Beiträge von Angilucky2201

    Über den Dansky habe ich auch immer wieder mal eingelesen, die Gesundheit soll wohl ein großer Nachteil sein bei ihnen

    Was sollen denn da die typischen Probleme sein? Ich hatte den eigentlich als recht gesund im Kopf. Die Gesundheit war u.a. einer der Gründe, warum die Rasse für das Einkreuzungsprojekt bei den Kromfohrländern gewählt wurde.

    Oh Gott, mein Fehler, ich habe mich mit dem Kromfohrländer vertan, tut mir leid :/, der war aufgrund seiner Gesundheit raus.

    Beim Danks waren wir unsicher, weil sie wohl auch Schutz und Wachtrieb haben können.

    Und manche sagen, dass man sie schon auch mit Terriern vergleichen kann, hmm.

    Die Wartelisten sind ja leider auch sehr lang genug wie bei den nordischen Rassen. :( Nach Amy und Lucky möchten wir echt ungern lange ohne Hund sein, was natürlich nicht heißt, dass ich mir die Rassen nicht trotzdem notiere.

    Angilucky2201 : was haltet ihr von einem Dansky?

    Mich irritiert etwas, daß dein Mann keinen Hund mit Wuschelfell möchte und ihr dann trotzdem Spitz und Collie auf der Liste habt.

    Die fallen für mich irgendwie auch unter Wuschelfell.

    Über den Dansky habe ich auch immer wieder mal eingelesen, die Gesundheit soll wohl ein großer Nachteil sein bei ihnen :/.

    Aber so vom Wesen könnte er auch gut passen.

    Ja, da hast du recht, mein Freund ist halt leider der Meinung, dass so ein Malteser ja aussieht wie ein Wischmopp.

    Der Collie und der Spitz gehen gerade noch so für ihn, wobei er beim Collie auch nicht die kompletten Plüschbomben mag.

    Und beim Spitz findet er auch den Zwerg und Wolfspitz zu Plüschig.

    Ich erweitere noch um die Nordischen Hüter. Also in erster Linie Lapinkoira und Islandhund. Je nach dem wo ihr wohnt und ob ein Hund aus dem Ausland eine Option ist, es gibt in Skandinavien ausreichend Züchter für Buhunde.

    Alle 3 sind als ursprüngliche Bauernhofhunde vielseitig, mittelgroß, robust. Mit gemäßigtem Jagdtrieb. Wachtrieb ja. Schutztrieb eher nein. Und als ehemalige Arbeitshunde natürlich auch mit Will-to-please bis Will-to-work.

    Vielen dank werden wir uns mal anschauen:)

    Es gibt ja den Finnischen Lapphund und den Schwedischen Lapphund unterscheiden sie sich stark vom Charakter?

    Und Danke auch naijra den English Springer Spaniel werden wir auch mal notieren:).

    Oh, über den Spitz haben wir auch immer mal wieder nachgedacht.

    Ich wusste nur nicht, weil sie ja schon ordentlich wachen sollen .

    Amy und Lucky passen ja auch auf und hier ist es kein Problem, weil unsere Nachbarn sehr tolerant sind und selber Hunde haben, die gerne mal bellen, aber wenn wir doch mal ausziehen müssen wäre es besser, wenn der Wachtrieb sich auch etwas abstellen lässt weiß nur nicht, ob es beim Spitz überhaupt möglich ist xD.

    Ich frage dann auch mal nach .

    Auch wenn es hoffentlich noch dauert, aber da Amy und Lucky immer älter werden, fangen wir schon immer mehr an zu planen.

    Also erstmal zu uns, mein Freund und ich wohnen zurzeit noch im Dorf in einer Wohnung, wir haben also viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen, da wir ruhig wohnen.

    Mein Freund arbeitet im Homeoffice und ich bin aufgrund meiner Erkrankung zu Hause.

    Wir sind eher ruhige Leute als ein hibbeliger Hund, würde vielleicht nicht ganz zu uns passen, was aber nicht heißt, dass der Hund eine Schlaftablette sollte, also wir gehen sehr gerne spazieren oder fahren Fahrrad und es wären echt schön, wenn wir einfach einen netten Begleiter haben, der uns halt so oft wie möglich begleitet das heißt, aber auch, dass der Hund mal mit uns zusammen mit dem Bus oder Zug fahren müsste natürlich wird er auch mal kurz alleine bleiben müssen aber nicht stundenlang.

    Unsere Wünsche sind eigentlich:

    Größe 35-55 cm, ca

    Gewicht höchstens so 25 Kilo

    Wachtrieb, darf leicht vorhanden sein, nur bitte keinen richtigen Schutztrieb, nach Amy möchten wir sowas echt nicht nochmal haben .

    Will-to-please bitte

    Jagdtrieb sollte gemäßigt sein.

    Und jetzt kommt eigentlich das größte Problem: Das Fell mein Freund mag überhaupt keine kleinen Wuschelhunde also der Malteser oder allgemein die Bichon Rassen sind raus. Ich mag da auch nicht mehr diskutieren , schließlich muss der Hund mit uns beide zusammen leben.

    Bis jetzt stehen auf unserer Liste

    Collie, aber aufgrund von Inzucht sind wir da noch stark am Überlegen.

    Golden Retriever, wobei mir da auch die Gesundheit Sorgen macht:/.

    Evtl Sheltie, aber da überlegen wir noch, weil der Sheltie ja wirklich Pfeffer im Hintern hat und sehr bellfreudig sein kann xD.

    Bei anderen Rassen sind wir noch unsicher, warum unsere Liste noch klein ist. Aber vllt fällt euch ja eine ein, die evtl. auch noch passen könnte.

    Das liest sich alles ja wirklich nicht so toll :(.

    Wir werden dann wirklich mal überlegen, welche Hunderasse noch infrage kommt für uns .

    Der Collie ist zwar noch nicht komplett raus, aber wir werden echt nochmal gut überlegen.

    Meine Vermutung: Da wurde etwas gezeigt was den Leuts die da mitgemacht haben nicht gefallen hat/dafür gesorgt hat dass die zu viel Stress über social media hatten, und haben den Sender gebeten das raus zu schneiden.

    Ich frag mich bspw bei der aktuellen Staffel auch warum ich da nirgendwo den Bobtail sehe obwohl dieser mir immer wieder in der Vorschau oder als Bild für eine Folge die schon lief angezeigt wird. Ich gehe nämlich irgendwie davon aus dass man diesen Bobtail garnicht sehen wird, weil raus geschnitten.

    Man muss dazu aber auch sagen dass der wirklich massig ungepflegt aussieht, vielleicht raus genommen ? Wenn der noch kommt fress ich n Besen.

    Ja, stimmt, RTL hat mir auch geantwortet und gesagt, dass es mit den Lizenzrechten zusammenhängt.

    Dann ergibt es natürlich Sinn, warum die Folgen geschnitten sind, zumindest Folge 2 und 3. Bei beiden kam ja die 2 Leonberger vor, zumindest stand es online so.

    Ich schaue mir gerade Staffel 1 an bei RTL Plus , weil ich die Serie noch nicht geschaut habe, weiß jemand von euch vllt warum die Folgen von der 1 Staffel so gekürzt wurden?

    Die 2 Leonberger fehlen z. B. komplett, hatte mal RTL angeschrieben und bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.