Beiträge von Nebula

    soweit ich weiß ist die IP Adresse rauszufinden nich soo schwer


    aber nur der Internetanbieter kann die Daten bezügl. Wohnort rausgeben und dazu brauchs n guten Grund (bin aber kein Experte!)


    Wenn wirklich nix gedroht wurde oder beleidigt wurde passiert nix.

    ich hab zu hören bekommen, ohne eigenes Einkommen (da Student) geht gar nich, ich bin zu jung und hätte keinen eigenen Garten (ist nur um die Ecke...) und keine Hundeerfahrung. Damit war ich durch.


    Interessant, dass arbeitende Interessenten auch nicht "gut genug" sind. Weils im TH auch besser is, ne.

    Zitat

    Habt ihr das denn schon mal nachgefragt?
    Also, das Tierheim bei uns war sehr freundlich und ich glaube, wenn man vorlegen kann, dass es den HUnden gut geht, dann wird einem auch keine Hindernisse in den Weg gestellt.
    Unsere Wohnung wurde z.B. besichtigt, um sicherzustellen, dass das was wir angegeben haben auch stimmt.


    Bei uns in Tierheim ist das aber auch so. Die vermitteln grundsätzlich nicht an unter 25. Kannst dich aufn Kopf stellen, das machen die nicht :/

    Ich bin auch froh, dass es dem Wolf nicht angehängt werden konnte.


    Komisch find ich aber immernoch, dass der Boxer dann ja wohl selbst keine Verletzung davongetragen hat? Sonst wäre man ja früher drauf gekommen :???:


    Egal, hauptsache man kennt die Wahrheit jetzt.

    Also ich wäre definitiv froh, wenn mich mein Hund verteidigen würde. Ich würde ihm das nie beibringen wollen oder ihn irgendwie "scharf machen", aber in einer solchen Situation bringt es doch nix wenn der Hund sich hinter dir versteckt und darauf wartet, dass du die 3 Männer verhaust, einfach nur weil du ja derjenige sein SOLLST, der alles regelt. Sorry, aber ich glaube einfach, dass auch ein Hund sehen kann, wann Herrchen/Frauchen unterlegen ist oder Gefahr läuft verletzt zu werden und ein Eingreifen ist da völlig legitim, er beschützt seine Familie, es sind soziale Wesen die wissen, zusammen ist man stärker als allein, sonst wären viele Hunde nicht braver wenn der Zweithund nicht dabei ist. Das hat doch dann gar nix mehr mit "das ist nicht dein Job" zu tun, wie man es mit Leinenpöblern macht damit sie das lassen.

    Zitat

    Ein Welpe von 13 Wochen testet bestimmt nicht aus, ob es etwas besseres gibt.
    Übernimmst Du die Verantwortung, wenn der Welpe gesundheitliche Schäden bekommt, weil er mangelernährt wurde???? Das geht ganz fix im Wachstum.


    Also ich bin bisher noch keinem jungen Tier hinterhergerannt damit es was frisst. Man stellt es ja weg und bietet es später wieder an, ist ja nich so, dass es tagelang nix bekommt. Krank geworden ist noch keiner, dafür hab ich die Probleme mit Mäkelei auch nicht, was man ziemlich schnell hat wenn man nicht aufpasst.

    Zitat


    Naya alle Hunderassen führen auf bestimmte Rüden zurück und irgendwie muss ja das Merl in den Aussi kommen



    Also Aussies sind ja durch Kreuzungen entstanden und da war auch Collie dabei, da kam das wahrscheinlich her. Wieviele davon merle getragen haben kann man heute wohl nicht mehr zurückverfolgen, da es aber ein dominantes Gen ist verbreitet sich das ja relativ schnell.