Hallo liebe Foris,
vielleicht habt ihr noch ideen, für meins (evtl. unser Problem).
Und zwar habe ich ende juli geplant, von sachsen in den spreewald zu wandern, über mehrere tage, selbstverpflegung, schlafen in freier wildniss, natürlich mit karli. Evtl. will auch eine Freundin mitkommen, mit ihren zwei Beagles, wo quasi auch das gleiche problem besteht.
Da man mit Rucksack alles mitschleppt ist es eher kontraproduktiv, dass ganze Hundefutter mitzuschleppen, bei mir wären dass in der Vorahnung, dass der Riesenbeagle auch einen höheren Energiebedarf hat, ca 3,5-4 kg für eine Woche, bei Luisa ähnlich, da sie ja zwei Beagletiere zu verpflegen hätte.
Nun sind unsere Überlegungen folgende:
Ein wenig trofu mitnehmen und bei dorfmetzgern die tagesration in form von frischfleisch jeden tag frisch kaufen. da wir für uns selber auch kochen, können wir gemüse und kohlenhydrate natürlich auch verfüttern.
Überlegung 2: Trockenfleisch mitnehmen, hierzu hab ich allerdings weniger die ahnung.
Überlegung 3 (find ich aber selber nicht so gut) : nur etwa 1kg mitnehmen und in dorfläden auf kleine trofupackete a 1 1/2 kg hoffen, allerdings hab ich hier die befürchtung, dass wir nur frolic und co finden werden, was ich nicht gut finde.
Überlegung 4 wäre noch: Ein wirklich hochwertiges Futter vorher besorgen, wo der hund deutlich weniger menge pro tagesration benötigt. Falls hier jemand eine idee hat, her damit. Zur Orientierung, Karli bekommt derzeit 400g pro Tag, in der Woche rechne ich allerdings von seinem derzeitigen Futter mit eher 500g pro tag aufgrund des höheren Energiebedarfs.
Hat jemand eine Idee oder Anregung?