Beiträge von WauzBauz

    Ich schrieb ja auch nur, dass es für mich erstmal ungewöhnlich war, weil es einfach nicht so häufig vorkommt. Nicht, dass es schlecht oder verwerflich wäre :ka: Schmunzeln muss ich immer, weil der Wallach trotzdem immer verschiedene Arbeits-Outfits trägt. Finde ich einfach irgendwie lustig.

    Wir sind ein Pferdedorf und hauptsächlich Freizeitreiter, deren Fokus nicht auf dem reinen Reiten liegt. Bei ihr fand ich es halt ungewöhnlich, weil ich halt nach einiger Zeit einfach feststellt "ach, die reitet wirklich gar nicht". Ist halt eher die Seltenheit (sonst fahren viele Nicht-Reiter ja noch) und hat bei mir lange gedauert, bis der Groschen fiel.

    Btw sehen beide dabei sehr glücklich und zufrieden aus und die Damen macht so viele Meter zu Fuß, dass sie sicher einen nicht unbeträchtlichen sportlichen Aspekt dabei hat =)

    Ich glaube für viele andere Reiter wäre mein Reiten auch kein "richtiges" Reiten. Meist arbeiten wir das an der Hand vor, dann lange im Schritt weiter und dann wird so nach 30min nach Eintreten auf den Platz getrabt und das meist auch nicht länger als 10 Minuten in Summe :lol: Stuti ist trotzdem sehr gut aufgemuskelt und durch die Feinabstimmung im Schritt auch im Trab gleich fein an den Hilfen.

    Zwischendurch hatte ich eine Phase, wo ich vermehrt nur des Trabens wegen getrabt bin. Da war der Trab auch nicht schön aber ich habe gemerkt, dass durch dieses ganze "ich will alles ganz perfekt und fein haben" häufig gar nicht oder nur kurz getrabt bin, weil es sonst spannig und blöd gewesen wäre. Joa, damit stand ich dann ziemlich lang auf einer Stelle. Tatsächlich war das aber wirklich ein Ding wo ich drüber hinweg reiten musste - eher ein Erziehungsding. Seitdem kann ich wieder entspannt alles im Schritt schick machen und dann ohne große Diskussion im Trab weiter dran arbeiten. Richtig in Schweiß kommt sie auch selten :pfeif:

    Einmal die Woche steht dann jeweils Gelände und Kappzaum an.

    Ich muss zugeben, dass wir im Nachbarstall auch eine spezielle Nicht-Reiterin haben und ich muss da immer ein wenig schmunzeln. Sie ist mindestens 5 mal die Woche beim Pferd und geht eigentlich nur spazieren. Mal mit nackigem Pferd, mal mit Sattel, mal mit Gurt aber nie oben drauf. Und der ist immer kreuzbrav. Erst dachte ich das Pferd wäre jung aber es geht nun seit vier Jahren so und es halt ihre gemeinsame Arbeit. War für mich auch erstmal ungewöhnlich :ka:

    Wir wohnen im 6. Stock und als meine Betzi in ihren letzten Monaten am besten jede ein bis zwei Stunden rausmusste, habe ich ihr auch ein Balkonklo gebaut. Einen Hundeswimmingpool gefüllt mit Pellets und Stroh. Erst wollte sie nicht reinmachen obwohl sie das Signal "geh fein machen" gut kannte. Irgendwann hat der Hund meiner Schwester einen riesigen See reingesetzt und ab da an hatte sie dann doch reingepullert :lol:

    Ich wünsche euch viel Glück für die OP. Das Stützsystem für die Hinterhand klingt doch sonst auch sehr hilfreich. Es wird alles klappen :nicken:

    Wir sind nun vier Mal mit den Hunden umgezogen und eigentlich waren sie soweit immer dabei. Wir mussten die neue Wohnung vorher immer streichen oder Laminat verlegen und da waren sie schon immer im Körbchen dabei. Beim Zusammenpacken der Sache natürlich auch. Am großen Umzugstag sind sie solange im Auto geblieben, bis alles in die neue Wohnung transportiert war. Meistens standen dann auch schon Bett und Sofa und meine Hunde sind immer Prinzip "da wo unser Bett und Sofa ist, ist unser zu Hause" :lol: Das restliche Aufbauen und Auspacken war den eigentlich egal. In die alte Wohnung habe ich sie dann eher als Ausnahme mitgenommen. Meistens habe ich aber länger für die Umgewöhnung gebraucht als die Biester :pfeif:

    Traurig, dass der Tierarzt ohne jegliche weitere Diagnostik kastrieren wollte :verzweifelt: . Meine Hündin hatte wiederkehrend Vaginitis aufgrund einer unerkannten Blasenentzündung (sie hatte null vermehrtes Pullern oder Auslaufen). Im Ultraschall sah man dann eine Blase voller Struvit und im Labor halt die Entzündungsparameter. Seitdem das weg ist, ist auch die Vaginitis weg. In so einem Fall wäre deine Hündin völlig sinnlos kastriert wurden.

    Wenn die gemäßigten Terrier passen würden, dann würde ich nochmals den Zwergschnauzer einwerfen. Das ist ein gut gelaunter kerniger Clown, an dem aber alles sonst recht gemäßigt und erziebar ist.

    Ich finde es auch sehr schwierig hier was zu empfehlen, da es keine konsequente Richtung an Ansprüchen gibt. Bzw kommt es so rüber. Die Tibet Terrier (übrigens es sind keine Terrier) die ich kenne, sind alles sehr unkomplizierte aber auch sehr "weiche" Hunde. Also vom Typ her ganz anders als bspw. Dackel und JRT. Ich finde den TT etwas treu doof und kann damit nicht so viel anfangen aber das ist auch einfach Geschmackssache. Für meine Schwester ist es bspw. der perfekte Hund. Da sollte sich deine Freundin vielleicht nochmal genauer Gedanken machen.