Beiträge von pimpfi

    So, jetzt hab ich mal wieder ein Problemchen mit Karli.

    Also zur Vorgeschichte, Karli schläft seit Welpenalter mit bei mir im Schlafzimmer. Tür ist immer zu, bisher gab es keine Probleme.

    Vorletzte Nacht fing es an, ich ging kurz vor null Uhr ins Bett. Karlchen auch (ja er schläft mit im Bett :ops: ). Pünktlich null Uhr steht mein Hund wieder auf, läuft unruhig rum und steht vor der Schlafzimmertür und fängt an zu winseln, also Karli quängelt tagsüber auch mal rum, allerdings war dies ein anderes winseln. Ok, ich aufgestanden und noch mal mit ihm raus gegangen, er hat dann auch n paar mal pipi gemacht und is wieder rein. Wir uns wieder hingelegt, nach 5 min das gleiche Theather.... , ich wieder aufgestanden, erst mal ins wohnzimmer gegangen, karchen hinter her und hat sich dann im wohnzimmer hingelegt. kurz nach eins wollt ich dann wieder ins bett. karlchen kam auch mit. er legt sich hin, 5 min später wieder das gleiche Theather, winseln vor der schlafzimmertür. Ich mich wieder angezogen, noch mal raus mit ihm.... er hat pipi gemacht und auch groß, danach sind wir also wieder rein. Wieder hingelegt.... nach 5 min fängt er wieder an mit winseln, ich ihn noch mal Fieber gemessen, war alles in ordnung. danach hab ich ihn dann einfach ignoriert, dass gewinsel ging dann noch ne viertel stunde und dann is er endlich eingeschlafen.
    Wäre ja alles noch kein Problem gewesen, dacht ich mir, kann ja mal passieren, dass er irgendwie unruhig is.

    Gestern Abend jedoch, wir gehen ins bett, so gegen dreiviertel elf.... beide gleich eingeschlafen, pünktlich null uhr wird er wieder wach, steht sofort auf und das spielchen vom vortag geht los, ich hab ihn diesmal gleich versucht zu ignorieren.... aber es half nix, also bin ich aufgestanden, ins wohnzimmer.... karlchen kam nach und legt sich im wohnzimmer hin und pennt....toll dacht ich mir.... also bin ich wieder ins Bett und da kam er diesmal aber gleich und hat dann zum glück weiter geschlafen.

    Jetzt besteht bei mir jedoch die Sorge, dass er das jetzt jede Nacht macht, vor allem ich hab keinen blassen Schimmer, warum er das macht.

    Ausschließen kann ich die Wärme, denn im Schlafzimmer is es def. noch kälter als im Wohnzimmer, außerdem kraucht Karlchen selbst bei den warmen temperaturen nachts noch unter meine decke.

    Läufige Hündin? Hab ich erst vermutet, aber warum dann immer um die gleiche zeit das theather und warum hört er damit auf, wenn er aus m schlafzimmer raus is, auch draußen hat er sich in der ersten nacht ja normal verhalten.

    Habt ihr noch ne Idee, warum er das macht?

    Ich würd gern wieder ne Nacht durchschlafen wollen :hilfe:

    Also ich hab Karli bisher 2x Exspot aufgetragen, das erste mal hat es sogar 6 Wochen gehalten, bzw. hab ich es erst nach 6 Wochen erneuert, weil er bis dahin Zeckenfrei war. Allerdings hat die zweite Anwendung gar nicht angeschlagen, ich hab es wieder so aufgetragen, wie in der Packung beschrieben, also im Nacken und auf der Schwanzwurzel. Karli hatte die Zecken überall.... Nacken/Bauch/Auge/Bestes Stück/ Bein. Bei der zweiten Anwendung hatte er gleich in der ersten Woche wieder zwei Zecken und von Woche zu Woche wurde es schlimmer. Ich hab jetzt Advantix drauf und guck mal, wie das wirkt. Danach hab ich noch einmal Exspot da, das werd ich auch noch drauf machen, dann aber unterstützdend schon Formel Z geben, da ich nach dem letzten Exspot erst mal biologisch weiter machen will durch Formel Z und Verminex, da die chemiche Keule ja auch nicht hilft, ich kann bei dem kleinen Scheißer gerade echt nur durchprobieren, was bei ihm am besten anschlägt

    danke Brigitte, für deine antwort. Mich hat es nur gewundert, dass er sich vorher nie so n Mistvieh aufgekratzt hat und er hatte schon Zecken an den unmöglichsten Stellen, vom Auge bis hin zu seinem besten stück.

    Ach ja, selbst mit Exspot waren die Zecken nie tot, die ich rausgezogen hab :???:

    so, jetzt hab ich mal wieder ein Problemchen. Mit den Zecken bekomm ich ja dieses Jahr echt ne Krise, Karlchen hatte trotz exspot das letzte mal genug zecken, den einen tag sogar 10 stück, obwohl ich ihn schon welche abgesammelt hatte. Ok, jetzt hat er Advantix seit Sonntag drauf und scheinbar wirkt es besser, wie Exspot. Gestern Abend such ich ihn wie immer nach Zecken ab, da find ich unterhalb der Lefze ne Zecke, die sah genauso dunkel aus, wie die Lefze selber, mußte echt erst mal gucken, ob das wirklich eine ist, weil so eine hab ich noch nie gesehen.

    Beim rausziehen hab ich dann gesehen, dass um die Zecke alles blutig gekratzt ist. Ich vermute mal, dass Karli das selber war. Hab die Stelle dann erst mal desinfiziert und heut sieht es zwar noch rot aus, aber nicht mehr blutig.

    Ich habe vorsichtshalber bei der TA angerufen, sie meinte, wenn es morgen noch rot is, soll ich vorbei kommen.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum kratzt ein Hund sich die Zecke selber auf, bzw. genau an der Stelle..... merken Hunde, wenn so ein Mistvieh vielleicht Krankheitserreger in sich haben?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    ich hab bisher 2x Exspot für Karli benutzt, beim ersten mal super wirkung, beim zweiten mal ( also jetzt enttäuschend) pro Woche mind. 5 zecken und gestern hatte er nach der Hundeschule sage und schreibe 6 festgebissene, davon abgesehen von den 7, die ich schon während der Huschu abgesammelt habe :kopfwand:

    Ich hab jetzt noch einmal advantix da, dass wird er am sonntag drauf bekommen und dann hab ich noch mal exspot da, vielleicht wirkt es ja dann wie beim ersten mal, aber ich seh schwarz.... nachdem die chemiekeulen dann alle sind, werde ich eine kombi aus verminex und formel Z versuchen.

    Also das Verhalten, was Du gerade beschreibst erinnert mich gerade irgendwie an Karlchen, allerdings macht der das nicht in der Huschu, sondern hier zu Hause, wenn ich mal strenger mit ihm bin, da dreht der auch so am Rad mit fast genau den gleichen Auswirkungen..... is das vielleicht Labbi-Typisch, wenn sie keinen Bock haben irgendetwas auszuführen und man für seine Begriffe zu lasch in dem Moment mit ihnen umgeht :???:

    Ok, ich meinte Verbinden ;-)

    Na ich hab nur am Donnerstag desinfiziert, seitdem nix mehr drauf gemacht, aber er leckt sich die stelle halt trotzdem immer wieder. eitern tut es bisher nicht, ich weiß noch von karlis erstem biss, wie es aussieht, wenn es eitert, bzw. sich entzündet, von daher pass ich da eh auf.