danke :-). Karli kommt aus Deutschland und ist ein Labrador-Beagle Mix.
Beiträge von pimpfi
-
-
oh...lauter kleine Karlis
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Die King Charles finde ich süß, aber haben die nicht mit Erbkrankheiten zu tun?
Beim Cavalier kann man nur inständig raten, diese beim seriösen Züchter zu holen. Sind tolle Tiere und gerade bei deiner Beschreibung sicher gut geeignet.
Meine Eltern haben eine Cavalier Hündin, tolle Hündin, allerdings quasi vom Vermehrer, was die schon in den Hund gesteckt haben an Kosten, will ich gar nicht aufzählen -
Storyboard hat es eigentlich recht treffend beschrieben. Hast Du einmal einen Beagle ausgebildet, bist Du für die restliche Hundewelt gewappnet *g*.... und nun eine kleine Geschichte, auf was Du dich beim Beagle gefasst machen kannst
gerade im Wald gewesen, Karli natürlich an der schlepp... sieht etwas den Hang herunter, zieht an (bei 28kg sehr toll), Frauchen hatte Schlepp zu leichtfertig festgehalten, Schlepp kann nicht mehr gehalten werden, Frauchen fliegt volle Kanne nach hinten auf den Rücken. Was macht das Schäfertier? Guggt Frauchen blöd an und wartet, bis es wieder steht. Was macht das Beagletier? Folgt erst einmal seiner Spur.... Schlepp wirft irgendwann Anker an nem Ast und Beagletier wartet brav, bis Frauchen den Hang herunter geklettert ist und Beagletier befreit
-
Nun auch mal eine Erfahrung. Bei mir lebt nun seit fast 5 Jahren ein Beagle-Labrador Mix. Ich bin ehrlich, ich liebe Karli über alles, aber nach ihm wird hier nichts Beagliges mehr einziehen. Erst einmal zu den guten Eigenschaften: Er macht nichts kaputt (im 1. Lebensjahr schon, aber als normal einzustufen). Er ist ein liebenswerter Schmuser, ist in der Wohnung fast nicht zu merken und hat den Schalk im Nacken hängen. Nun aber zu seiner einzig negativen Eigenschaft. Es ist und bleibt der Jagdtrieb. Karli kann nur sehr bedingt ohne Leine laufen, dass aber nur, wenn er quasi einen Radius von 5m von mir nicht überschreitet und ich 100% bei ihm bin. Ich muß Biomais recht geben, auch Karli will mal ohne Leine fetzen können, glücklicherweise hab ich dazu in verschiedenen Gebieten die Gelegenheit, eingezäuntes Terrain zu nutzen.
Ich sehe im Übrigen gerade den Unterschied zu einem sehr selbstständigen Hund wie dem Beagle und einem Hund mit will-to-please, da seit anfang des Jahres Hutch, eine Schäferschnute hier zu Hause ist. Ich kann schon jetzt sagen, eine Schäferschnute immer wieder (entspannte Spaziergänge), ein Beagle leider nie mehr.
-
-
Für welchen Zeitraum wäre dass denn? Und wie verträglich ist sie denn mit Jungrüden?
-
-
Zitat
Keiner meiner anderen Hunde hatte auch etwas. Dabei sind sie immer an den selben Stellen unterwegs. Was es also tatsächlich war....
Mein 2. er Hund war auch immer mit, wo Karli unterwegs war und hatte auch nichts. Bei uns hat es Samstag mit einer Schwellung im Gesicht angefangen, morgens war das Güllefeld, abends fing die Schwellung an. Ab Montag war diese weg und erst Mittwoch kamen dann diese Blasen. Diese müssen fürchterlich gejuckt haben. Nachdem das Antibiotika nicht angeschlagen hat, war ich den Sonntag drauf beim NotTA und ab da an wurde eine Kortisontherapie gemacht und parallel wurde auf eine Autoimmunkrankheit untersucht, die aber nicht bestätigt wurde.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wahrscheinlich weitere Untersuchungen anstehen, seitdem ist bei Karli die Wundheilung gestört, bzw. irgendetwas stimmt mit seinem Entzündungswert nicht, da sich z.b. Zeckenbisse recht doll entzünden.
-
Die gleichen Symptome hatte ich bei Karli vor gut 1 1/2 Monaten. Alles fing damit an, dass wir morgens über ein güllefeld gegangen sind. Die genaue Ursache wurde leider nie rausgefunden, aber der Heilungsprozess dauerte lange. Wir haben es leider erst mit eine Cortisontherapie in den Griff bekommen. So sah Karlchens Nase damals aus:
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img171.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.