Wir haben sie von Privat.
Die Vorbesitzer hatten sie damals an ein Mann abgegeben der Amy nicht grade gut behandelt hat,
Wir haben sie in der Zeitung gefunden sie tat uns so leid.
Die Vorbesitzer haben gesagt das sie Amy vom Züchter gekauft haben aber leider die Zeit nicht mehr für sie hatten, weil Amy ja der 2 Hund war deswegen haben sie Amy dann kostenlos in Internet abgeben an den Mann.
Ich bin echt froh das wir sie zu uns gehollt haben.
Mit den Vorbesitzer haben wir auch Kontakt die wollen Amy ja ab und zu besuchen kommen.
Aber ganz ehrlich gesagt ich vertrau die nicht mir kommt es echt vor als ob sie uns belügen.
Wer weiß ob Amy wirklich von Züchter kommt sie wollten uns ja auch Welpenfotos mitbringen ,die wir immer noch nicht haben ich bin echt mal gespannt.
Beiträge von Angilucky2201
-
-
Ich beschreibe dann mal wie Amy sich in Haus und in Garten verhällt.
In Haus: Wenn Besuch kommt bellt sie erstmal die Person an, nachdem Gebell verkricht sie sich z.B Untern Tisch oder in einen anderen Raum.
Wenn sie sich ein wenig beruhigt hat hällt sie Abstand zu der Person.
Wenn die Person schon in der Wohnung ist bellt sie garnichts sie ist dann von vorne rein eingeschüchtert.
Als meine Tante mal zu Besuch kam hat sie garnicht gebellt, sie war total eingeschüchtert und hat sehr meine Nähe gesucht meine Tante hat ihr versucht ihr dann ein Leckerchen zu geben, sie hat es auch angenommen und war danach zumindest ein wenig ruhiger .In Garten: Wenn die Nachbarn draußen sind rennt sie immer bellend zu Mauer die Mauer ist ca 1 Meter hoch bleibt kurz bellend stehen an der Mauer, und geht dann in den meisten Fällen sofort in der Wohnung von Alleine.
Auch wenn sie Leute hört die an unseren Garten vorbeilaufen ist sie sehr unsicher, bellt manchmal und geht dann auch sofort rein und brauch erstmal eine Zeit bis sie dann wieder in Garten geht.
Amy traut sich auch nicht alleine in Garten es muss immer jemand mitkommen. -
@ Sanjoka
Danke
Zum Glück ist Amy ein Hund die schnell lernt wenn wir mit ihr dran bleiben legt sich das auch ;).
Heute wollte sie ein Mann anspringen aber ohne gebell echt komisch.
Ich hoffe das wir ihr bald noch mehr Sicherheit geben können damit sie auch nicht mehr so unsicher ist. -
Sanjoka:
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast mir soviele Tipps zu geben =).
Aber natürlich bedanke ich mich bei allen ;).
Also ich muss noch paar Sachen dazu sagen:
Wenn wir auf Radfahrer treffen stellen wir uns vor Amy lassen sie sitz machen und streicheln sie, dann erst entspannt sie streicheln wir sie jedoch nicht geht sie auf angriff.
Beim radfahren achtet sie auch auf nichts nur auf uns.
Heute hat sie wieder die Menschen in ruhe gelassen wir versuchen jetzt entspannter, aus den Haus zu gehen und nicht so auf die Menschen zu achtet damit wir entspannt bleiben, wir lassen Amy zurzeit immer zwischen uns laufen dann wirkt sie ruhiger und entspannt.
Das Problem das ich meistens in Panik geraten wenn Menschen auf uns zukommen, deswegen ignoriere ich sie jetzt einfach und werde dadurch auch entspannter.
Heute kam auch der Maulkorb an wir trainieren jetzt das sie sich an den Maulkorb gewöhnt. -
Hört sich gut ab
dann werde ich das auch mal mit ihr machen.
Ich bin echt stolz auf Amy als wir heute mit ihr draussen waren, haben wir eine Gruppe von Menschen gesehen von ca so 20 Leuten mein Freund und ich sind neben ihr gelaufen, so das sie in der Mitte war außerdem haben wir die Menschen nicht beachtet und waren entspannt.
Amy hat sich garnicht für die Menschen intressiert nur kurz geguckt, das wars auch als wir fast zuhause waren kamen paar Menschen an uns vorbei, da haben wir das gleiche gemacht und sie hat wieder nichts gemacht.
Sie hatte heute nur kurz die Nachbarin angebellt. aber das war wirklich nur ein kleines bellen und das war grade als wir die Haustür aufgemacht haben.
Mir ist irgendwie auch aufgefallen das sie am hinweg sich mehr für Menschen intressiert, als am Rückweg zumindest wenn wir normal Mittags mit ihr gehen Abends ist sie ja sowieso sehr unsicher.
-
Ellen2014:
Ich werde es mal probieren ob es klappt vielen Dank ;).Kann mir jemand Touch erklären was ist das genau ?
-
Zitat
Wie gesagt, schau mal in den Thread: https://www.dogforum.de/bellen…unsicherheit-t174937.html
da ist mein Problem bzw. Shiras geschildert und da gab es auch viele Tipps und auch Trainingsberichte von mir.
Kann dir trotzdem nur empfehlen, mal einen guten Trainer schauen zu lassen. Das hilft einem selbst, sicherer und ruhiger zu werden und das überträgt sich enorm auf den Hund :)Ich werde es mir mal anschauen ;).
Ja hast recht mit den Trainier ich hoffe das ich ein guten finde der sich damit auskennt. -
Ok dann werde ich solange mit ihr trainieren bis sie den Maulkorb als normal empfindet.
Vielen Dank für deine ganzen Ratschläge =). -
Kann es eigentlich passieren das Amy durch den Maulkorb noch unsicherer wird?
-
Zitat
Gute Übungsmöglichkeiten bietet der Parkplatz eines Baumarktes. Dort kannst Du erst einmal abseits laufen, Distanzen einüben oder auf die Leute zugehen. So, wie es Dein Hund gerade braucht oder zu lässt.
Leider haben wir kein großen Parkplatz in der Nähe :(.
Was natürlich aber auch gehen würde ist ein schön großes Feld da könnten wir es ja mal versuchen.