Beiträge von Omisha

    Bei der Lautstärke und den Stimmen würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Meine Hündin ist selbst sehr gesprächig beim Spielen. Aber irgendwann gibt es einen Punkt, wo es kippt. Dann wird die Stimme noch schriller und das knurren noch intensiver. An dem Punkt ist das Spiel für mich beendet, dann hab ich es viel zu weit getrieben und sie ist viel zu hoch gefahren. Aber das lernt man mit der Zeit.


    Vom Ballspielen bin ich übrigens auch völlig weg, aus genau den Gründen, die @flying-paws genannt hat. Meine Hündin ist mit Ball wie auf Droge. Alle finden das furchtbar witzig, weil sie so "schön" damit spielt. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass es weit über "Spaß haben" hinausgeht. Durch das Ballspielen hab ich mir einen nervösen, reizempfänglichen Hund herangezüchtet, der zum Schluss an nichts mehr Spaß hatte - außer an seinem Ball. Die Spaziergänge bestanden nur noch aus nervösem Rumgehüpfe mit der Erwartungshaltung, dass gleich der Ball fliegt. Nix mit entspannt Schnüffeln und Welt erkunden.


    Mag ja Hunde geben, die damit sehr gut umgehen können. Meine nicht. Und da sie sich benimmt, wie ein trockener Alkoholiker, sind alle Bälle verbannt worden.


    Es gibt so viel andere tolle Sachen, mit denen man gemeinsam Spielen kann. Spiele, bei denen der Hund NICHT aufdreht und unter Hochspannung steht.

    Oje, arme Paula :verzweifelt:

    Paula hat während ihrer Läufigkeit keinen Kontakt zu anderen Hunden und sie lebt ihre Scheinschwangerschaft/Scheinträchtigkeit in vollem Maße aus

    Genau deswegen würde mich interessieren, was hinter der Theorie steht. Ich habe noch nie während der Läufigkeit Hundekontakte vermieden. Ich habe nur darauf geachtet, mit wem wir uns treffen. Ich gehe weiterhin ins Training und ich mache weiterhin Spaziergänge mit Hundefreunden aus. Die haben nämlich entweder Hündinnen oder kastrierte Rüden.
    Und von den 5 Läufigkeiten waren jetzt nur die letzten beiden mit stärkeren Scheinträchtigkeitssymptomen.