Beiträge von Nebula

    Leute, ich muss euch grade gestehn - ich erfülle grade total das Klischee vom Blondchen :headbash:


    Laut meiner Rechnung wäre heute ja Tag 66 der Trächtigkeit. Fand ich schon seltsam aber naja!
    Erst mein Freund hat mir meinen Rechenfehler heute aufgezeigt :ops: und zwar hatte ich wie folgt gerechnet:


    Information: 9. Trächtigkeitswoche beginnt.
    => 8 Wochen sind vorbei = 2 Monate = 60 Tage (also wäre das Tag 60 gewesen)


    Tja, nun muss man aber eigentlich so rechnen:
    => 8 Wochen vorbei = 7x8 = 56 Tage (also war da erst der 56. Tag :mute: )


    Somit ist jetzt erst der 62. Tag. Ich war noch nie ne Matheleuchte, aber das war echt peinlich :hust:


    Total umsonst Stress gemacht....

    ich werde ihn nochmal genau fragen, auch ob ich Sockelleisten dazukaufen darf.


    Und vielen Dank für eure Antworten! Werde das so machen :)


    @harry97
    das bin ich auch :D Darum möchte ichs auch richtig machen um ihm Ärger zu ersparen.

    Hallo liebe Foris :winken:


    Ich hoffe, das hier is der richtige Bereich.


    Es geht um folgendes "Problem":


    Ich ziehe bald um in eine größere Wohnung. Dort liegt teilweise echt alter Teppichboden, den ich nach Absprache des Vermieters rausmachen darf und mir Laminat aussuchen darf, den ich dann zusammen mit meinem Freund verlegen werde. Netter Weise hat mir der Vermieter angeboten, die Materialkosten zu übernehmen, ich solle es jedoch auf seinen Namen einkaufen, damit er es steuerlich absetzten kann.


    Nun hab ich aber so gar keinen Plan wie das steuerlich richtig ist, und wie kaufe ich etwas auf einen bestimmten Namen ein? :???: Ich hab auch schon versucht zu googlen, ich weiß aber nicht mal genau nach was ich suchen muss, entsprechend leer war die Ausbeute an Informationen... :/


    Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte :gott:


    Liebe Grüße

    Also die Katzen meiner Eltern haben früher auch ab und zu an den Türen gekratzt, vorallem wenn man sie versehentlich ausgesperrt hat.
    Sie haben dann eine dünne Metallplatte (ca 10cm breit) unten an die Tür geschraubt. Seit dem kratzen sie auch nicht mehr, da es sich unangenehm anfühlt.
    Ob das beim Hund genauso funktioniert, keine Ahnung :ka: Wenn der Hund größer ist, müsste man wahrscheinlich mehr abdecken..

    Schade :/ Aber die kommen bestimmt noch :D


    Nee hab ihr noch nicht geschrieben.. sollte ich vielleicht mal ?!


    Zuletzt hieß es auf der HP sie melden sich wieder wenn sie geboren sind und so lange heißt es warten. Bisher gabs keine Aktuallisierung.

    Zitat

    Den GANZEN Tag hatte ich schon so ein Gefühl...


    sag noch zu meiner Mutter "Ich glaub die sind heute gekommen, keine Ahnung, aber den GANZEN Tag habe ich schon so ein Gefühl" |)
    Kurz vorm wahnsinnig werden, hab ich der Züchterin geschrieben... und TATSACHE! Die Welpen sind heute geboren.


    Ich freu mich soooo :smile:


    Glückwunsch :D Wir wollen Bilder sehen :gott: :gott: