Beiträge von Omisha

    @Heisenberg
    Naja, solche Aussagen sollte man sowieso nie als immer und uneingeschränkt betrachten. Dafür gibt es zu viele Faktoren, die Einfluss nehmen.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Dieses Jahr ist eh komisch, nachdem bei so vielen die bewährten Zeckenmittel völlig versagt haben.


    Ich kann diese Aussage für uns hier aber bisher 100%ig bestätigen. Sowohl dieses Jahr als auch die letzten 2 Jahre (älter ist mein Hund noch nicht). Und im Herbst ist der Zeckenbefall auch weit weniger schlimm, als im Frühjahr. Im Moment kommen wir mit Kokosöl sehr gut klar. Was anderes hab ich im Moment nicht auf dem Hund.


    Aber die dummen Viecher reagieren definitiv auf das Kokosöl. Die beißen nämlich jetzt an Stellen, die ich nicht eingeschmiert hab. Zwischen den Fußballen zB :ugly: Und ich wunder mich, warum mein Hund bei jedem Schritt so tut, als würde er sterben.

    Hier ist der Spuk fast vorbei. Stehtage waren so um das letzte Wochenende rum, also wie im Bilderbuch nach 11-12 Tagen. Inzwischen weint der Nachbarshund ihr nicht mehr hinterher. ;) Das nehme ich mal als gutes Zeichen.
    Insgesamt bot die Läufigkeit ein paar Überraschungen. Mehr Blut, deutlich stärkeres Interesse der Rüden, sehr guter Appetit. Aber alles in Allem immer noch sehr sehr entspannt. Ich bin aber vorgewarnt, dass mein Mädchen auch anders kann. :roll:
    Jetzt muss sie erstmal abspecken. Normalerweise hungert sie nämlich, weswegen ich ihr vor den Läufigkeiten mehr gebe, damit sie Reserven hat. Diesmal hat sie nur 2-3 Tage während der Stehtage keinen Appetit.

    Die Bedingungen mögen noch so optimal sein, es gibt einfach Hunde, die sind nicht fürs Büro geeignet. Ich hab das Thema auch schon durch. Mit dem Ergebnis, dass der Hund zuhause bleibt, glücklich den Tag verpennt und ich organisieren muss und es damit nicht mehr so bequem habe. Aber dem Hund gehts 10000mal besser damit.


    Nach 2 Monaten würde ich zwar auch noch nicht aufgeben und die Tipps, die hier genannt wurden, ausprobieren. Aber man sollte sich dennoch auch mit dem Gedanken anfreunden, dass der Hund dann halt doch als letzte Möglichkeit daheim bleibt. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Büro und nicht um einen privaten Raum handelt! Das heißt die Möglichkeiten des Trainings sind eingeschränkt und abhängig von der Geduld des Arbeitgebers.

    Die angeleinten Hunde sind in uns "reingeknallt".

    Das wird dann wohl (mit) die Ursache sein.


    Meinst du nicht ein Internetforum ist die falsche Adresse? Such dir doch lieber einen kompetenten Trainer, der mit euch Hundebegegnungen übt und dir beibringt die hündische Körpersprache zu lesen.Ich glaub, damit wirst du erfolgreicher sein.

    Nummer 5. Sie ist jetzt drei geworden. Schon krass, wie stark sich der Hund in dem Alter noch entwickelt.
    Am Mittwoch hat sie spontan den kleinen Welpen in der Hundegruppe adoptiert und bemuttert (ok, ich gebe zu, da waren wir uns einig :lol:) Normalerweise sind kleine Welpen völlig unnötig und maximal einen verachtenden Blick wert.

    Meine Mädel wird erwachsen. :mute: Die weiß plötzlich, was da mit ihr passiert und was sie machen könnte. Auch riecht sie dieses mal für die rüden extrem interessant. Der Rottweiler von unten heult ihr hinterher, Mittwoch haben wir beim Spaziergang plötzlich einen weißen Schatten. Verdammt! Die Zeiten der entspannten läufigkeiten scheint vorbei.