Beiträge von WauzBauz

    Ich würde doch zunächst mal eins der TA RC Futter geben, egal was draufsteht

    Dann kriegt der Hund mal Reserven drauf

    Wir würden dies so gerne einfach so tun und befolgen. Allerdings denke ich mir dann, bei ihren Problematiken, haben wir dann eine langwierige Futterumstellung, für ein Futter, welches wir dann einfach nicht guten Gewissens weiter füttern können, da zu viel Schmarrn drin ist. :( Und dann hat sie irgendwann die Reserven wieder drauf und wir müssen WIEDER umstellen, was das Ganze WIEDER beeinträchtigt..... versteht man, was ich meine? :(

    Ich verstehe was du meinst aber eine Futterumstellung ist häufig einfacher, wenn der Organismus stabilisiert, die Darmflora aufgebaut und das Immunsystem heruntergefahren ist.

    popcornpfote habt ihr denn mal hypoallergenes Futter von RC ausprobiert? Wenn ich die Zusammensetzungen lese, will ich es auch nicht füttern allerdings "funktioniert" Royal Canin als medizinisches Futter häufig sehr gut. Das Wichtigste ist ja, dass es dem Hund gut geht und sie mit allem versorgt ist, deshalb tät ich es probieren. Wenn sich alles stabilisiert hat, kann man ja nochmal andere Wege suchen.

    Nur weil etwas schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt, ist es doch nicht per se schlecht? Ist ja nicht so, dass man seinem Hund jeden Tag damit eine "Ibu" reinhaut. Gleiches gilt doch auch für Kurkuma, Ingwer, Weihrauch etc. und das konsumiere ich recht hoch. Naja Weihrauch nur bedingt :drgreen:. Aber wahrscheinlich ist es eh in so geringen Mengen im Hundefutter, dass es eh eher homöopathisch ist. Aber deshalb wäre es schon ganz interessant da eine ordentliche Quelle bzgl Dosierung und Wirkung zu haben.

    Eine gute Freundin hat vor sechs Wochen einen Jungen statt einem Mädchen geboren . Bei jedem Ultraschall hieß es, dass es ein Mädchen wird. Es war also wirklich eine Überraschung für alle. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das heut zu tage noch möglich ist aber irgendwie lässt sich die Bildgebung wohl doch irgendwie ab und zu noch austricksen :lol:

    Gute Reise liebe Nuka. Manchmal geht es so verdammt schnell :tropf:

    Für Lupo drücke ich alle Daumen für eine möglichst schöne und lange Zeit auf dieser Welt.

    Bei uns nähert sich der Jahrestag. Ich lese hier immer noch mit und all die Emotionen sind mir grade wieder sehr nah. Es ist soooo unfassbar hart und ich fühle mit jedem unheimlich mit. Die Wauzis geben uns so viel, die Erinnerungen sind so schön und voller Liebe aber der Abschied so furchtbar schwer. Nichtsdestotrotz bin ich so dankbar dafür Hundehalterin sein zu dürfen :herzen1: