite nicht bezüglich Pflegestellen. Bei uns in den Tierheimen werden immer mal wieder Pflegestellen für Hunde gesucht, die mit dem Stress im Tierheim nicht klarkommen. Da würd ich einfach mal im Tierheim anrufen und fragen, ob sie Pflegefamilien suchen.

    Bei vielen großen Orgas, gerade welche die mit dem Ausland zusammen arbeiten, werden immer Pflegestellen gesucht. Da kann man dann Formulare ausfüllen, und sagen welchen Hund man gerne aufnehmen möchte. Die entscheiden dann, ob der Hund in deine jetzige Lebenssituation reinpasst oder nicht. Bei manchen Pflegestellen muss man sich innerhalb einiger Wochen entscheiden, ob man den Hund selbst behalten will oder ob er weiter vermittelt werden soll, das ist aber nicht überall so.