Beiträge von Angilucky2201

    Angilucky2201 das haben wir auch gemacht und die Wunde ist auch super verheilt, deswegen find ich’s ja komisch, dass er dann auf einmal auf 3 Beinen läuft.

    Bei Amy war dass auch schon so ,aber sie auch sehr sensibel wenn es um ihren Pfoten geht ,ich würde noch paar Tage abwarten und dann schauen wie es sich entwickelt, natürlich kannst du sicherheitshalber auch bei der Tierklinik dass abklären lassen, nicht dass doch noch was sehr kleines drin steckt, was man vllt übersehen hat.

    Also Amy und Lucky hatten auch schon Pfotenverletzungen gehabt,die echt etwas gedauert haben bis sie verheilt waren .

    Unser Tierarzt hat immer geraten, ein bisschen Pfotenbalsam drauf zu machen, dadurch ist die Wundheilung etwas schneller, und tut auch der Pfoten gut weil sie dadurch geschmeidig werden,außerdem hatte wir den Schuh immer etwas länger drauf gelassen zumindest draußen, in der Wohnung ziehen wir den Schuh aber meistens aus damit ,Luft dran kommt.

    Ich stelle hier mal meine Fragen:) hier lesen ja noch mehr mit .

    Wie sieht es eigentlich bei euren Collies mit Bus und Zug fahren aus, haben sie damit Probleme?

    Wie sieht es mit Fremdbetreuung aus klappt das ?

    Ich hatte hier ja gelesen dass manche Collies vorallem die britischen etwas ängstlich sind kann man es denn in Griff bekommen ?

    Wie sieht es eigentlich bei euren Collies mit den Hütetrieb aus ?

    Manche sagen ja dass ihre Welpen sofort alles verbellt haben und schon ordentlich auf Bewegungsreize reagiert haben.

    Manche sagen wiederum dass ihre Collies kaum Hütetrieb gezeigt haben, aber ich denke dass es da auch ein bisschen wieder auf den Züchter ankommt oder ?

    Danke euch :)

    Also Amy und Lucky sind ja auch nicht ruhig warum ich es schon gewohnt bin xD aber wir wollen keinen Hund der extrem wachsam ist und deswegen jedes Geräusch meldet, wobei dass natürlich auch eine Erziehungssache ist ,ich könnte mir vorstellen dass man bei einen Collie hinbekommt nicht alles zu melden.

    Ob Britisch oder Amerikanisch würde ich natürlich nochmal schauen, es gibt ja Züchter die eher etwas zierliche Collies züchten ,und wir möchten ja eh gerne eine Hündin haben:)

    Am wichtigsten ist uns eigentlich dass wir einen Hund bekommen der gerne mit dabei ist und sich leicht erziehen lässt, mein Freund und ich sind beide eher ruhig, und wir haben Amy und Lucky viel über Ruhe und Belohnung trainiert, Also so ein richtiger Terrier wäre nichts xD.

    Vielen Dank :)

    Also ein Hund wird erst einziehen wenn Amy und Lucky irgendwann nicht mehr sind, was hoffentlich noch Jahre dauert, aber mit beiden würde ein Welpe nicht funktionieren die wollen nur noch ihre Ruhe haben, Amy wird ja schon 13 und Lucky 14.

    Miethaus ist natürlich auch ein Thema, also hier sind Hunde erlaubt, aber wenn wir in paar Jahren ausziehen möchten wäre es natürlich besser keinen Riesen Hund zu nehmen xD wobei ein Collie denke ich noch die Grenze für viele Vermieter ist und ein Collie ist ja schon bekannt :)

    Ich dachte immer dass die Amerikanischen so riesig sind, gegen die Britischen aber auf den Fotos kann es manchmal auch echt anders wirken xD.

    Momentan wohnen wir in NRW Kreis Kleve Bereich, ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken danke :)