Beiträge von Angilucky2201

    Heute haben wir eine niedliche Zwergschnauzer-Hündin getroffen:smiling_face_with_hearts:, die schon 14 Jahre alt ist. Lucky durfte Kontakt aufnehmen, aber als sie spielen wollte, hatte er keine Lust mehr. Aber gut mit seinen 15 Jahren ist Lucky nicht mehr so verspielt.

    Dann haben wir noch eine süße Langhaar-Chihuahua-Hündin getroffen. Sie war winzig im Vergleich zu Lucky, aber wirklich niedlich :herzen1:

    Gestern haben wir außerdem einen 15-jährigen Beagle getroffen, der sich super mit Lucky verstanden hat. Die beiden sind gemeinsam umhergelaufen und haben neugierig geschnüffelt xD

    Amy wird heute 15 Jahre :birthday_cake:

    Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Mäuschen, ich hoffe so sehr, dass wir trotz deiner Erkrankungen noch einige Jahre zusammen haben.

    Hdgggggggggggdl :sparkling_heart::growing_heart:

    Die :fish:Pizza gibt es später :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie finde ich krass, dass Amy innerhalb von 6 Monaten so alt geworden ist, das ist echt schwer für mich :no:

    Draußen läuft sie jetzt langsamer und schnuppert viel mehr als vorher , bellende Hunde interessieren sie gar nicht mehr in der Wohnung, nur draußen, da pöbelt sie noch gerne herum.

    Allgemein lassen ihre Sinne immer mehr nach, sie muss mehr ihre Nase benutzen.

    Und sie schläft auch mehr als vorher. In 2 Tagen wird sie 15.

    Lucky sieht weniger an, dass er bald 16 wird, er ist draußen noch agiler als Amy. er ist schneller unterwegs, schnuppert zwar auch mehr, aber weniger als Amy. Er treibt sie auch gerne an, weil sie ihm zu langsam ist :headbash:

    Aber typisch Terrier halt.

    In der Wohnung schläft er aber auch immer mehr.

    Mir fällt es auch wirklich schwer, nach Züchtern zu suchen. Einerseits möchte ich mich schon jetzt informieren, andererseits fühlt es sich einfach noch nicht richtig an :( :

    Hups. Wollte noch was zu Gio schreiben:

    Ich bekomme sein Schmerzmittel und den Magenschoner nicht in ihn rein. Er schnappt in alle Richtungen, schreit, weint, zappelt - ich mache mir Sorgen, dass das auf sein kaputtes Herz geht. Also dieser ganze Stress. Keine Ahnung, was ich nun machen kann. Per Spritze geht nicht, einfach so ins Maul geht nicht, weil er dann wie beschrieben reagiert. Ins Futter geht auch nicht, weil er das sofort merkt und das Futter nicht mehr annimmt. Leberwurst usw. funktionieren auch nicht.

    Mag er vllt Thunfisch oder Harzer Käse ?

    Gehen die Tablette Verstecker evtl ?

    Oder vielleicht die Lebenwurst als Bällchen formen.

    Hmm vllt ist Transdermale Anwendung auch eine Lösung. Manche Medikamente gibt es als Gel, das über die Haut (z. B. Ohrinnenseite) aufgenommen wird .

    Müsstes aber mal beim Tierarzt fragen ob es bei der Medikamente die er bekommt überhaupt möglich ist.

    Sind Züchter, die nicht im VDH züchten, aber im Amerikanischen Collie Club Europa, immer seriös?

    Weil, soweit ich weiß, gibt es da doch auch Auflagen wegen Gesundheit und Wesen, oder?

    Mir gefallen ja die Sunhills Collies, muss ich sagen, aber ich habe auch ein bisschen Angst, außerhalb von VDH zu kaufen, weil es unser 1 Welpe wäre.

    Bei den Britischen gefällt mir ja die Herby's Dream Zucht am besten. Hier gibt es ja auch einige Collies aus der Zucht :)).

    Gibt es eigentlich Züchter von amerikanischem Collie, die ihr empfehlen könnt? bis jetzt habe ich gefunden:

    Sunhills Collies

    Rose River Collies

    Collies von der Ölmühle

    Meint ihr, die sind seriös?

    Ich würde mir ja schon gerne amerikanische und britische Collies anschauen, auch wenn mein Partner eher zum britischen Collie neigt.

    Aber noch dauert es hoffentlich ja noch was, Amy und Lucky sind ja trotz ihres Alters noch fit, aber ich mache mir natürlich trotzdem immer wieder Gedanken.

    Ich muss sagen, dass der Gedanke, ohne Amy und Lucky zu leben, mich schon sehr zerreißt:(. Ich weiß, dass sie ihr Alter haben. Amy wird in ein paar Tagen 15 und Lucky im Oktober 16, aber ja, es ist trotzdem extrem schwer für mich.

    Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen, aber ich müsste es eine gewisse Zeit,:( : weil ich weder Amy noch Lucky einen Welpen zumuten möchte, und wer weiß, wann wir auch überhaupt einen Welpen bekommen würden – die Wartezeit ist ja manchmal auch sehr lange.