Beiträge von natschi412

    Zitat

    Es ist nicht so, dass keine Gelder bereit gestellt werden um das Problem zu lösen. Bisher sind sie leider in den falschen Taschen gelandet. Eine Tötung der Hunde hat bisher wenig gebracht außer dass einige Tierkörperbeseitigungsanstalten mächtig Kohle verdient haben. Sinnvoll sind langfristig nur Kastrationsprogramme. Solange sich die Hunde weiter vermehren sind diese Tötungen nur unnötige Morde. ?


    :gut: :gut:
    Genau so ist es. Das Morden bringt nichts, die Tiere vermehren sich trotzdem weiter. Die einzige Lösung ist kastrieren. Und das wäre auch nicht teuer. Ich habe für einige Zeit beim Tierarzt ausgeholfen und einen Rüden zu kastrieren ist innerhalb von 10 Minuten gemacht, das ist kein großer Aufwand, dafür bräuchte man prinizpiell noch nicht einmal einen Tierarzt.


    Die Tierheime bekommen seit Jahren sehr viel Geld für Kastrationen und Futter für die Tiere. Wenn ein Tier in Rumänien kastriert wurde, bekommt es eine Marke ins Ohr und wird wieder frei gelassen. Die Menschen wollen aber Geld an den Tieren verdienen, also werden den Hunden einfach die Ohrmarken rausgerissen, und die Hunde wurden angeblich neu eingefangen und müssten kastriert werden. Denn für jede anstehende Kastration bekommen sie das Geld. So können die Tierheime immense Geldsummen an den Tieren verdienen. Und auch mit dem Futter verdienen sie, da sie einen gewissen Geldbetrag für jeden Hund bekommen. Und anstatt das Geld in die Tiere zu investieren wird das knallhart unterschlagen...

    Da haben sich so einige Menschen bestimmt schon dran reich verdient...

    Und die Einschläferungen sind den Rumänen auch zu teuer. Was wird also gemacht? In vielen Tierheimen werden die Hunde einfach vergiftet oder vergast. So kann man einfach 30, 40 Hunde in einen Raum sperren und hat nicht viel Arbeit... Na so viel zum Thema das Töten der Hunde wäre eine Option....


    Es ist doch gar kein Kind zum Opfer gefallen :???: Das Kind wurde vergewaltigt und ermordet, so lautet der Obduktionsbericht. Das Kind war unter einem Blätterhaufen vergraben worden und die Hunde wollten lediglich den Leichnam essen.... Der Vater und der Großvater haben übrigens gesagt, dass sie nicht wollen, dass die Hunde getötet werden.

    Hatte es versucht zu teilen, ging aber irgendwie nicht... Werd es aber wieder versuchen!!

    Aber wenn man Menschen direkt anschreibt hilft es oft, weil viele doch lieber die Augen verschließen und wegschauen.

    Es ist immer so, bringt z.B. ein Bär ein Mensch um, schreien alle Medien auf von wegen Bestien. Das aber Menschen etliche Bären oder andere Tiere ausrotten ist natürlich egal.
    Der Mensch ist ja das höchste Wesen und darf alles :mute:

    Man soll es mit der Wärme ja auch nicht übertreiben, die Hunde, die im Haus aufgezogen werden, verweichlichen ja auch nicht. Und im Haus sind es nachts keine 7 Grad... Dann wäre ja jeder Hund dauernd krank, der im Haus aufgezogen wird. Oder Hunde die im Sommer geboren werden.

    20 Grad z.B. sind eine angenehme Temperatur für Welpen, da müssen sie nicht frieren, werden aber auch nicht verweichlichen ;)

    ja... Aber ich hab vor ca. 2 Stunden abgestimmt, da war Da noch über 15% höher als Nu. Also es scheint sich schon rumzusprechen und vielen Menschen liegt etwas an den Hunden.

    Und ich habe meine ganzen Freunde belästigt, abzustimmen und mitzuhelfen :D

    Nur gemeinsam erreicht man was.

    Ich weiß nicht ob man das hier posten darf, aber es gibt eine Abstimmung darüber, ob alle Hunde getötet werden sollen oder nicht.

    http://referendumcaini.stirileprotv.ro/

    Ist auf rumänisch, aber wenn man auf NU drückt, ist man gegen die Ermordung der Hunde.

    Vielleicht rüttelt es die Menschen ja wach.. Aber ich bezweifele es stark. Seit Jahren werden Hunde auf grausame Art und Weise umgebracht, und die Anzahl der Straßenhunde wird dadurch nicht weniger. Anstatt dass man einfach mal Verantwortung für die Tiere übernimmt und sie kastrieren lässt. Immerhin ist das Problem der Straßenhunde durch Menschen entstanden...

    Ich bin im Moment echt am überlegen einen Pflegehund aus Rumänien zu holen... :sad2:

    Ich würde sie auch im Stall lassen wenn sie sich absolut nicht im Haus wohlfühlt. Wenn die Welpen etwas älter sind, kannst du sie ja ab und zu für ein paar Stunden ins Haus holen, dass sie sich an die Geräusche dort gewöhnen.

    Als Wärmequelle kannst du z.B. eine Rotlichtlampe oder ein Heizkissen verwenden. Beim Heizkissen dann halt so viele Decken drüber legen, dass die Welpen warm haben, es aber nicht zu heiß ist.

    Es wird immer Leute geben, die sich überall einmischen und immer ihren Senf dazu geben. Vergiss das einfach und denk nicht weiter darüber nach. Erfreu du dich lieber mit deinem Hund, und ärger dich nicht über deinen armen Nachbarn, der die Freuden und Dankbarkeit eines Hundes nicht kennt und deshalb nicht wertzuschätzen weiß. :smile:

    Immer das Positive sehen ;)