Beiträge von Nebula

    Ganz ehrlich, hier im Ort gibt es 2 Golden und beide sind ziemlich aggro. Der eine läuft immer am Fahrrad und schmeißt den HH fast davon runter, wenn er an uns vorbei fährt (und mein Kleiner sitzt ruhig am Rand, macht absolut nichts nichts, keine Provokation) und fletscht und knurrt schon aus 20m Entfernung. Ich kenn da natürlich weder die Herkunft noch die Geschichte der Hunde, jedoch kann ich dadurch das Klischee vom immer freundlichen Goldie nicht bestätigen.

    Ich denke, die Rasse leidet einfach an ihrer Modeerscheinung. Im Grunde geht doch jede Rasse durch zu viel Interesse von den falschen Leuten kaputt, meist leidet das Nervenkostüm und dann geschehen solche furchtbaren Dinge.

    Na, apportieren ist ja nicht umsonst ganz unten auf der Liste, das war eben was mir grade so eingefallen ist ;)

    Ja also, wenns stimmt, dann ist er doch unkompliziert. Hab ich also was falsches gesagt? :???:

    Ist ja keine Beleidigung gewesen. Nur ist es halt nicht selbstverständlich.

    Vllt täusche ich mich, aber es klang halt immer so, als wäre Pepper perfekt (was nun nicht böse gemeint ist)

    Weil bisher kam bei mir an:

    1. stubenrein
    2. achtet immer auf dich
    3. ruhig
    4.auf dem Trödelmarkt gelassen
    5. Kommt aus dem Spiel zu dir (das der Rückruf nicht klappt ist neu)
    6. bleibt alleine
    7. fährt Auto (wenn auch nicht von Anfang an)
    8. apportiert

    Joa... also für mich klingt das schon unkompliziert. Ich kann mich ja nur darauf beziehen, was du hier erzählst :ka:

    Ich glaube, selbst für einen Collie ist so ein unkomplizierter Welpe wie Pepper nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn ichs noch richtig weiß, hatte die Besitzerin von seiner Schwester anfangs auch ein paar Anlaufsschwierigkeiten (was ich nicht verurteilen will, ganz sicher nicht!).

    Aber einen Aussie stelle ich mir auch etwas schwieriger vor. Ich kenne zwar keinen näher, aber in der Welpenstunde haben die 2 Aussies dort ganz schön Power. Allerdings sind das die besten Freunde von Nova, denn der hat auch Ausdauer ohne Ende bis er irgendwann umfällt.

    Ja, dann tuts mir leid, wenn ich wem unrecht tue. Das stimmt schon.

    Ich unterscheide bloß die wenigsten User so richtig, zu vielen hab ich überhaupt keinen Bezug und dann bleibt nur der Gesamteindruck am Schluss.

    also nicht angesprochen fühlen, wenn ihr nicht gemeint seid! ;)

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr wer was gesagt hat. Nur war es bei mir damals ein riiiieeesen Thema mit einen Haufen Vorwürfen mir gegenüber,als ich meinte der Zwerg kommt einfach nicht runter, nach dem Motto "Wenn er nicht schläft ist er nicht müde, heb den Hintern von der Couch und beschäftige dich mit ihm" oder "Es ist halt kein Stofftier, das man in die Ecke stellen kann, wenn man keine Lust drauf hat", wenn ich sagte, er bleibt nicht liegen und sucht immer irgendwas zur Beschäftigung selbst nach ner Stunde toben, 1,5h Hundeschule etc. und dass mich das ganz verrückt macht weil ich so nicht zum essen oder duschen kam, während er dauernd irgendwas gesucht hat, was er anstellen kann ("Na, dann räums doch einfach weg!" haha...).

    Die Körnung war, was ich wohl erwartet hätte als so junges Ding, und dass man bei mir kein Welpe sein möchte (nicht wörtlich so, aber sinngemäß)

    Und jetzt hier... haja, ist halt typisch Hütehund... Schon richtig, dass er sich an dich anpasst. Als ich meinte von 23Uhr bis 7Uhr morgens wird nicht getobt und wir gehen raus wenn es uns zeitlich passt, war das zu viel verlangt und der arme Zwerg und überhaupt.

    Ich finds halt echt.... seltsam.

    Da sich das bei uns aber nun soweit erledigt hat, will ich da keine neue Diskussion starten. Manchmal frag ich mich bloß wieso ich solche wie oben genannte blöde Antworten so sehr anziehe. Ist einfach sehr frustrierend hier im Forum manchmal.

    Zitat

    Wir waren heute mit der Welpengruppe im Tierpark.
    Brienne war total cool, aber ich glaube sie schläft jetzt bis morgen Abend durch :D

    Ohjaaa, das wird hier nun auch :D

    Waren ja nun in der Maxi-Gruppe, also größere/ältere Welpen. Ein paar bekannte Gesichter gab es, allerdings sehr viele neue. Nova war nun einer der Kleineren, und er hat echt Probleme sich durchzusetzen. Mit den Kleinen hat er ja sehr fair gespielt und sich selbst gehandicapt, aber bei den Großen mussten wir echt aufpassen, dass er nicht untergeht, da er sich sofort hinschmeißt und lieber unten liegt. Aber nicht jeder lässt ihn dann auch wieder zwischendrin aufstehen. Gerade ein schon älterer Goldi-Welpe hat sich einfach auf ihn draufgelegt und das wars xD
    Man hat ihm angesehen, wie platt (im warsten Sinne des Wortes) ihn das heute gemacht hat. Nachher war er sogar im Kreis beim Warten ruhig, wo er sich anfangs auf dem Boden gewälzt hat, weil er jetzt nicht zum Nachbarshund durfte und lauthals und mit den Zähnen protestiert hat.
    Und jetzt wird erst mal gepennt, mit Popo an Frauchen gedrückt :D

    Komisch wenn ich erzähle er kommt einfach nicht runter übertreibe ich entweder oder soll mal mehr mit ihm machen (mit dem Unterton es sei halt krin Stofftier)... und wenn ich sage ich will mich nicht nach ihm richten weil wir den Ablauf vorgeben ist meine Einstellung "komisch"

    Manchmal finde ich das hier schon widersprüchlich...