danke schon mal für eure antworten, dann hab ich also doch die richtige Meinung zur Erziehungsmethode.
ZitatAber niemals einen Hund, der aus Überforderung Übersprungshandlungen (Leine beissen) zeigt, maßregeln. Hier liegt der Fehler eindeutig beim Halter/Trainer und nicht beim Hund.
So sehe ich es halt auch, er war überfordert und hat es in der Situation über leine beissen versucht zu zeigen. Ich mein es ist halt auch nicht toll, wenn man seinen Hund nur masregeln soll, damit er in der gruppe funktioniert.
ZitatHört sich für mich nach Profitmaximierung an.
Diesen Eindruck hatte ich halt auch, zumahl natürlich die Einzelstunde um einiges teurer wäre. Ich mein, wenn es nötig wäre, keine Frage, dann würde ich natürlich auch das geld ausgeben, aber ich finde es halt unnötig. Ich bin zwar Student und muß mit meinem Geld haushalten, aber wenn es nötig ist, dann steck ich natürlich mehr geld in meinen hund (alles geplant und finanziell auch im notfall machbar) aber ich fand die Begründung der Trainerin halt nich einleuchtend und da kommt dann eher mein betriebswirtschaftliches denken durch.
Mal gucken, wie die Hundeschule morgen ist, ich will ja auch, dass mein Hund spaß daran findet in die Hundeschule zu gehen. Und ich als Ersthundebesitzer will dadurch halt einiges lernen, nur gerade dieses masregeln ist mir schon ziemlich aufgestoßen, ich bin bestimmt in einigen Dingen auch noch nicht konsequent genug, aber sowas verstehe ich halt auch nicht unter Konsequenz.