Beiträge von natschi412

    Naja, deine Hunde werden dann wahrscheinlich schon so große Schäden davon getragen haben, dass man da nichts mehr retten kann.. Am besten ruft man gleich den Tierschutz bei dir!!! :roll:
    Aber das auf allen Vieren würd ich ja doch schon mal gerne sehen :headbash:

    Immer lustig, dass die Menschen erzählen ihr Hund wär ja von sooo guten Züchtern. Aber welcher gute Züchter gibt einen Welpen an Menschen ab, die ihn von klein auf 6 Stunden alleine lassen?! :???:

    Zitat

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man zwar kein Fleisch essen mag - aber es doch so haben möchte, als würde man welches essen.

    Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein oder so - jeder soll essen wie er mag - aber wenn man kein Fleisch essen mag, warum wird so viel Wert darauf gelegt - es so aussehen und schmecken zu lassen, als wäre es welches?

    Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner angemacht von mir - mir ist es halt in der Sendung so aufgefallen und ich verstehe es nicht so ganz :???: Und da dachte ich, ich frag mal hier in dem Thread nach ;)

    Ich selber esse wenig Fleisch - möchte aber auch nicht drauf verzichten.


    Was ich dazu immer sage ist, dass wir Vegetarier ja nicht die Form des Sojas zB. beeinflussen können. Ich würds auch kaufen wenn es in Blumenoptik gepresst wäre :D
    Aber der Markt stellt es nun mal eben so her, dass es den Fleischprodukten sehr ähnlich sieht.
    Ich möchte einfach auf manche super leckeren Gerichte nicht verzichten, wenn es auch ohne Fleisch geht. Und allein vom Geruch her finde ich die Ersatzprodukte ganz anders.

    Naja, bei Gewehrschüssen sollte man als Mensch doch vielleicht auch mal raus gehen, besonders wenn alle Hunde verrückt spielen.
    Ich glaube nicht dass sich ein Wolf von etwas Krach abschrecken lässt, wenn vorher mehrere bellende Hunde ihn nicht gestört haben.

    Was ich an der Doku komisch finde ist die Aussage, dass der Wolf von einem aggressiven Hund angelockt wurde :???: Ein Wolf begibt sich doch normalerweise nicht in eine Gefahr, bei der er selbst sterben könnte.

    Ein Mali hat doch genügend Wachtrieb. Der wird einen Wolf doch mal nicht eben am Gelände vorbeiziehen lassen und sogar reinspringen ohne das zu melden.
    Und würde er sich wirklich nicht wehren, hätte er zumindestens geschrien wie am Spieß.
    Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass alle Hunde dann wie wild gebellt hätten und ein Mali sich mit Sicherheit auch nicht gerade zimperlich gewehrt hätte.

    Das sollte man doch mitkriegen.

    Und was hat den Wolf davon abgehalten den Hund nicht wirklich zu fressen?


    Sehr suspekte Geschichte :???:

    Hallo,

    aus welchen Gründen kommen denn gerade diese zwei Rassen in Frage?

    Also ich kenne beide Rassen nicht als in sich ruhend, den Appenzeller aber auf keinen Fall.
    Hier laufen relativ viele Exemplare davon rum und einen kenne ich sehr genau und der ist alles andere als ruhig. Selbst in der Wohnung gibt er kaum Ruhe und ist sehr überdreht, quasi ein Dauerflummi.

    Alle Ridgebacks (bis auf ein Exemplar) die ich kenne sind absolut artgenossenunverträglich. Aber das hängt natürlich weitesgehend von der Erziehung ab und nicht von der Rasse.