ich werde ihn nochmal genau fragen, auch ob ich Sockelleisten dazukaufen darf.
Und vielen Dank für eure Antworten! Werde das so machen :)
@harry97
das bin ich auch Darum möchte ichs auch richtig machen um ihm Ärger zu ersparen.
ich werde ihn nochmal genau fragen, auch ob ich Sockelleisten dazukaufen darf.
Und vielen Dank für eure Antworten! Werde das so machen :)
@harry97
das bin ich auch Darum möchte ichs auch richtig machen um ihm Ärger zu ersparen.
Hallo liebe Foris
Ich hoffe, das hier is der richtige Bereich.
Es geht um folgendes "Problem":
Ich ziehe bald um in eine größere Wohnung. Dort liegt teilweise echt alter Teppichboden, den ich nach Absprache des Vermieters rausmachen darf und mir Laminat aussuchen darf, den ich dann zusammen mit meinem Freund verlegen werde. Netter Weise hat mir der Vermieter angeboten, die Materialkosten zu übernehmen, ich solle es jedoch auf seinen Namen einkaufen, damit er es steuerlich absetzten kann.
Nun hab ich aber so gar keinen Plan wie das steuerlich richtig ist, und wie kaufe ich etwas auf einen bestimmten Namen ein? Ich hab auch schon versucht zu googlen, ich weiß aber nicht mal genau nach was ich suchen muss, entsprechend leer war die Ausbeute an Informationen... :/
Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte
Liebe Grüße
Also die Katzen meiner Eltern haben früher auch ab und zu an den Türen gekratzt, vorallem wenn man sie versehentlich ausgesperrt hat.
Sie haben dann eine dünne Metallplatte (ca 10cm breit) unten an die Tür geschraubt. Seit dem kratzen sie auch nicht mehr, da es sich unangenehm anfühlt.
Ob das beim Hund genauso funktioniert, keine Ahnung Wenn der Hund größer ist, müsste man wahrscheinlich mehr abdecken..
oooh so eine süße Maus :fondof: Herzlichen Glückwunsch
Dann wirds ja vielleicht doch ein U-Hund
Sundshine hat doch ihren Welpen jetzt abgeholt, oder?
Hat wohl gar keine Zeit für den PC
Schade :/ Aber die kommen bestimmt noch
Nee hab ihr noch nicht geschrieben.. sollte ich vielleicht mal ?!
Zuletzt hieß es auf der HP sie melden sich wieder wenn sie geboren sind und so lange heißt es warten. Bisher gabs keine Aktuallisierung.
ZitatDen GANZEN Tag hatte ich schon so ein Gefühl...
sag noch zu meiner Mutter "Ich glaub die sind heute gekommen, keine Ahnung, aber den GANZEN Tag habe ich schon so ein Gefühl"
![]()
Kurz vorm wahnsinnig werden, hab ich der Züchterin geschrieben... und TATSACHE! Die Welpen sind heute geboren.Ich freu mich soooo
Glückwunsch Wir wollen Bilder sehen
Also ich finde die Schnauze von ihm erinnert mich etwas an eine Dogge/Weimarer, weil sie so schmal ist und die Lefzen etwas hängen (nicht stark, nur etwas), wenn ihr versteht was ich meine. Ich kenn das bisschen anders, in etwa so:
http://www.hundetraumland.de/wp-content/upl…lpe-300x276.jpg
Kann natürlich auch täuschen und bin auch kein Labbi-Experte War aber mein erster Gedanke.
Süß ist er auf alle Fälle!
Also ich bin auch nicht so n Freund von Pudeln
Das liegt daran, dass ich als Kind 2 Pudel kannte, die mich als Kind einschränken wollten und Küche etc. vor mir verteidigt haben. Als 6 jähriges Kind macht einem das schon Angst - heute weiß ich, das war fehlende Erziehung und da hätte jemand eingreifen müssen.
Äußerlich mag ich auch lockiges Fell nicht so. Da machts dann aber echt kein Unterschied ob Pudel oder Curly Coated Retriever oder "Wuschelhunde" ... Ich mag glattes Fell, ob lang oder kurz. Auch das Fell schneiden etc. ist mir was ganz fremdes - Bürsten, bisschen schnibbeln an bestimmten Stellen, ja, runterscheren oder Hundefrisör? Nicht meine Welt.
Näher konnte ich noch keinen Pudel kennenlernen, nur damals in meiner Kindheit, was nun nicht so super gelaufen ist.
Möchte natürlich hier niemanden die Rasse schlecht machen und hoffe ich bin keinem zu nahe getreten. Ich schätze, es ist Geschmackssache was einem gefällt und meine (künftige) Rasse gefällt sicher auch nicht jedem