Sorry flink, wenn ich jetzt ein wenig OT zu deiner eigentlichen Frage werde, aber langsam muss es echt mal raus:
Sorry, aber langsam hab ich das gefühl, dass Du Dich über die Rasse nicht hinreichend informiert hast.
ZitatStimmt doch gar nicht, ich hab letztens am Hundestrand zwei freilaufende Beagle getroffen und natürlich direkt nachgefragt und die sind sehr wohl beide abrufbar gewesen (wurde mir auch demonstriert). Angeblich auch wenn sie auf einer Spur waren.
Und von 2 Beagles schließt du auf den Gesamtbestand der Rasse? ![]()
Am Hundestrand unter null Ablenkung kann ich dir das getrost auch demonstrieren. Angeblich, hätte, wäre, könnte... hilft dir bei einem Beagle nicht weiter.
ZitatEinen selbstständig jagenden Hund sollte man eben nicht von der Leine lassen wenn das Gebiet einerseits unübersichtlich und andererseits wildreich ist. Aber einen Hund nicht freilaufen zu lassen kann nie eine Alternative sein, wenn man ihn von klein auf hat. Ich hab genug Zeit mit ihn zu üben bis er in die Flegelphase kommt. Dann gibts ne Weile Schlepp und wenn er wieder vernünftig ist darf er wieder laufen. Und eine andere Möglichkeit akzeptiere ich schlichtweg nicht. Wir werden entsprechend an uns arbeiten, wenn es soweit ist, dass der Freilauf zu einem Problem wird.
Sorry, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen kommt mir immer mehr das Gefühl hoch, dass du dir den Beagle um einiges einfacher vorstellst, als er ist. Vielleicht hast Du Glück und hast ein Exemplar mit wenig bis keinem Jagdtrieb, aber hast Du einen echten Beagle, dann fangen deine Probleme erst nach der Pflegelphase richtig an.
ZitatSagt mir jemand, der vor ner Woche noch nicht einmal wusste, dass er einen Beagle will und obwohl ihm davon abgeraten wurde trotzdem einen kauft...
Sagt jemand, der in fast allen Threads zum Thema Beagle für den Beagle stellung nimmt und es so hinstellt, als ob es total einfach ist, einen Beagle zu halten... warst nicht gerade Du es, der gestern wieder in einen anderen Thread dazu geschrieben hast, wie optimal die Vorraussetzung für diesen TE waren???
ZitatIch habe mich informiert und bin mir sicher dass man mit der entsprechenden Bindung und konsequenter Erziehung auch einen Beagle freilaufen lassen kann (mein Gott, es ist nur eine Bracke nicht der Leibhaftige persönlich).
scheiße, ich habe keine Bindung zu meinem Hund, weil er auf Durchzug schaltet, wenn er bereits in der Spur ist ![]()
Sorry Beaglebubi, aber ich finde Deine Beiträge zum Beagle ehrlich gesagt langsam nicht mehr schön, weil du alles, was das Wesen des Beagles ausmacht (und wovor ein erfahrener Beaglebesitzer nun mal aus ERFAHRUNG warnt) verschönigst.