ZitatWomit dann? Worauf möchtest du hinaus? Ich sehe es ja bei uns. Er macht einzig und allein Fehler weil ich auf ihn einwirke und ihn (noch) nicht so gut lesen kann.
Nein, was machst du, wenn Du merkst, der Hund hat den Trail verloren und findet nicht wieder rein, versuchst du, ihn wieder rein zu prügeln? Korrigierst du ihn kaputt, bis er keine Lust mehr hat? (is jetzt nicht persönlich gemeint).... gibst du auf? Dann is die vermisste Person sich selbst überlassen, obwohl es hätte anders laufen können! Ich werde jetzt nicht sagen, was die Lösung ist, denn das ist der Punkt, man verlässt sich einfach zu sehr auf seinen Hund, ohne hinten dran mal auf das einfachste zu kommen, was jedoch zusätzliche Arbeit für den Hundeführer bedeuten würde.
Zitatja aber was ist wenn der Hundeführer nicht so gut ist und da er die Prüfung hat kann der zum Realeinsatz gehen ob gut oder nicht!
das ist ja dass, was mich so aufregt.
ZitatWeil nämlich, wie von pimpfi erklärt die Anforderungen an den Hund enorm sind, aber auch an den Menschen. Man muss schon damit umgehen können eine vermisste evtl verletzte Person zu suchen und FINDEN....
genau so ist es, und wenn nötig, auch ohne die Hilfe des Hundes