Beiträge von pimpfi

    So und nun mein Statement:

    Es war zwar schön, dass die Besucher es gerade Samstag als nicht zu warm empfunden haben, aber wir als Ringhelfer in den Ringen hatten ein echtes Problem, da alle Hallentore offen waren, war es zumindest in Halle 4 sehr zugig, d.h. es war teilweise echt kalt für uns und sowohl Ringhelfer als auch Richter hatten echt Angst, am Sonntag mit steifen Hals dazustehen. Sonntag wiederum war es teilweise dann wieder zu warm. Irgendwie bekommen die das in Leipzig mit dem Klima der Hallen nicht wirklich in den Griff :hilfe:

    Die Angebote waren m.e. letztes Jahr besser, bzw. wurde mehr geboten. Ansonsten war es schon toll.

    Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, sowohl Samstag als auch Sonntag musste seitens der Messeleitung mehrfach durch Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen werden, dass man doch bitte keine Hunde im Auto lassen soll. Ein Fall muss es Samstag gegeben haben, wo die Hunde im Wohnwagen vor Panik geschrien haben und nach Luft gejapst, der Besitzer muss nach eintreffen der Polizei sehr gleichgültig reagiert haben. Sonntag hat man diesen Wohnwagen an anderer Stelle wieder gesehen, wieder mit den Hunden stundenlang drinn. Solche Leute sollten meiner Meinung nach Ausstellungsverbot erhalten!

    Ich werde morgen glaub im Ring 10 sein, da ich aber bis die Ausstellungen vorbei sidn dort auch nicht weg kann, werd ich sicherlich keine so richtig sehen können. Aber wenn Ihr am Ring bei den Terriern eine große Drahtbox mit einem Schäferhund und Beagle Mix seht, wißt ihr zumindest, dass die Hunde zu mir gehören :D

    Zitat

    Das mit dem freuen kommt wahrscheinlich deshalb so wenig rüber, weil ich sher ruhig spiele , lobe den Hund aber trotzdem. Bin halt auch nicht der Meinung, das jeder Hund einen rießen großes Tarrar braucht als Belohnung, oder seh ich das falsch?

    Um ehrlich zu sein, glaube ich, mit dieser Meinung gibt es ein richtiges Problem. Du bist der Meinung, dass nicht jeder Hund HalliGalli braucht. Aber weil es Dein Hund nicht braucht, reicht das nicht im Umkehrschluss, dass es bei anderen Hunden genauso ist. Gerade bei Motivationssportarten, wo man auf Helfer angewiesen ist, sei es Rettungshundearbeit, oder aber auch VPG, macht einen guten Helfer aus, dass er sich auf die Bedürfnisse der einzelnen Hunde einstellen kann. Vielleicht rührt daher auch die Aussage deiner Trainerin, dass Du nicht genug Input gibst.

    Zitat

    Hallen viel zu warm

    wobei man hier einfach mal zu hoffen wagt, dass der Veranstalter diesmal schneller schaltet und die Klima anwirft, nicht wie letztes jahr, wo bei uns im Ring die ersten schon mit ihren Hunden abbrechen mussten, weil die Hunde hyperventiliert hatten :xface:

    Da ich das Problem bei Hutch im ersten halben Jahr auch hatte und deine Beschreibung gleich klingt, kann ich Dir sagen, bei Hutch war es def. Stress... war irgendwas im Tagesablauf anders, konnte ich drauf warten und er hatte Blut im Stuhl. Mittlerweile hat er sich gottseidank so gefestigt, dass er nun mit stress umgehen kann. Was bei Hutch in den Phasen, wo Blut im Stuhl war, immer super funktioniert hat, war möhren kochen, pürieren und mit distelöl vermengen und unter das Futter mischen.