Beiträge von Lanera

    Wenn der Köder die Ratte in die Falle locken soll, dann müsste er nicht vergiftet sein. Und wo Giftköder sind, da braucht man keine Fallen. Von daher glaube ich, dass war ein Köder für die Ratten, aber bestimmt ohne Gift. Zumindest hoffe ich das sehr für dich und den Hund.

    Aber ich würde wohl sicherheitshalber auch beim TA anrufen, solange er noch in der Praxis ist, und fragen ob ich kommen soll oder ob er im Notfall am späteren Abend sofort bereit steht, wenn Symptome auftauchen sollten.

    Hm, dann hoffe ich dass von den erfahrernern Hundehaltern hier jemand eine Idee hat wie man daran arbeiten kann. Ich finde es auf jeden Fall komisch, dass das plötzlich kam und den Hund solche Geräusche vorher nicht gestört haben.
    Weiterhelfen kann ich dir da leider nicht.

    M passt bei uns auch perfekt.
    Tessi ist 54 cm hoch und wiegt 21 kg. Es sitzt selbst beim Spielen und Herumtoben gut und scheuert nirgends. Sie trägt auch recht gerne, hab ich das Gefühl.

    Zitat

    Huhu,

    toll das ich den Traed enddeckt habe..

    ich wollte meiner dame gern siese Geschirr kaufen. aber überall wo ich nach braun in M schaue, steht es ist ausverkauft ! ? !

    Wo habt ihr denn bestellt ??

    Danke und gruß

    Ich warte auch darauf :-) Habe bei AnnyX angefragt, ab Mitte Dezember sind wieder alle Farben in M lieferbar.

    Zitat

    Wann hat ein Hund ein Kommando verinnerlicht? An was erkenne ich das?

    Wenn dein Hund das Kommando - zumindest ohne Ablenkung - immer zuverlässig ausführt, dann würde ich anfangen nicht mehr jedes Mal ein Leckerli zu geben. Das mit dem Auflösekommando ist aber eine gute Idee. Dann gilt dein Kommando grundsätzlich immer bis zu dem Kommando, das es auflöst. Wenn er selber auflöst, dann gibts halt kein Lob und Leckerli.

    Ich hab da ein Wort dafür, wenn der Hund das Kommando nicht korrekt ausführt (ich sag immer "schade", ganz ruhig und freundlich, der Hund hat ja nichts falsch gemacht, nur das Kommando noch nicht ganz verstanden). Das kann man auch genau in dem Moment sagen, wenn der Hund das Kommando selber auflöst. damit der Hund weiß, das was er jetzt gerade macht war nicht das was gewünscht war. In meiner Hundeschule ist eine, die macht so ein Buzzer-Geräusch (möööp :lol: ), wie wenn man in einer Gameshow ne falsche Antwort gibt :D

    Das könnte ich mit meiner gar nicht machen. Sie hat zwar nicht schnell Angst, aber wenn sie mal einen Schreck bekommt, dann zeigt sie ganz extremes Meideverhalten und zwar ewig. Da hätte ich zu viel Angst, dass sie das falsch verknüpft.

    Bei uns sind immer Baustellen (Neubaugebiet), den Krach dort kennt sie und das macht ihr sonst nichts aus. Aber einmal hat ein Metallteil laut gescheppert, als wir direkt daneben waren. Es hat 2 Wochen und unzählige Leckerli gekostet, bis sie da wieder langgelaufen ist. Dabei war die Baustelle da schon längst weg. Am Anfang wollte das arme Muckelchen nicht mal mehr in die Straße einbiegen, da ging schon das Fell hoch und der Hund hat sich gegen die Leine gestemmt...

    Aber es ist ja nicht jeder Hund so sensibel :-)

    Wie belohnst du denn mit Leckerli, zeigst du das vorher? Oder hast du das, außer Sicht das Hundes, in einer Tasche und holst es erst heraus, wenn du belohnen willst? Dann weiß der Hund nämlich vorher nicht, ob es ein Leckerli gibt oder nicht und geiert nicht das Lecker in deiner Hand an ^^

    Das Weglassen der Leckerli verstärkt sogar die Motivation beim Hund (solange du hin und wieder noch belohnst). Ich mache es so, dass ich anfangs jedes Mal belohne. Wenn es sitzt, dann lasse ich ab und zu den Click / das Leckerli weg. Und wenn der Hund es richtig verinnerlicht hat, dann gibts nur noch Leckerli wenn es besonders toll war: besonders schnell, oder unter Ablenkung oder so.

    Wie kann man so krank sein? :mute: Der arme Hund. Zum Glück gibts bei uns in der Gegend nur "normale" Jäger!

    Zitat


    da fehlen einem echt jegliche Worte - einfach nur unglaublich.... fast schäm ich mich, der grünen Zunft anzugehören.

    Ich habe einen Teil der Kommentare unter dem Artikel gelesen und fand es gut, dass so viele Jäger sich geäußert haben und genauso geschockt sind wie wir und die Tat aufs Schärfste kritisieren.