Wenn wir eine schön breiten Strasse haben können wir meistens auch so an Menschen vorbeigehen.
Am schlimmsten ist bei Amy Abends wenn es langsam ein wenig dunkel wird, dann können wir sie fast garnicht mehr beruhigen.
Beiträge von Angilucky2201
-
-
achja da gibt es noch etwas was ich vergessen habe.
In manchen Fällen klappt es wenn Menschen kommen, das wir sie beruhigen können indem wir uns, vor ihr stellen und sie dabei streicheln, das klappt aber auch nur wenn die Menschen sich nicht schnell bewegen, oder irgendwas an sich haben was ihr noch mehr unsicher macht z.B ein Gehstock oder Regenschirm.Amy hat sowieso ein Problem mit schnellen Sachen umso schneller die Sachen sind umso mehr Angst kriegt sie.
-
Vielen Dank für eure ganzen Beiträge ich möchte noch gerne paar Sachen ergänzen.
Ich möchte noch Sachen zur ihren Verhalten sagen:
Wenn sie Menschen sieht die ein bisschen weiter weg sind und wir sie sitz machen lassen, ist sie ruhiger und auch abrufbereiter, und sie fängt dann auch an aus Unsicherheit an zu winseln.
Außerdem wenn wir uns von Leuten entfernen und diese uns nicht hinterlaufen, zieht sie nach vorne und möchte sofort weg.Mir ist auch klar das ich auf eigene Gefahr mit ihr trainiere.
Und beim Trainier kann mir auch das gleiche passieren leider bemerkt man nicht immer, sofort ob der Trainier gut oder schlecht ist -.-. Es gibt sehr viele Trainier die ein nur ausbeuten möchten :/ .
Ich werde trozdem mich mal noch einen guten Trainier umsehen was aber sehr schwer ist weil es hier, nur paar gibt und ob die was bringen weiß ich leider nicht. -
Ich gehe Mittags mit Amy immer ca 2 Stunden raus dann Abends nochmal ca 30 Min.
Und morgens gehen wir kurz mit ihr in Garten. -
Huhu
Ich weiß grade echt nicht weiter ich trainiere mit Amy zurzeit, das sie nicht alle Menschen anknurren und anbellen soll nur leider klappt es nicht so wie es sollte :(.
Wir lassen sie zurzeit eng neben uns laufen damit sie nicht die Führung übernimmt aber sie bellt trozdem die Leute an.
Heute kam ein Mann aus der Seitenstrasse und es sah so aus, als ob Amy ihn beißen wollte wir werden ihr auch aus Sicheitsgründen lieber ein Maulkorb kaufen damit nichts passieren kann.Das Problem an Amy ist das sie schon sehr lange anfängt zu fixieren, wenn Leute noch ganz weit hinten sind fixiert sie diese schon an, ich weiß echt nicht was ich machen kann damit sie aufhört zu fixieren.
Wenn die Leute dann einige Meter an uns dranne sind knurrt und bellt sie ohne Ende sie beruhigt sich erst wenn die Menschen wieder weg sind.Amy ist ein sehr ängstlicher Hund das Problem lag schon an den Vorbesitzer sie haben Amy immer belohnt wenn sie Leute angeknurrt hat :(.
Sobald die Menschen sich mit uns unterhalten bleibt sie ruhig.
Wenn das verbellen nichts bringt zieht sie auch den Schwanz an das gleiche ist auch wenn jemand sie streicheln möchte.Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich mit ihr trainieren kann?
Ich frage mich ob es überhaupt jemals weggeht aber ich möchte Amy nicht aufgeben.
Hoffe jemand kann mir paar Tipps geben. -
Wir waren grade mit Amy draussen und es hat bis jetzt gut geklappt das sie hinter uns läuft.
Leider hatten wir keinen gesehen und konnte deswegen, noch nicht beurteilen wie es ist wenn sie was verurnsichert.
Bin mal gespannt wie die anderen Tage mit ihr werden. -
Ich hatte versucht wo sie Menschen gesehen hat sie nach hinten zu ziehen das war wohl ein Fehler .
Ich werde versuchen das sie die ganze Zeit hinter uns bleibt.
Ich bedanke mich für den Tipp -
Mir ist natürlich klar das jeder Hund anders ist.
Ich wollte auch nur wissen welche Methode den bei manchen geklappt hat.
Das Problem ist ja bei Amy das sie immer vor uns laufen möchte, wir versuchen schon das sie hinter uns bleiben soll hatten bis jetzt nur leider kein Erfolg . -
Guten Tag
Ich habe mich Online ein wenig eingelesen wie ich mit Amy am besten trainieren kann da sie ja eine Angstaggresion gegenüber Menschen und Hunde hat.
Nun gibt es sehr viele Sache wie man mit den Hund trainiere kann hier paar Beispiele:Ignorieren:
Mit den Hund einfach weitergehen und so tun als ob nichts wer.Die Aufmerksamt auf mich lenken:
Das sie mich anschaut und ich sie dafür belohnen.Sie ablenken:
Ich führe meinen Hund mit Leckerchen an die Sachen vorbei.Schön füttern:
Sobald mein Hund ein Mensch oder anderen Hund sieht und normal guckt belohne ich sie.welche Methode davon findet ihr am besten?
Welche hat bei euch vllt ein Erfolg gebracht?Würde mich über antworten freuen
-
Huhu
Konnte mich leider nicht melden wegen Internetprobleme :(.
Also mit Amy ist es ein wenig besser geworden sie zwickt uns nicht mehr.
Wir arbeiten jetzt daran das sie nicht sofort ausrastet wenn sie ein Hund sieht aber, das ist noch ein langer Weg. Leider wissen wir auch nicht genau was richtig ist manche sagen man soll weiter gehen andere sagen wieder der Hund soll sich hinsetzen echt nicht so leicht.