@AnjaNeleTeam
Danke, ich schaue da gleich noch genauer rein.
Zaunhöhe ist nicht so kritisch, sie springen nicht über Zäune und sollen da auch nicht länger unbeaufsichtigt im Garten sein Aber eben auch nicht weg können, wenn man mal nicht schaut. Daheim haben wir auch nur 1,20 m Höhe.
@itzibitzi
Danke fürs Suchen
Gefunden habe ich schon sehr viel. Aber auf einigen Bildern sehe ich beim genauen Hinschauen dann, dass der Zaun ein Lattenzaun ist, der unten so viel Lücke hat, dass mein Zwerg da locker drunter durch kann. Oder man sieht auf den Bildern den Zaun gar nicht - und dann bin ich mir unsicher, ob das wirklich hundegeeignet ist.
Bei einem Urlaub sind wir auch schonmal reingefallen, weil der Garten zwar super war, aber man musste um das Haus herum laufen und über eine Gartentür in den Garten gehen (was so natürlich vorher nicht gesagt wurde...). Dazu musste man direkt an einer Straße entlang. Dh. nichts mit Tür auf, Hund raus. Immer Geschirr ran, Leine ran, in den Garten, Leine wieder ab. War doof. Zusätzlich war der Garten auf einer Seite ohne Zaun, nur von einem ca. 50cm Mäuerchen + Hecke umgeben (obwohl telefonisch gesagt wurde, der Garten wäre hundesicher eingezäunt). Das war ok, aber nicht so entspannt wie wir uns das gewünscht hatten.
Ich will doch morgens früh schnell die Tür aufmachen, Hunde im Garten schnüffeln lassen und dann schnell wieder zu Männe ins Bett krabbeln. Ist ja Urlaub
Deshalb bin ich immer froh, wenn ich direkt von Leuten höre, die mit Hund schon da waren.