Beiträge von Nebelfrei

    Hmm, mein Lyra war, in der Schweiz, erstaunlicherweise deutlich unter 1000.- (wusste ich erst nachdem ich sie gekauft hatte, habe nicht nach den Preis gefragt).

    Der Chef hat die Welpen vor allem für die Bauern der Umgebung aufgezogen, und zwar toll!

    Tiefer Preis heisst nicht schlecht!

    Schaut wie die Tiere dort leben!

    (Ich habe dafür noch einiges für Tierschutz gespendet)

    Am meisten geschockt hat mich ja die Aussage, dass die Stiftung Anfragen zur Kostenübernahme beim Impfen und Chippen bekommt :fear:

    Da frag ich mich schon ein wenig, was in Menschen so vorgeht. Das steht ja eher am Anfang der Hundehaltung und kostet im Vergleich zu Erkrankungen ungefähr gar nichts. Da dürften Steuer, Haftpflicht und Futter doch an sich schon den Rahmen sprengen...

    Danke!

    Wega war ein 'Billighund'...

    Normales Zeug, sie war immer gesund, bis auf die letzten paar Wochen.


    Ein Hund, ein Tier, ein fühlendes Lebewesen, ist kein Ding, wie ein Auto, das man einfach verschrotten kann!

    Stinkewily

    Macht mich zuversichtlich, dass ich irgendwann einfach sehen kann... vielleicht schiebe ich die Grauer Star Op doch nicht noch Jahre vor mich her

    bitte bedenke wenn es um grauen Star geht, was weg ist ist weg das kann man nicht so wieder herstellen. Ich habe auch auf beiden Seiten mir deswegen "Leselinsen" (bin ein Bücherwurm) reinmachen lassen und brauche draußen eine Brille zum weitsehen. Ich bin sehr zufrieden und hab keine Probleme

    Das ist mir klar.

    Due Augenärztin hat nur gefunden, dass sie in meinem Fall nicht zu lange warten würde.und es im Gleichen gehe.

    Ist aber nicht ganz aktuell.

    Gegen Brille habe ich nichts, wenn ich sie immer anhabe

    Ja, danke, ich glaub ich frag nach der email, da habe ich keine Probleme.

    Hat sich jemand hier die Augen lasern lassen?

    Ich bin seit meiner (Früh) Geburt kurzsichtig (also WIRKLICH SEHR kurzsichtig) und hab jetzt aus Jux (ich bin jetzt Mitte 40) mal den Online-Eignungstest bei einem Laserzentrum hier in der Nähe gemacht. Zu meinem Erstaunen kam die automatisierte E-Mail, dass eine OP möglich wäre.

    Da war jetzt überhaupt keine Info dabei, kein Preis, kein nix. Werde wohl nächste Woche dort mal anrufen.

    Aber falls ihr das schon gemacht habt, wie gut klappt das? Ich habe eine (sehr viel) jüngere Kollegin, die das vor bestimmt 10 Jahren hat machen lassen und sehr begeistert ist. Davor hatte ich das gar nicht auf dem Schirm und hab mich halt mit meiner Brille und superdicken Gläsern arrangiert. Kontaktlinsen sind nicht geeignet, dafür ist die Kurzsichtigkeit zu stark.

    Da ich reite und gerne schwimme, ist die Brille aber kein ganz unerhebliches Lästnis, von ziemlich riskant beim Reiten ganz abgesehen, nur ohne geht absolut überhaupt nicht. Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Anti-Tipps? Whatever?

    Mein Sohn hat es machen lassen, ist sehr zufrieden. Schlechtes habe ich auch von anderen nicht gehört.

    Bei mir, ich bin 65, ginge es schon, dann müssste ich aber immer eine Lesebrille dabeihaben, und nicht finden. Ich finde auch, dass ich ohne Brille ganz blöd aussehe.

    Da ich wahrscheinlich in wenigen Jahren den grauen Star operieren lassen muss, werde ich dann eine 'Gleitsichtlinse' reinmachen lassen.