Beiträge von Lanera

    Zitat

    Hi Lanera,

    eine Frage zu den smoked Geweihstücken: Habe ich internet mal nachgelesen und da steht, dass diese mit Forellen mitgeräuchert werden, damit sie den Geschmack annehmen.

    Du schreibst, dass sie am Anfang "sehr rauchig" riechen. "Nur" rauchig oder auch fischig, Wie empfindest Du das?
    Sorry dass ich so genau nachfrage, aber Fischgeruch ist für mich was ganz furchtbares und dann möchte ich kein Geld ausgeben, wenn Muffy und Ronja es in der Wohnung nicht benutzen "dürfen".

    Schonmal herzlichen Dank für Deine Antwort und bis bald.

    Gruß Andrea

    Also für mich riecht es nur intensiv rauchig und etwas "brenzlig". In dem Moment wenn man es aus der Tüte holt riecht es, als ob jemand neben dir grillt :D Fischig fand ich es gar nicht, bin aber selber nicht besonders empfindlich gegenüber Fischgeruch.
    Das war aber wirklich nur die ersten Tage so intensiv (ihr könntet dem Hund das erstmal ja auch im Garten geben, falls ihr einen habt). Inzwischen nehme ich überhaupt keinen Rauchgeruch mehr wahr. Meine Hündin nagt aber trotzdem mehrmals die Woche abends eine Weile auf dem Ding. Für das normale Geweihstück hat sie sich kaum interessiert.

    Ich habe es über Facebook mitbekommen, weil meine Trainerin da gerade auch mittendrin (bzw in der Luft) hängt.

    Hiermit wünsche ich allen Hundetrainern hier im Forum Geduld, gute Nerven und viel Glück. Denn so wie das klingt gehört etwas Glück (und der passende Wohnort) wohl leider dazu... Ein Unding, wirklich.

    Tschakka! Ihr schafft das! :-)

    Zitat

    Dreh ihn auf keinen Fall auf die Seite oder auf den Rücken, das ist absoluter Quatsch. Der Hund möchte dir zeigen, dass ihm das nicht taugt und zeigt die Zähne. Das ist gut, weil er dich warnt, ignorierst du ihn wird es nicht lange dauern bis er nach dir schnappt.

    Lies dich da mal durch: http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel da ist auch eine Liste von geprüften Trainern, die absolut ohne Gewalt trainieren.

    Die Seite ist super und trifft genau. Besonders der Artikel "Dominanter Hund?" dort dürfte dir sicher zu einer anderen Sichtweise verhelfen :-)
    http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/dominanter-hund

    Hihi, der Thread passt gerade :D
    Vorgestern gehört von einer Dame, die wir öfter beim Leinengassi treffen. Hat eine seeeehr dicke Labbihündin und nachdem wir uns jetzt schon etwas kennen hab ich mal gefragt (das Mädel ist erst 4 und sieht aus wie 10 wegen dem Gewicht, läuft nur langsam usw... und hat echt tonnenform!).
    "Sie ist aus einer Showlinie, deshalb ist sie so ruhig und die Hunde aus diesen Linien sind halt etwas massiger, das gehört so."
    Wär fast schon wieder lustig, wie die eigene Wahrnehmung da anscheinend aussetzt bei manchen Hundehaltern. Wenn es nicht so traurig für den Hund wäre :-(

    Eine Anti-Rutsch-Matte (oder wie die Dinger heißen) ist auf jeden Fall sinnvoll, damit die Wanne für den Hund nicht so rutschig ist.

    Hast du jemanden, der dir helfen kann beim reinheben? Dann kann auch einer hinten schrubben und einer vorne loben, festhalten und Leckerchen reinschieben :D Bei uns hat beim ersten Versuch der Kong wunder gewirkt. Leberwurst rein, Hund durfte ausschlabbern während dem abduschen. Aber wir hatten auch einen wasserliebenden Junghund, keinen erwachsenen wasserscheuen Hund. Vielleicht lässt deine sich nicht so leicht bestechen... :-)

    Zitat

    Hdort ist das Gras relativ hoch und einige HH habe ich auch gesehen. Ist aber scheinbar nicht die offizielle Hundewiese.. :???:

    Ups, hier kam ja noch ein Post ^^
    Ich glaube du warst schon richtig. Das Gras auf der Hundewiese war als wir da waren auch sehr hoch. Mittendurch geht ein geteerter Fuß-/Radweg und ein Trampelpfad (den Trampelfrad sind die mit Hund dann alle gelaufen). Ich hätte das auch nicht so ohne weiteres als offiziellen Hundebereich erkannt.
    Waren dann aber viele nette Hunde da und es gibt eine Badestelle für die Hunde (die bei Regen aber matschig bzw. unter Wasser ist).

    Wer mag nächste Woche nach Oftersheim mitkommen? Ich würde gern zu den Sanddünen gehen und freue mich über Begleitung. Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag wäre bei mir möglich. Aufbruch zwischen 11 und 16 Uhr ginge bei mir. Später geht es bei mir leider nicht. Kann da jemand oder müsst ihr zu der Zeit alle arbeiten?