Beiträge von pimpfi

    Beruflich bin ich an og. Tagen in München. Sehr wahrscheinlich werde ich ein Hotel bekommen, wo Hunde erlaubt sind, da ich Karli aber nicht den ganzen Tag im Hotel lassen möchte, suche ich für Tagsüber jemanden, der Lust und Zeit hat, auf ihn aufzupassen. Falls jemand auch eine gewerbliche Tagesbetreuung kennt, die gut ist, immer her mit den Tipps :2thumbs:

    Beaglebubi, außer irgendwelche Sinnlosen Smileys und bockiges: ich bleibe bei meiner Meinung... hast du nichts konstruktives beizutragen. Du kannst deine Thesen, die Du in den Raum wirfst nicht begründen, von daher frag ich mich, wenn Du hier schon so schwammig wirst, wie Du dann eine vernünftige Erziehung gerade eines Beagles hinbekommen möchtest :???:

    Ein Beagle verzeiht Dir ein schwammiges Auftreten noch seltener, als ein Hund, der nicht diesen Dickkopf hat.

    Deine Meinung, dass ein Hund im Wald wegen des Wildes nicht abgeleint werden dürfte, weil er Wild aufschrecken kann, ist für mich nur eine zugegebene Kapitulation, weil Du genau weißt, dass es eben nicht so einfach ist, einen Beagle einen entspannten Freilauf zu bieten.

    Deine Aussage mit dem Wild aufschrecken hinkt so dermaßen, denn unser Wild versteckt sich schon lang nicht mehr nur im Wald.

    Ich geb Dir einen rat, bevor Du durch nichtsaussagende Aussagen hier glänzen willst, mach dich einmal vertraut mit der Funktionsweise unserer Natur/ Wildniss.

    Du raubst Menschen hier Energie, indem du wild gewurdene Thesen verbreitest, die Du nicht einmal vernünftig begründen kannst, sondern nur wie ein Kleinkind untermauerst, dass Du bei Deiner Meinung bleibst... im übrigen machst Du Dich damit auch ziemlich lächerlich.

    Also es ist ein arm der Weißeritz, aber auch Karli weiß nicht, dass er schwimmen kann und konnte rein ;-)

    Das beste ist, du fährst von DD aus mit der S-Bahn bis Freital (vorrausgesetz du bist nicht mobil, ansonsten mit dem auto) Solltest du mit Auto kommen, dann fahr zum Weißeritzpark, da kannst dein auto abstellen. dann ist dort die Haltestelle der Weißeritztalbahn und damit fährst Du bis zur Rabenauer Mühle.

    Gammur: und genau solche HH beneide ich drum. Aber ich hab nun einmal eine Rasse, die eben nicht dafür gemacht ist. Man muß damit leben, man muß versuchen, dass beste daraus zu machen, aber man muß auch erkennen, dass irgendwo bei jeglicher Erziehung einmal die Grenzen erreicht sind.

    Zitat

    Find ich rücksichtslos

    Beaglebubi, tu mir einen Gefallen und lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster: Wenn ich einen gut abrufbaren Hund habe, kann Hund und Wild gut im Wald nebeneinander her leben, da macht der Mensch viel mehr schaden, als der Hund, eben weil der Hund zum Glück bessere Instinkte hat, wie wir Menschen.

    Mit solchen Aussagen zeigst du eigentlich, dass Du von der Symbiose Natur/Mensch/Wild/Hund nicht wirklich eine Ahnung hast.

    Und dann stellst du dich als Überbeagle Halter hin??? Sorry, aber so einen Freilauf können viele Beaglehalter erlangen, hier geht es um den Freilauf, auch unter Bedingungen in Wald und Flur, an Stellen, wo ich mir sicher bin, dass da kein Wild, keine Katze etc. ist, da können die meisten Beaglehalter ihre Hunde frei laufen lassen.

    Zitat

    Im Wald werde ich ihn nicht ableinen, aber das habe ich auch mit meinen Doggen damals nicht gemacht, ich finde das unfähr gegenüber dem heimischen Wild.

    Beaglebubi, dass hab ich mal aus einem anderen Thread von Dir heraus geholt.
    Ähm nur noch mal zum Verständnis: Du lässt deinen Hund oder willst ihn frei laufen lassen? Wo denn?