Beiträge von Lanera

    Sadako... Irgendwie lustig :D
    Wir sagen: Natürlich bist du erwünscht, aber eine Vorstellung deines Hundes wäre angebracht.
    Du sagst: Nein, ich stell mich nicht vor, weil ich eh nicht erwünscht bin. Und schreibst dennoch seit Tagen hier mit.

    Ich schließe mich Neo an...
    Ich hätte im ernst gern gelesen was du für einen Hund hast und wer du eigentlich bist und wie viel Hundeerfahrung du hast usw.... Am liebsten mit Bild oder so, wir lieben ja alle Hundebilder :D Aber mehr als zigmal fragen kann man halt auch nicht.

    Oh je, das mit dem Kuli hab ich ja gar nicht mitbekommen, Hundekeeeks!
    Aber ich würde auch nicht nochmal röntgen sondern abwarten und beobachten.

    Sadako: Danke :-) Wir werden die 3 Wochen schon überstehen. Hoffe ich :lol:
    Aber überleg dir mal: wenn alle dich missverstehen, ob das nicht vielleicht auch an dir liegt?
    Viele waren ja schon neugierig, etwas über dich und deinen Hund zu erfahren. Immerhin ist das ja hier ein Austausch. Da bist du aber nicht wirklich offen oder freundlich darauf eingegangen.
    Und sorry, aber deine Ausdrucksweise wirkt einfach sehr vorwurfsvoll und teilweise auch richtig unfreundlich, auch wenn du es vielleicht tatsächlich nicht so meinst.
    Natürlich darf hier jeder mitschreiben. Aber wie gesagt: es ist ein Austausch, in dem man seine Probleme, Ängste, lustigen Stories über die Junghunde teilt. Da kennt man die anderen nach kurzer Zeit einfach schon verhältnismäßig gut. Und du machst es einem nicht so einfach, dich kennenzulernen :D

    Mein Hund hat gestern plötzlich auch gehumpelt. Allerdings am Hinterbein.
    Bei ihr ist es vermutlich eine Zerrung oder Stauchung. Bei mir sagte der Tierarzt aber, ich soll unbedingt 3 Wochen schonen, weil man Haarrisse oder einen Anriss von Kreuzband, Sehnen oder anderen Bändern nicht gut tasten kann. Und weil überdehnte Bänder erstmal anfälliger sind, wenn sie nochmal umknicken sollte.
    Deshalb sollte ich auch kein Schmerzmittel geben, damit der Hund das Bein von sich aus schont wenn es weh tut und nicht überlastet.
    Aber bei euch kann es natürlich auch was ganz anderes sein.

    Juhuuu, das Forum geht wieder :-)
    Update: waren doch beim Tierarzt, höchstwahrscheinlich nichts mit dem Kreuzband, aber heftig gezerrt / gestaucht.
    Ca. 3 Wochen Leinenknast, kein Spiel mit Hunden, nicht rennen :(
    Bin mal gespannt wie das wird. Ich fürchte ja, das Flummi geht mir dann die Wände hoch. Im Moment schont sie sich aber freiwillig und schläft nur, die liebe süße :(

    Uff. Tierklinik angerufen, die haben jetzt OP-Zeit und sind auch ab 16 Uhr erst da.
    Aber die Ärztin war ganz lieb und sagte: Zerrungen tun furchtbar weh im ersten Moment. Das wichtigste wäre Schonung. Ich soll ein paar Stunden warten, der Hund soll sich möglichst wenig bewegen.
    Und wenn es nicht schlimmer wird, dann kann ich auch ruhig bis morgen warten. Der Gang zum Tierarzt kann mehr schaden als nutzen, wenn es - was am allerwahrscheinlichsten ist - nur vertreten oder gezerrt ist. Ruhe ist jetzt das wichtigste.

    Jetzt ist mein Puls immerhin schonmal etwas runtergegangen... und der Hund döst jetzt im Körbchen.

