Beiträge von Angilucky2201

    Ja meine Hunde lernen "entschuldigung" und dann wird getröstet.
    Ich kann so Sprüche wie "wenn ich dir auf die Rute stehe bist du selber Schuld, musst ja nicht da rumliegen" nicht ausstehen. Ich mache Fehler - mein Hund darf das wissen. Und ich will nicht dass Hund meint, etwas falsch gemacht zu haben, weil ich der Idiot bin :klugscheisser:

    Geht mir genauso :D .
    Ich entschuldige mich auch immer bei meinen Hunden auch wenn sie selbst in weg stehen :headbash: und ich deswegen ihn sie reinlaufe.

    Huhu :smile: .
    Erstmal du bist überhaupt nicht alleine mit den Problem, ich habe auch eine Hündin die ordentlich Raudau macht bei Hundebegegnungen, mittlerweile ist sie zwar viel entspannter als damals aber es hat echt gedauert.
    Und sie muss immer noch Abstand zu anderen Hunden haben.
    Bei Stellen die zu eng sind für sie kehre ich entweder um, oder ich halte sie am Geschirr und gehe schnell dran vorbei das klappt am besten.

    Ich habe mit ihr auch erstmal an einen Umorientierungssignal gearbeitet was uns sehr geholfen hat, und ich habe immer drauf geachtet soweit es geht Abstand zu halten damit sie die Hunde in Ruhe beobachten kann .
    Je nach Situation hat es ihr sehr geholfen einfach sitzen zu bleiben und zu schauen ich habe sie natürlich viel belohnt dabei .
    Außerdem habe ich an einen Umkehr Signal gearbeitet, dass hat uns sehr geholfen weil sie sich sofort umdreht und mit mir mitkommt ohne sich umzudrehen, was echt Goldwert ist vorallem in Situationen wo es besser ist umzukehren.
    An einen Handtouch haben wir auch gearbeitet dass hilft ihr auch sehr gut .
    Bei uns hat es auch tatsächlich geholfen Leckerchen am Boden zu werfen, wenn sie gar nicht mehr aufnahmefähig war ,dass hat sie aus ihren Tunnel geholt aber klappt natürlich nicht bei jedem Hund.
    Suchspiele haben ihr auch sehr geholfen wenn eine Begegnung zu stressig war dass hat sie wieder runtergefahren.

    Und bitte ignoriere, was die anderen sagen ich weiß leider selber dass es schwer ist, aber blöde Kommentare ziehen einen nur runter ,die Leute sehen euch ja nur kurz und wissen gar nicht wie sie sonst ist .
    Also lass nicht den Kopf hängen dass wird schon :streichel: .


    Vielleicht haben @Mona X oder @CH-Troete auch noch paar Tipps sie schreiben immer gute Beiträge :bindafür: .

    Aus eigener Erfahrung - Wenn Menschen einfach schnell einen Hund wollen, dann wird das halt der nächst beste "passende" und da kann man nix machen, also nicht zu viel ärgern, auch wenns schwer fällt :tropf: Leider schaltet da dann auch oft der gesunde Menschenverstand aus und der Welpe mit den riesen Pfoten, der sooo süß ist "bleibt sicher klein" und ähnliches.
    Ich hab das auch durch, im Spoiler der "reinrassige Labrador" meiner Schwiegereltern "für 300€ mehr hätte der auch Papiere bekommen" :hust:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Je nachdem, wie viel Muße und Zeit du hast, kannst du sie ja mit dem Hund unterstützen, oder auch nicht, aber jetzt ist das Kind leider nun mal in den Brunnen gefallen.

    Da hast du Recht ich kann auch verstehen dass es schwer fällt ohne Hunde wieder weg zu fahren .
    Ich hätte mir nur gewünscht, sie hätten sich etwas mehr Zeit gelassen um in Ruhe nochmal zu schauen welcher Hund passt.
    Aber jetzt ist der Hund natürlich da ich hoffe deswegen dass meine Eltern sie so nehmen wie sie ist.
    Ich kann ihnen natürlich etwas helfen ,solange sie sich natürlich mit Amy und Lucky versteht die Tage wollen wir ja dass sie sich mal kennenlernen.


    Leider ist sie an der Straße auch ziemlich unsicher viele Autos kennt sie halt nicht Mal schauen ob sich dass noch legt.
    Langsam bewacht sie auch immer mehr den Garten .
    Aber dass war ja auch zu erwarten eigentlich.

    ...und sich bestimmte Rasseeigenschaften wünscht oder eben auch ausschließt.. Wegen dem Neffen wollten sie nicht ohne Hund fahren? Puh.

    Ich glaube sie wären mit einer sorgsam ausgesuchten Rasse vom Züchter besser gefahren.

    Ja leider mein Neffe lebt ja bei meinen Eltern und sie wollte deswegen nicht ohne Hunde fahren um ihn zu enttäuschen :/ .

    Ja wären sie auch ich verstehe dass auch alles nicht dass war wirklich unüberlegt von ihnen .

    Dass kann ich auch verstehen man kann ja wirklich nie sagen wie groß ein Mischling mal wird .
    Jein also es kommt da wirklich drauf an wie groß sie wird da meine Eltern leider körperlich eingeschränkt sind deswegen sollte sie wirklich nicht zu groß werden, so bis 60 cm ist eigentlich schon die Schmerzgrenze für meine Eltern .
    Sagen wir Mal so wenn sie wirklich gar keine schlimmen Macken hätte, würde meine Eltern sie vielleicht auch behalten wenn sie was größer wird, aber ob sie wirklich so unkompliziert bleibt wie jetzt ist natürlich schwer zu sagen .