Beiträge von pimpfi

    Leider antwortet mir auf meinen letzten Thread gerade keiner, aber mir schwirrt eine Aussage meines TA von heut dennoch im Kopf herum:

    Und zwar hat er ja an dem Labbi Anteil, der in Karli stecken soll gezweifelt, mit der Begründung: bei einem Labbi Mix schlägt von der Optik her meißt der Labbi mehr durch.

    Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

    Hey, ihr seid ja alle Super :smile: .

    Ich wart jetzt mal ab, was honey-bunny sagt und falls es bei ihr nicht klappt, komm ich gern auf euer angebot zurück :-).

    Nur als Info, Karli ist auch unkastriert, ansich verträglich mit Rüden, scheppern könnte es ansich nur, wenn er angegriffen wird, oder er merkt, dass der andere Rüde ihm unterlegen ist.... also dann scheppert es nicht, aber er versucht dann schon ein wenig zu dominieren.

    Ich möchte das nur vorweg sagen, da ich natürlich nicht will, dass es für den oder diejenigen Stress bedeutet, auf den Hosenscheisser aufzupassen :headbash:

    Beruflich bin ich an og. Tagen in München. Sehr wahrscheinlich werde ich ein Hotel bekommen, wo Hunde erlaubt sind, da ich Karli aber nicht den ganzen Tag im Hotel lassen möchte, suche ich für Tagsüber jemanden, der Lust und Zeit hat, auf ihn aufzupassen. Falls jemand auch eine gewerbliche Tagesbetreuung kennt, die gut ist, immer her mit den Tipps :2thumbs:

    Beaglebubi, außer irgendwelche Sinnlosen Smileys und bockiges: ich bleibe bei meiner Meinung... hast du nichts konstruktives beizutragen. Du kannst deine Thesen, die Du in den Raum wirfst nicht begründen, von daher frag ich mich, wenn Du hier schon so schwammig wirst, wie Du dann eine vernünftige Erziehung gerade eines Beagles hinbekommen möchtest :???:

    Ein Beagle verzeiht Dir ein schwammiges Auftreten noch seltener, als ein Hund, der nicht diesen Dickkopf hat.

    Deine Meinung, dass ein Hund im Wald wegen des Wildes nicht abgeleint werden dürfte, weil er Wild aufschrecken kann, ist für mich nur eine zugegebene Kapitulation, weil Du genau weißt, dass es eben nicht so einfach ist, einen Beagle einen entspannten Freilauf zu bieten.

    Deine Aussage mit dem Wild aufschrecken hinkt so dermaßen, denn unser Wild versteckt sich schon lang nicht mehr nur im Wald.

    Ich geb Dir einen rat, bevor Du durch nichtsaussagende Aussagen hier glänzen willst, mach dich einmal vertraut mit der Funktionsweise unserer Natur/ Wildniss.

    Du raubst Menschen hier Energie, indem du wild gewurdene Thesen verbreitest, die Du nicht einmal vernünftig begründen kannst, sondern nur wie ein Kleinkind untermauerst, dass Du bei Deiner Meinung bleibst... im übrigen machst Du Dich damit auch ziemlich lächerlich.