Beiträge von Nebula

    Ich glaube du solltest ihm versuchen etwas Ruhe beizubringen. Nicht noch mehr auslasten.

    vllt gibt es ja noch andere HuSchus in eurer Nähe? Vllt können die euch weiterhelfen.

    Ich glaube du kannst das schaffen, auch andere HH werden von ihren Welpen zur Verzweiflung getrieben, egal von welcher Rasse. Lebst du alleine? Wenn nicht, gönne dir eine Auszeit um dich etwas zu Erhohlen. Versuche konsequent zu bleiben und Dinge die du nicht möchtest im Ansatz zu unterbinden.

    Und Kopf hoch, es geht vorbei ;) später wirst du lächelnd auf diese Zeiten zurückblicken.

    Zitat

    Oh du hast nen Balinesen? Wahnsinn, die find ich ja auch so toll. Ich möchte später mal ne Ragdoll und/oder nen Balinesen. Allerdings scheinen die recht selten zu sein. *seufz*

    Balinesen sind aber (wie Siam auch) recht anstrengende Persöhnlichkeiten :D Wenn sie was wollen, dann jetzt sofort, kriegen sies nicht wird lautstark (und wirklich sehr sehr laut) gejammert. Man muss es eben mögen ;)
    Ragdoll soll da genügsamer sein.

    Ich hatte bei Luna total Glück, sie war das einzige Kitten des Wurfes das noch übrig war, der einzige aktuelle Wurf in der Gegend und auch noch genau in der Farbe die mir so gut gefiel :)

    ich weiß jetzt nicht wie alt dein Hund ist, aber der Labbimix meines Freundes "latscht" auch immer gelangweilt hinter uns her wenn wir spazieren gehen (außer es geht heimwärts ;) )

    Der TA hat bei ihr ein kaputtes Hüftgelenk diagnostiziert( mit ca 5 Jahren), weswegen sie Schmerzen hatte und deshalb wohl eher langsamer war und "kein Bock" hatte. Sie bekommt jetzt bis zur OP Schmerzmittel und läuft auch nur noch kleine Runden. Ich wills nicht hoffen, aber das könnte bei euch ähnlich sein.

    Zitat


    Hat jemand eine Idee für ein Rückruf-Kommando, das eher selten ist? ("Hier" und "Komm" sagt man (ich) aus Versehen einfach zu häufig) :headbash:

    we wärs mit einer Pfeife? Scheint bei vielen sehr gut zu funktionieren.

    MfG