Beiträge von Nebelfrei

    "Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass sich in den letzten Jahren einige Welpen aus unserer Zucht zu herausragenden Hunden weiterentwickelt haben, die vielfältig eingesetzt werden."

    Da muss man wohl Glück haben, dass man den richtigen erwischt. Hört sich an, als würde nur ein gewisser (kleiner? :pfeif: ) Prozentsatz zu herausragenden Hunden, die vielfältig eingesetzt werden können.

    hmmm, ich lese es etwas anders. Nümlich, dass einge der Hunde zb im Hundesport erfolgreich sind, oder als Drogenspürhunde etc.

    Die anderen sind vielleicht eher Familienhunde ohne Leistungsurkunden.

    SabineAC69

    Tut mir leid, dass es bei euch so schwierig war. Ist aber nicht mein Problem, und ich nehme ja Rücksicht, auch wenn es nich nervt.

    Wie ich schon öfters geschrieben habe... Lyra geht nicht einfach auf Hunde zu und ich leine auf Wunsch an...

    Mich nervt diese 'Hundeschulschulregel' bzw 'Forumsregel', dass grundsätzlich erstmal angeleint werden soll.

    Ich habe ganz andere Erfahrungen, nämlich dass es mit Leine schwieriger ist als ohne.

    Wie haben jetzt seit 3 Jahren 3mt Leinenpflicht im und um den Wald, da ist es mir schon aufgefallen, dass im Herbst vielw Hunde sehr viel giftiger sind als früher zu leinenlosen Zeiten.

    Und ich habe nun auch sehr viele Jahre Erfahrung mit sehr verschiedenen Rassen /Mixen, aber andere scheinen es immer besser zu wissen.

    Also, ich bin dir ja sowieso eine Antwort schuldig.

    Ich bin sehr rücksichtvoll! Fast schon devon gegenüber, mE schlecht sozialisierten HH.

    Lyra hat gelernt nicht auf andere Hunde loszurennen, obwohl sie gerne mit jedem spielt, von Mini-Chi bis Riesen-Herdi.

    Ich nehme sie an die Leine, wenn es sein muss, aber frage halt.

    Ist mE genug Empathie, denn ich weiss ja nicht, was andeee mögen.

    Schauen darf Lyra aber immer.

    Ich erlebe die Welt halt wohl anders.

    Wir haben fast nur nette Hunde in der Gegend.

    Die einzigen zwei Problemhunde sind welche, die in voller Geschwindigkeit auf andere zurennen und prügeln.

    Kein Problem haben wir mit Hunden, die sich hinlegen und starren.

    Lyra versteht das, obwohl sie es nur sehr selten macht.

    Wir leben ein friedliches Leben, ausser den zwei oben erwähnten Hunden ist alles ok.


    Ja, du findest, dass wohl jeder seinen Hund sofort an die Leine nimmt, und ohne zu schauen an dir vorbei geht.

    Ich nicht!

    Denn gerade solche Begegnungen sind oft giftig.

    Mir ist am liebsten, wenn alle Hunde frei laufen (ausser eben den zwei), da haben wir wirklich noch nie Probleme gehabt!

    Die Hunde können untereinander kommunizieren, wie es ein Mensch nie kann.

    Etwas mehr Vertrauen in die Hunde und etwas weniger 'Ich HH regle das' wäre mE hundegerechter

    Gefühl

    Ich geh mit leichten Shorts und ärmellosen Shirt.

    Bei jedem Brunnen oder Bach begiesse ich mindestens Arme, Beine, Nacken.

    Wenn ich weiss, dass kein Brunnen auf dem Weg ist, nehm ich auch mal Wasser mit, kommt kaum vor, Böche hat es immer.

    Im Moment bin ich sowieso nur ganz frühmorgens länger unterwegs, da brauch ich es nicht.

    Aber du bist eindeutig eleganter als ich.

    Jetzt ab unter die Dusche, ich geh noch mit Freundinnen aus

    Jetzt nicke ich immer freundlich und schau, dass ich schnell das Thema wechsel.

    Aber ich hätt so gerne eine spritzige Antwort

    'Ich gebe mir Mühe' wäre eine lakonische Antwort.

    Meine Mutter wurde vor Jahren, mit meiner vorherigen jungen Hündin angeschnauzt: Nein, das darf sie nicht! Ich habe schon 30j Hunde!

    Meine Mutter: ich habe schon 50j Hunde

    Meine Antwort: Mein Hund, meine Verantwortung,