Beiträge von pimpfi

    Karli und Hutch reisen in einer Box auf der Rücksitz (bzw. die Rücksitze sind rausgenommen):

    Hutch´s Seite:

    Externer Inhalt img641.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Karli´s Seite:

    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich def. nur Rüden. Ich hab zwar direkte Erfahrung auch nur mit Rüden, aber ich komm an Hündinnen einfach nicht wirklich ran ;) . Meine zwei sind charackterlich total unterschiedlich, das Beagle-Labrador Tier orientiert sich draußen mehr an wohlriechenden düften, als an mir, dafür ist es der beste Lehrer, was den umgang mit Hunden angeht. Das Schäfertier ist zwar erst 11 Monate alt, orientiert sich allerdings total an mir. Das Beagle-Labrador Tier könnte gut und gerne ohne das Schäfertier leben. Das Schäfertier allerdings nicht ohne Beagle-Labrador Tier. Trotz dass sie total unterschiedlich sind, ergänzen sie sich wirklich toll und auch mein nächster Hund würde nur ein Rüde werden :smile:

    Zitat

    Näää der kann sich ja nicht richtig hinstellen, nur mit Kopf runter. Da würde ich vielleicht eine größer nehmen, falls es passt.

    Wieso soll das nicht passen? Meine Hunde sollen in Ihrer Box nicht Lambada tanzen, sondern sich hinsetzen oder hinlegen während der Fahrt ;)

    Zitat

    Wenn beide Hoden oben geblieben sind, müssen beide auch raus. Also ist automatisch der Hund kastriert...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash: ... ich hatte nicht gelesen, dass beide Hoden noch oben sind :gott: . Dann ist es natürlich klar, sollten beide Hoden oben bleiben, dann muss zwangsläufig kastriert werden. Wobei ich sagen muss, dass in dem Alter immer noch einer oder gar beide absteigen könnten. Hutch hatte bei der Wurfabnahme einen Hoden, zwischen der 15 und 20. Lebenswoche fand der Tierarzt gar keinen Hoden mehr. Ab dem 6. Monat war er dann def. ein Einhoder, weil der eine Hoden dahin abgestiegen ist, wo er hin sollte.

    Zitat

    .Denn wenn die Hoden wirklich nicht mehr nach unten rutschen dann muß der kleine früher oder später kastriert werden um evtl.Komplikationen vorzubeugen.

    Warum muss früher oder später zwingend kastriert werden? Hutch hat auch nur einen abgestiegenen Hoden, ich lass den anderen einfach rausholen, kastriert wird er dennoch nicht.

    Karli hab ich mir als Welpe geholt, weil ich damals keinerlei ansprüche an einen Hund hatte, es war mir erst einmal egal, ob welpe oder erwachsener, da ich eh keine ahnung hatte. Nur nachdem wir im tierheim leipzig waren und ich mir absolut keinen Soka holen wollte, stand fest, dass es doch ein welpe werden würde.

    Bei Hutch hab ich gezielt nach einem welpen vom Züchter gesucht, da ich diesen Hund von Anfang an selber richtig aufbauen will.

    Zitat

    den Airedales schien der Ring zu klein usw

    wenn Du Samstag warst und die Airedales gesehen hast, und mal richtung Richtertisch gelugt hast, haste mich bestimmt unbewußt gesehen ;) .... und falls Du an dem Ring dann noch zwei nebeneinander stehende Boxen gesehen hast, wo dann gleich mal so gar keine Terrier drinne waren, haste auch Hutch und Karli gesehen ;)

    So und nun mein Statement:

    Es war zwar schön, dass die Besucher es gerade Samstag als nicht zu warm empfunden haben, aber wir als Ringhelfer in den Ringen hatten ein echtes Problem, da alle Hallentore offen waren, war es zumindest in Halle 4 sehr zugig, d.h. es war teilweise echt kalt für uns und sowohl Ringhelfer als auch Richter hatten echt Angst, am Sonntag mit steifen Hals dazustehen. Sonntag wiederum war es teilweise dann wieder zu warm. Irgendwie bekommen die das in Leipzig mit dem Klima der Hallen nicht wirklich in den Griff :hilfe:

    Die Angebote waren m.e. letztes Jahr besser, bzw. wurde mehr geboten. Ansonsten war es schon toll.

    Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, sowohl Samstag als auch Sonntag musste seitens der Messeleitung mehrfach durch Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen werden, dass man doch bitte keine Hunde im Auto lassen soll. Ein Fall muss es Samstag gegeben haben, wo die Hunde im Wohnwagen vor Panik geschrien haben und nach Luft gejapst, der Besitzer muss nach eintreffen der Polizei sehr gleichgültig reagiert haben. Sonntag hat man diesen Wohnwagen an anderer Stelle wieder gesehen, wieder mit den Hunden stundenlang drinn. Solche Leute sollten meiner Meinung nach Ausstellungsverbot erhalten!