Beiträge von natschi412

    Zitat

    Hoff ist ok wenn ich auch mal ein Bild hochlade, freue mich auf eure Meinungen und Kritik. Bin leider noch nicht so geübt.
    EOS 50D
    F/5.6
    1/1600s
    ISO 640

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist es viel unschäfer als auf dem Pc woran liegt das?


    Wow, der Hund ist ja mal wunderschön :herzen3:

    Ich finde den Bildausschnitt nicht so schön, wenn nur das Gesicht des Hundes drauf sein soll fände ich es schöner, wenn man den Rücken nicht sieht.

    Ich habe morgen ein Treffen wegen einer Reitbeteiligung, wenn ich Glück habe kann ich mich also bald auch zu den Reitern zählen. :smile:

    Ich möchte irgendwann mit Pferd und Hund ausreiten können. Habt ihr den Hund dann an einer Schleppleine oder offline?
    Sam hat keine Angst vor Pferden, er muss eben nur noch den richtigen Umgang lernen.
    Sam bellt ja bei Hundebegnungen noch und ich weiß eben nicht, inwiefern das für das Pferd erträglich wäre. Zur Not müsste ich eben ein Stück in Wiesen reiten, sodass der Abstand groß genug ist... :???:
    Habe ich ihn am Fahrrad, bellt er selten, aber ich weiß eben nicht ob das neben dem Pferd genauso wäre...

    Kommt mein Hund in Gefahrensituationen, schütze ich ihn, auch wenn ich mich selbst damit verletzten könnte oder schlimmeres.
    Und genau das gleiche erwarte ich auch von meinem Hund. Kann sich die eine Partei nicht mehr wehren, so sollte die andere Seite eingreifen ( ich spreche jetzt von Notsituationen). Der Hund hat die Männer ja nicht lebensgefährlich verletzt, sondern er hat nur sich und sein Frauchen vor weiteren Angriffen bewahrt.

    Selbst die beste Selbstverteidigung bringt einem dann nichts mehr. Denn auch in solchen Kursen wird einem geraten, immer die Flucht zu ergreifen wenn möglich.

    Beängstigend dass man sich nicht mal mehr mit einem Rottweiler sicher fühlen kann. Dabei fühle ich mich gerade im Dunkeln mit meinem Hund um einiges sicherer. Ich wäre meinem Hund sehr dankbar für eine solche Reaktion.
    Der Hund hat nach meinem Ermessen super gehandelt. Er hat nicht angegriffen als die Frau bedroht wurde, sondern erst nachdem die Männer körperlich wurden und ihn selbst und sein Frauchen angegriffen haben. Und selbst da hat er sie nur mit gezielten, nicht lebensgefährlichen Bissen verjagt und ihnen nicht nachgestellt. Eine bessere Reaktion kann man gar nicht erwarten :gut: :gut:

    Zitat


    Na, glaubst du das die Leute das dem Züchter so erzählt haben?
    Vermutlich eher nicht.


    Naja, bei solchen Leute die so Ansichten verbreiten kann ich mir das sehr gut vorstellen dass sie das auch genauso in der Öffentlichkeit sagen. Viel negative Resonance scheint sie ja noch nicht gekriegt zu haben, oder es fällt unter Nicht-Therapierbar :???:

    Zitat

    Ich muss demnächst mit Reina zum Flughafen und habe nun zwei Optionen: Mir für fast €200 ein passendes Auto leihen, wo auch die riesige Transportbox in den Kofferraum passt, oder für 40€ mit dem Bus fahren. Der Haken an der Sache ist, dass sie in den Stauraum des Busses müsste (dunkel, laut?) und schon einen Tag später das gleiche im Flugzeug durchmachen muss.
    Versucht ihr so Fahrten zu vermeiden, wo euer Hund im Dunklen in der Box sitzt oder ist das alles halb so schlimm?


    Kannst du nicht die Box in die Ladefläche machen und den Hund mit in den Bus zu dir nehmen?