    Sie jammert jetzt nicht richtig, sie steht nur ständig auf, dreht sich einmal im Kreis, legt sich wieder und brummelt dann und strampelt mit dem Bein. Es tut weh oder zumindest stört es sie sehr, dass da irgendwas ist.
    Ich hoffe das ist kein eingeklemmter Nerv oder was mit der Kniescheibe oder so, sondern einfach nur gezerrt :(
    Ich kann von oben bis unten abtasten, Bein strecken und beugen, da zuckt sie nicht und stört sich gar nicht daran. Aber laufen kann sie gar nicht gut, humpelt stark.

    Und ich erreich hier keinen Tierarzt, verdammt.
    Erst ab 16 Uhr. Muss ich in die Tierklinik? Oder meint ihr ich kann bis 16 Uhr warten? Ich hoffe ja sie findet jetzt irgendwann eine Position, in der es nicht so weh tut und schläft dann etwas.

    Am Ballen ist nichts, auch nicht zwischen den Zehen.

    Hab gerade beim TA angerufen.
    Anrufbeantworter. Ab 16 Uhr ist er erst da. Denke sie hat echt Schmerzen, sie kommt gar nicht zur Ruhe und jammert jetzt auch. Wenn sie auf der Seite liegt zuckt ihr Bein so komisch. So ein Mist :(
    Alle anderen Tierärzte haben wohl auch Mittagspause. Grrrrrrr

    Mist, sind gerade von der Mittagsrunde zurück. Auf dem Heimweg hat Tes angefangen zu humpeln, kurz vor zuhause hat sie ihr rechtes Hinterbein schon gar nicht mehr belastet und ist auf 3 Beinen gehopst (da hab ich sie den Rest getragen).
    Jetzt liegt sie da, dreht sich aber ständig unruhig hin und her und zuckt / strampelt immer wieder mit dem Hinterbein.
    Würdet ihr gleich zum Tierarzt (da müsste sie aber wieder rumlaufen dazu) oder lieber in Ruhe erholen lassen und gucken ob es nur eine Zerrung ist und morgen wieder gut ist?

    Komisch, bevor sie frei laufen durfte sind wir 15 Minuten mit der Leine gelaufen. Sie ist zwar im Freilauf gerannt, hat aber nichts besonderes gemacht eigentlich. Weiß nicht wann das passiert ist.

    Sadako: Für mich ist es schwierig herauszulesen, auf welchen Post du dich beziehst und unfreundlich war hier doch auch keiner, das hat sich doch längst geklärt, oder? Vielleicht könnt ihr es einfach gut sein lassen.
    Und lieber gemeinsam Brizo bemitleiden :D
    Ich finds ja mit EINEM Hund manchmal schon grenzwertig... :lachtot:

    Gestern hat sie ihren Lieblingsrüden gesehen, wir hatten es aber beide eilig und sind auf gegenüberliegenden Straßenseiten aneinander vorbei. Hund schmeißt sich auf den Boden, versucht in Richtung Rüde zu kriechen... ging mit Leine natürlich nicht. Trotzdem hing sie an der Leine, robbte auf dem Bauch vorwärts und hat versucht sich mit den Krallen vorwärts zu ziehen, was total bescheuert ausgesehen hat. Jault dabei in den höchsten Tönen und als ich weiter wollte, springt sie an der Leine im Kreis wie bekloppt uns kläfft im schönsten Mini-Kläffer-Tonfall hinterher. :lol:

    Dirkita: Toll, dass du dich für diesen Hund entschieden hast. Ich denke ihr bekommt die Verhaltensauffälligkeiten sicher gut in den Griff, wenn der Hund endlich artgerecht beschäftigt wird und bei euch zur Ruhe kommen kann :-)

    Mein Hundi ist gerade so süß. Schläft, wie immer vormittags. Und dabei träumt sie irgendwas... auf jeden Fall knurrt sie seit einigen Minuten. Aber wie! Total lang, tief und grollend. Das kann sie wach gar nicht :D Und dazwischen immer kurzes Traumkläffen... Konnte leider nicht weiter arbeiten, sondern musste das hier jetzt erzählen <3

    Manchmal glaub ich schon, ich bin nicht normal. Muss mich echt zusammenreißen, dass ich arbeite und sie nicht dauernd beim Schlafen anstarre und dabei grinse wie bekloppt. Irgendwie bin ich echt verliiiiieeebt in diesen Hund :lachtot: