Oh Mann. Echt ALLES falsch gemacht bei dem armen Kätzchen. Traurig
Beiträge von Lanera
-
-
Der Thread ist ja uralt
Schaut das noch jemand? Da ich ja selber öfter rumänische Pflegis habe, finde ich es gerade ganz interessant
-
Sie hält den Vogel aber nicht alleine, oder?
-
Wow. Die Augen der Katze. Superschön.
-
Der Tipp mit runtastic war gut
Ich fand sowas (für mich) immer unnötig. Aber mit den Hunden doch ganz interessantVormittags haben wir zwei Lieblingsrunden. Eine 45 und eine 60 Minuten.
Jetzt weiß ich immerhin, dass die kürzere Runde etwas über 3 km lang ist. 55 Minuten haben wir heute dafür gebraucht, weil wir einen Teil der Strecke mit einem anderen Hundehalter gelaufen sind. Da quatscht man ja auch mal und muss mehr mit den Hunden managen. -
Interessant.
Da machen wir ja echt wenig, gegen einige von euch. Wobei ich gelesen habe, dass einige von euch unterwegs auch Übungen / sonstige Beschäftigung mit den Hunden machen.
Unsere Runden sind nur zum "Hund-sein" da und daher vielleicht kürzer. Wir üben dabei nur den Abruf, auf den Wegen bleiben und auf Kommando in meiner Nähe laufen. Beschäftigung fürs Köpfchen (wir tricksen viel) gibts eher drin oder im Garten.Typischer Wochentag wäre bei uns, wenn nichts besonderes ansteht:
6 Uhr: 10 Minuten um den Block, bis alle Geschäfte erledigt sind
10 Uhr: 45 Min bis 1 Std durch den Wald (Hunde frei)
16.30 Uhr: Kurze Wald-Runde, 20 - 30 Minuten (Hunde frei)
22 Uhr: 2 Min. Pipi machen auf der Wiese gegenüber -
kam das schonmal mit den Katzen? Nee, war nur eine ähnliche Story, oder? Ich glaube die haben anders ausgesehen...
-
Ich würde mich auch nie trauen, ein Schwein mit den Hunden mit Gassi zu nehmen. Wäre mir zu riskant, wie andere Hunde reagieren
-
PETA-Aktivistin, die im Zoo Praktikum macht? Ist auch irgendwie seltsam, oder?
-
ich denke, sie meinte damit, dass der Hund dann auch grundsätzlich aggressiv ist, was ja aber nicht sein muss. Er verhält sich in diesem Moment aggressiv, ja, aber ist er es deswegen grundsätzlich? Genau wie ein souveräner Hund (oder auch Mensch :D) sich beispielsweise auch mal erschrecken kann, deswegen aber nicht gleich ängstlich sein muss (in dem Moment, ja).Hab ich das richtig verstanden, Lanera?
Oh, hab jetzt erst gesehen, wie viel hier noch diskutiert wurde
Ja, ich meinte es so, wie Getier geschrieben hat. Mein Kleiner bellt kaum noch an der Leine. Ist der andere Hund aber deutlich größer als er und zeigt für ihn "komisches" oder bedrohliches Verhalten (zieht an der Leine, bellt oder fixiert ihn), dann bellt er. Nicht aggressiv sondern defensiv. Lässt sich dann inzwischen aber auch gut abbrechen.Aber ich höre immer wieder: Oh je, der ist aber aggressiv. Und dann waren sie noch andere Halter: Vorsicht, der Kleine ist bissig. Und wundern sich dann total, wenn die anderen sagen: Hä? Wir laufen doch oft zusammen, der ist total verträglich und bellt nur manchmal an der Leine... ;-)