Beiträge von Nebula

    Zitat

    An den Kurzhaarcollie hatte ich auch schon gedacht und ihn auf jedenfall im Hinterkopf behalten. Persönlich kenne ich da allerdings keinen von. Nur Langhaarcollies und die waren mir oft zu langweilig. Von den Kurzhaarcollies habe ich aber gehört, dass diese spritziger sein sollen?

    Ja, die sind definitiv spritziger.
    Ich kenn nun keinen LHC näher, aber die Zuchtwartin meiner Züchterin war LHC-Züchterin, die sah bereits bei den 8 Wochen alten Welpen einen riesen Unterschied.

    Auch sonst hab ich das von verschiedenen Seiten schon mehrfach mitbekommen :p

    Mein Kleiner ist ja noch sehr jung, daher weiß ich nicht wie aussagekräftig das schon ist, aber in der Welpengruppe schenkt er sich mit den beiden Aussies in Punkto Power gar nix. Wenns um Action geht ist er immer vorne dabei, wo die Retriever und der Rest schon halb tot in der Ecke liegen :D

    Neigen aber wie der langhaarige Bruder sehr zum Bellen, damit sollte man rechnen.

    Reserviertheit kann sein, muss aber nicht. Die Mutter meines Zwerges war es ganz offensichtlich, die hat uns mit dem A**** nich angeguggt, aber seine Oma, die dort auch lebt, hat sich nahezu aufgedrängt. Da gibt es schon Unterschiede.

    Mach dir nichts draus, es ist völlig egal welchen Welpe du bekommst, es ist sofort deiner und natürlich der allerbeste :D

    Bei uns wurde auch erst ab der 6. Woche richtig verteilt, ich wurde nach meinen optischen Favoriten gefragt, hab 2 genannt (es waren 5 Rüden) und davon ist es tatsächlich meine erste Wahl geworden. Beim 2. hatte sie gleich gesagt, der passt nicht. Theoretisch hätte ich auch noch 2 andere in die Wahl miteinbeziehen können, die vom Temperament ähnlich gewesen wären, aber wenn mir dieser eine gefällt und sie sagt sie kann sich das gut vorstellen, warum nicht.

    Wir würden ihn um nichts in der Welt wieder hergeben, und das wird dir ganz genau so gehen, auch wenn du jetzt erst mal enttäuscht bist =)

    Ist ja schon richtig, dass man in einem Forum mit Kritik rechnen muss, aber nur, weil man das Recht hat, Kritik zu äußern, ist es nicht automatisch angemessen.

    Ich beziehe das jetzt bewusst nicht auf dieses Thema. Aber es gibt leider User hier, die anstatt hilfreich zu sein, sich an den Problemen anderer bereichern und sich das Ego ein wenig aufpolieren, in dem sie demjenigen eins reindrücken und sagen, wie unfähig er ist.

    Welpen ist bei jedem hier ein wahnsinnig emotionales Thema. Da sollte man unter Umständen mal auf seine Ausdrucksweise achten, ansonsten verletzt man da einfach jemanden hinter dem Bildschirm.

    Ich würde dir zu einem Goldie aus guter Vereinszucht raten. Auch wenn es nie eine Garantie gibt, ist die Chance, dort ein wesenfestes Tier zu bekommen immer noch größer als bei papierloser Zucht. Auch die Gesundheit ist in der Regel besser kontrolliert (und vor allem über Generationen hinweg).

    Zitat

    Das passt ja, dann bekommt ihr ja eine Hündin die euch zusagt. Bei uns geht es eben auch darum, wen und ob die Züchterin sich etwas behält.
    Ich habe zwar eine Favoritin, aber am Ende ist es mir auch fast egal. Leben könnte ich mit jeder der drei Mädels. ;)
    Noch bin ich relativ gelassen und vielleicht wird es ja doch meine Favoritin!

    Lg
    Gammur

    Darf ich fragen, welche deine Favoritin ist? =)

    Und wie soll ers mir denn bringen, wenn er nicht zum Gegenstand geht? :lol: Er muss ja nicht hinterherfetzen, aber er schaut mich dann an so "Ja wenn dus wieder wegwirfst bist selber schuld" xD

    Dann bin ich mal gespannt ;)

    Sind eure KHC egt auch so verschmust? Nova hier ist ein riesen Kuschelmonster, der immer so viel Körperkontakt wie möglich sucht. Nachts auch gern man seinen Kopf auf meinen ablegt und mich anatmet :headbash:

    Ich hoffe ja, er behält das auch nach der Pubertät.

    Ich hab hier ja noch einen Welpen, der sich gelegentlich mal gruselt. Am Anfang war es sehr extrem mit anderen Hunden, er hatte so Angst, dass er fliehen wollte und unter sich gemacht hat. Ich bin dann Schritt für Schritt zum anderen (freundlichen!) Hund mit ihm hingegangen, indem ich ihm gut zugeredet hab und hab diesen Hund dann gestreichelt. Dann hat er sich getraut zu schnuppern und dann war alles gut. Jetzt hat er egt gar keine Angst mehr, im Gegenteil, alle Hunde sind toll :headbash:

    So mache ich das heute auch. Wenn eine im Gras liegende Flasche unheimlich ist, geh ich mir das zusammen mit ihm anschauen und quietsche ein wenig rum, nach dem Motto "Na, ist doch nur eine Flasche! Siehst du? Schau mal!" Meist steht er dann neben mir und schaut mich wedelnd an und schnuppert an dem Gegenstand.

    Wenn er aber ganz direkt Schutz sucht, lasse ich ihm den natürlich. Meist geh ich dann noch in die Hocke, damit er sich zwischen meinen Knien setzen kann. Kommt dann ein anderer Hund schieb ich den weg, aber ich rede dann nicht auf ihn ein, warum auch. Wenn er bereit ist, kann er wieder loslaufen.

    Erschreckt er sich an einem Geräusch, tu ich meist gar nichts. "Hm, war da was? Ist doch unwichtig". Bisher war das gut so, er hat kurz inne gehalten, dann gings ganz normal weiter. Das eine mal ist bei uns was aus dem Regal gefallen, das hat ihn auch echt erschreckt und danach war er wahnsinnig ruhelos und ist fiepsend durch die Wohnung gelaufen. Dann hab ich ihn zu mir gerufen und bisschen auf dem Sofa gekuschelt, schon wars wieder gut.

    Denke, das muss man echt der Situation anpassen, und kommt ja auch auf den Hund an wie schreckhaft er ist. Wenn er allerdings schauspielern würde, würde ich wahrscheinlich nicht trösten.

    Ja, trico ist das häufigste. Ist genetisch bedingt ja auch logisch, reine trico Würfe wie bei meinem Zwerg sind möglich, blue merle ist 50:50 Chance in einem Wurf.

    Soweit ich weiß, kam sable erst später hinzu, oder? Ich glaube gelesen zu haben, den KHC gabs früher nur in trico und blue merle.

    Gibts egt noch einen trico außer Casanova im Forum? Bisher hab ich keinen gefunden.

    Gut, ich werde weiter mit ihm üben. Ich finde man sieht aber, dass ihm zB. rennen wesentlich mehr Freude macht, das könnte er den ganzen Tag. Auch andere Übungen macht er wirklich mit Begeisterung, aber dem Ball/Futterbeutel hinterher laufen....ist doof. Deshalb dachte ich, ich lass es lieber und zwäng ihn da nicht rein, nur weil ich es gut finde. Aber vllt kann ich ihm ja zeigen, dass es was tolles ist.

    Zum Schluss noch ein Foto =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.