Beiträge von Angilucky2201

    Ich finde da den Dalmatiner nicht passend…also meiner wäre da nicht glücklich und die die ich sonst kenne auch nicht! Und den Vorschlag was kleines für auf den Schoß finde ich super!

    Ne stimmt, bei einer Person mit Handicap ist es natürlich was anderes. Aber das hatte Millemaus ja erst später geschrieben, sonst hätte ich den Dalmatiner auch nicht vorgeschlagen.

    Ich finde da einen kleinen Hund auch besser.

    Wenn man labis nicht fett füttert liegen die Hündinnen da durchaus unter 30 kg... und zwar schon bei den ganz normalen Standard/Showlinien die hier auch völlig ausreichend wären.

    Muss man halt schauen.

    Es sind doch aber maximal 25 kg gewünscht. Maximal bedeutet nach meinem Verständnis, dass dies die absolute Obergrenze ist. Also sind Rassen, die üblicherweise zwischen 26 und 30 kg landen, raus. So verstehe ich es zumindest. 🤷‍♀️

    Deswegen fand ich den Dalmatiner noch passend. Die Hündinnen, die ich bis jetzt gesehen haben, wirkten zierlicher als ein Labrador. Und es sind echt tolle Hunde, :smiling_face_with_hearts: hier in der Gegend gibt es einige Dalmatiner, ich kenne nur 1 einen unverträglichen Rüden, aber die anderen 2 Rüden ignorieren andere Hunde und die 4 Weibchen, die ich kenne, sind verträglich, aber nicht aufdringlich. Die Besitzer gehen vllt mal joggen oder fahren Rad, aber ansonsten sind sie halt Familienhunde hier überwiegend. Fremdbetreuung ist bis jetzt kein Problem, zumindest bei den Hündinnen laut Besitzern. Also wäre der Collie nicht meine Wunschrasse würde hier wahrscheinlich auch ein Dalmatiner einziehen.

    Hallo.
    Ich bräuchte mal etwas Input.

    Gesucht wird ein nervenstarker Hund zwischen 40 und 60cm Schulterhöhe bis maximal 25kg.

    Wichtig ist, dass der Hund pflegeleicht (also vom Fell her), grundsätzlich sozialverträglich ist und mit Fremdbetreuung kein Problem bekommen sollte.

    Es wird weder eine Sportskanone noch ein Spezialist gesucht.

    Gibts eine Rasse, auf die das in etwa zutrifft? Ich bin ein bisschen überfragt.

    Evtl Dalmatiner? zumindest eine Hündin müsste vom Gewicht noch passen.

    Also wir haben 2 Wege die wir immer abwechselnd gehen.

    Vor 1-2 Jahren sind wir auch noch unterschiedliche Wege gegangen, aber seit Amy und Lucky alt sind, gehen wir lieber nur noch die 2 gleichen Wege. Das verunsichert sie weniger und bei den 2 Wegen begegnen wir auch nicht so viele Leute was für Amy ja besser ist, weil sie ja unverträglich ist.

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ben--a85579852/

    Die finde ich ja auch... interessant. Bestimmt wirklich gut sozialisierte Welpen, vielversprechende Mischung der Elterntiere 😳

    Ich bin so froh, dass ich meinen Hund habe und mich nicht durch diesen Dschungel schlagen muss... Ich gebe zu, ich war lange auch der Meinung, dass Bauernhof-Mixe super sind und es keine Papiere usw braucht, würde mittlerweile aber nur noch bei seriösen Züchtern kaufen. Und auch nicht mehr nach "Optik", sondern tatsächlich nach zu erwartender Gesundheit und Veranlagung..

    Omg, die Anzeige liest sich echt schrecklich.

    Und natürlich werden die Welpen ungeimpft abgegeben, ist sowas eigentlich erlaubt?

    Wie lange fahrt ihr denn und mit welchem Zug? Überlegt euch ob ihr nicht lieber einen Sitzplatz reserviert, je nach Verbindung ist das manchmal besser weil es doch arg voll wird.

    Wissen wir noch nicht genau, bis jetzt planen wir erstmal nur je nachdem wie alt Amy und Lucky werden kann es ja noch ein paar Jahre dauern, aber ich mache mir gerne schonmal vorher Gedanken.

    Züchter haben wir schon einige im Auge, manche sind weiter weg also so 4-5 Stunden mit Zug und manche näher so 1-2 Stunden nur.

    Ich könnte aber auch noch später mit meiner Schwester oder meinen Eltern reden, ob sie uns auf der Hälfte der Strecke entgegenkommen können, falls der Züchter zu weit entfernt ist.

    Manche Züchter wohnen ja auch so abseits, dass man auch noch ein Taxi nehmen muss, deswegen werden wir ganz genau überlegen, wie wir es am besten alles machen.