Also Karli ist ja nun eigentlich das warten im auto gewöhnt, ist auch super praktisch, wenn man mal was einkaufen will. ABER: seit die Temperaturen wieder hoch sind, bleibt er keine Minute ohne mich im auto!!! Schon, als es noch keine 20 Grad draußen hatten, hab ich Karli nicht mehr drinne gelassen, ein Auto heizt sich verdammt schnell auf, sobald es in der Sonne steht. Ich finde Halter, die Ihre Hunde jetzt noch im Auto lassen unverantwortlich und ich finde es gut, dass die Polizei so reagiert hat, auch wenn erst nach den vermutlichen 6h, aber sie haben wenigstens reagiert!!!
Beiträge von pimpfi
-
-
Zitat
Es ist schon 2 Mal eskaliert, so dass sie(weil sie unangeleint war) zum anderen Hund hingerannt ist und eine Rangelei stattfand. Dabei drückte sie den anderen, egal ob Rüde oder Hündin, auf den Boden, beißt aber nicht, sondern knurrt halt mir offenen Maul bis ich sie wegziehen kann.
Also dieser Satz hat mich jetzt schon verunsichert... Bist Du Dir sicher, dass Du deinen Hund richtig einschätzt, dass was du hier in dem Satz schreibst, klingt für mich keinesfalls nach wirklicher Aggression, sondern eher nach zurechtweisen. Karli wurde anfangs in der Hundeschule auch von Rüden zurechtgewiesen und dass lief eigentlich genauso ab.
-
Ich find es immer toll, wenn jemand einen kleinen kurzhaarigen Hund haben möchte, kommt sofort der Beagle. Aber die meisten Leute beschäftigen sich vorher mal gar nicht mit dem Wesen bzw. den Bedürfnissen des Hundes. Ich hab nen Beaglemix, bitte ließ dich erst mal durch, was bedürfnisse des Hundes angehen. Ansonsten kannst du natürlich auch gern Fragen rund um den Beagle stellen, aber überleg dir bitte gut, ob der Beagle wirklich der richtige Hund für dich ist.
-
Also mit Karli bin ich heut morgen 2h an der Elbe spazieren gegangen, danach hat er erst mal gepennt. Dann Mittags noch mal ne kleinere Runde von etwa ner halben Stunde und. Nachmittags war Spielstunde zu Hause angesagt und jetzt gehen wir noch mal an die Elbe runter, Spaziergang verbunden mit ein paar Übungen.
-
Also bei Karli gibt es mittlerweile Situationen in der Hundeschule, wo er wirklich "aufräumt" sprich, er weißt zu stürmische Rüden auch mal zurecht, aber das erkennt man dann auch, er ist aber in den Situationen keineswegs aggressiv.
Das mit dem Hinterherjagen macht er auch, allerdings ist es meißt so, dass er auch mal gejagt wird.
Trotzdem denke ich, gibt es Situationen, wo Hunde wirklich nur miteinander spielen.
Wenn man die Aussage des Hundetrainers ja streng genug interpretiert, dürften ja selbst Welpen nicht miteinander spielen, sondern Machtkämpfe ausüben.
-
Also welche ich wirklich empfehlen kann ist die Hundeschule von Jörg Ulbricht in Freital.
-
Zitat
wie soll sich denn dieser "Machtkampf" äussern?
ich kann dir nicht sagen, wie es sich äußern soll, da der Hundetrainer es ja komplett verallgemeinert hat, wenn zwei Hunde zusammen treffen.
-
Zitat
Ich finde nicht,dass dieser mensch sich kompetent anhört! Ich würde mich auch nicht verunsichern lassen und beide Hunde schön weiter spielen lassen.
Verunsichern lassen wir uns da auch gar nicht, mir ging es persönlich um meinungen zu dieser Aussage, weil ich sie 100 %ig nicht verstehen kann.
-
Hallo,
heut hab ich mal eine Frage, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Karli hat eine Freundin, eine zwei Jährige Boxer-Doggen Mix Dame. Die Besitzer von Sina haben sich jetzt professionelle Hilfe geholt, von einem Trainer der mobilen Hundeschule. Mal abgesehen davon, dass ich diese Hundeschule sau teuer finde, hat sie Ansätze, die ich persönlich nciht schlecht finde, unser Hundetrainer arbeitet auch nach ähnlichen Methoden.
Die Besitzer von Sina sollten ihr Verhalten beschreiben, da kam dann unter anderem auch zur Sprache, dass Karli und Sina immer wie verrückt miteinander spielen. Und jetzt kommt die Aussage des Trainers, die mich sehr stutzig macht, weil ich sie so vorher noch nie mitbekommen habe.
Er meinte, Hunde spielen nie miteinander, dass was wir als Spielen ansehen ist immer ein Machtkampf!
Ich versteh das dahingehend nicht ganz, weil ich schon der Meinung bin, dass Karli sehr viel spielt und nicht seine Macht ausüben will. Auch bei dem Spielen zwischen Sina und Karli unterwirft sich niemand dem anderen, obwohl es für Sina rein Größen und Krafttechnisch ein leichtes wäre.
Was haltet ihr von dieser Aussage? Ist es wirklich immer nur ein Machtkampf unter Hunden oder ist es auch Spiel?
-
Mein kleiner Stinker ist jetzt 9 Monate alt, hat eine SH von 56 cm und wiegt stolze 30 kg.