Beiträge von pimpfi

    Zitat

    Oder kennt jemand Dr. Alders?

    auch auf die Gefahr hin, von einigen hier gesteinigt zu werden. Ja, ich bin bekennender Dr. Alders Fütterer, allerdings nicht My Lord, sondern bekommt Karli das Allrass. Es ist das erste Futter, was er richtig gut frisst und es bekommt ihm gut, Fell, Gewicht etc. sowie Stuhlgang ist sehr gut, von daher werd ich def. nicht wechseln, zumahl ich auch sehr gut an das Futter ran komme.

    Zitat

    Ich möchte zwei Trainer gleichzeitig nutzen und weiß eben nicht, ob das üblich ist

    Üblich vielleicht nicht, aber im endeffekt Deine Entscheidung.... von dem, was Du schreibst bin ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht überzeugt von der Welpengruppe, wo es nur um spielen geht. Ich persönlich wäre froh gewesen, wenn ich als mein Hund welpe war, die Welpenstunde bei uns besucht hätte.... erst spielen, dann Grundgehorsam in der Gruppe.... gerade die Arbeit unter Ablenkung im Prägungsalter hätte uns sicherlich einige Probleme, die jetzt aufgetreten sind erspart (wobei ich mit ihm seit er 7 Monate ist in der Huschu bin und wir schon sehr viele Fortschritte gemacht haben)... aber ich bin davon überzeugt, dass wir einige Probleme gar nicht erst gehabt hätten, wären wir gleich in die ordentliche Welpengruppe gegangen....

    Nun zu deinen Bedenken, ob es unfair ist in zwei Huschu´s zu gehen. Im endeffekt mußt du es selber entscheiden, wenn Du genug Geld dafür hast und dahinter stehst, dann mach es. Für den Hundeschullehrer bist du im Endeffekt auch nur ein zahlender Kunde, was Du in deiner restlichen Freizeit machst, kann ihm egal sein. Was anderes wäre es meiner Meinung nach, wenn Du in einem Hundesportverein trainieren würdest, wo der Trainer seine Arbeit ohne Bezahlung in seiner Freitzeit macht... dann würde ich mir als Trainer irgendwo schon verarscht vorkommen, wenn ich mitbekommen würde, dass zwei verschiedene Ausbildungsschienen gefahren werden.... denn jeder Hundetrainer ist irgendwo doch individuell.

    :???: Manche Leute haben Probleme :???: Ich versteh nicht, wie man sich darüber so mukieren kann.... der andere HH wird schon seine Gründe haben. Schon mal daran gedacht, dass es evtl. die Paarung Soka hat schlechte Erfahrung mit Schäfis gemacht, HH unterstützt dies noch--> Soka somit wirklich nicht gut auf Schäfis zu sprechen, dass daraus wirklich ernsthaft was passieren kann? Sorry, aber du regst dich über diese Aussage aus, obwohl du den anderen Hund nicht kennst, hättest ihn lieber spielen lassen und dann wäre wirklich was passiert? Dann wäre das Geschrei groß gewesen, zumahl es dann im nachhinein wirklich zu ernsthaften Verletzungen kommen könnte, wenn sich ein Soka mal verbeisst (und dass sage ich nicht, weil ich was gegen sokas habe, sondern weil es rassemässig nun einmal so ist, dass diese sich festbeissen können). Wenn es so abgehen würde, würde es hinterher dann heißen, HH hat aggressiven Soka nicht im Griff.... also nun überleg mal, ob du dich wirklich drüber aufregen mußt, nur weil der andere HH seinen Hund sicher besser einschätzen kann, als Du.

    Nimm es mir nicht übel, aber wenn ihr nach ein paar Tagen schon ans aufgeben denkt, was soll dass denn werden, wenn der kleine in die Pupertät kommt? Wißt Ihr überhaupt, was für eine Rasse Ihr euch da ins Haus geholt habt? Wie wollt Ihr ihn auslasten? Ein unausgelasteter Münsterländer ist wahrlich keine Freude und dann lächelt ihr über dieses jetzige Welpenhafte zwicken.